Gutes Headset mit 5.1 oder 7.1 oder Sound System zum Zocken ?

Das übliche, Stereokopfhörer + Soundkarte und notfalls ein Ansteck- oder Tischmicro. Ein Soundsystem könnte auch was sein ist aber eine Frage des Preises. Was willst du max. ausgeben?

Also Soundsystem besitze ich schon ein relativ gutes fürs Gaming, das auch wie ich finde fürs Film gucken langt ;)

Suche nur nen gutes Headset ;)

Kein Headset ist empfehlenswert, kein Headset ist seinen Preis wert.

Wie wäre es mit nem Beyer DT770/990 + Modmic + Asus Xonar U7/FiiO E10? Oder noch besser ein Philips Fidelio X1, das Reloop RHM-10 und den FiiO.

5.1 oder 7.1 Headsets sind quatsch. Der räumliche Klang entsteht nicht durch solche Headsets, denn sonst müsstest Du für räumliches hören im Alltag ja auch 5 oder 7 Ohren oder Kopfhörer auf haben ;)

Der räumliche Klang entsteht im Gehirn und durch die Software die es simuliert.

Darum hör auf den Rat von Dr. Bakterius und BlackNeo und alle anderen hier, die Dir einen vernünftigen Stereo-Kopfhörer plus ein Mikrofon empfehlen.

Erstens bekommst Du fürs Geld weit hochwertigere Kopfhörer, und zweitens halten sie auch bedeutend länger. Und wenn man das Mikro futsch sein sollte, musste nicht gleich alles weg werfen und neu kaufen ;)

Greetz Erok

Ich hatte ja mal selbst kurz das Medusa 5.1, nach einer Stunde war es wieder da wo es herkam. Da wäre sogar das Superlux oder Creative Aurvana live um einiges besser mit zb einer Asus Xonar DGX.

Ich habe das Plantronics Gamecom 780 7.1 im Einsatz, spiele aber meistens auf Stereo weil der 7.1 Sound ja per Software generiert wird. Für schlappe 50€ kann ich es gut empfehlen. 7.1 Knopf und Lautstärke sind direkt am Kopfhörer angebracht. Bin Brillenträger und kann dennoch von angenehm sitzenden Kopfhörer berichten. Sie umschließen die Ohren und sind für normale Kopfgrößen gedacht.

vaion

Mal davon abgesehen dass 5.1 Headsets quatsch sind, bieten Kopfhörer und Ansteckmicro deutlich mehr fürs Geld als Headsets

Ich habe das Plantronics Gamecom 780 7.1 im Einsatz, spiele aber meistens auf Stereo weil der 7.1 Sound ja per Software generiert wird. Für schlappe 50€ kann ich es gut empfehlen. 7.1 Knopf und Lautstärke sind direkt am Kopfhörer angebracht. Bin Brillenträger und kann dennoch von angenehm sitzenden Kopfhörer berichten. Sie umschließen die Ohren und sind für normale Kopfgrößen gedacht.

vaion

Hattest du jemals etwas besseres? z.B. einen Superlux für 20 Euro? Wahrscheinlich nicht.

Denn sonst würdest du so einen Plastikabfall nicht empfehlen :daumen2:

Kommt auf das System an und was man dafür bezahlen will, aber man kann ja zu einem Kopfhörer greifen. Finde ich zum zocken angenehmer und man kann ungestört mal etwas aufdrehen

Nein, lieber ein Kopfhörer plus Mikro. Ein Surroundsystem was etwas taugt und auch lange hält ist deutlich teurer als ein guter Kopfhörer mit der selben Qualität.

Und 5.1 muss man erst mal aufstellen können.

*hust* joa umständlich war das schon die Boxen hinter meinen Bett aufzustellen, musste ewig mal mein Zimmer hier umstellen damit alles so gepasst hat das ich die Boxen hinter mir plazieren konnte ;)

Ich solchen headsets sind ja auch kleine Subwoofer eingebaut, spürt man das über den ganzen Körper wie ein Körpershallwandler .. so wie nen Ibeam oder wie nimmt man das war ?

*hust* joa umständlich war das schon die Boxen hinter meinen Bett aufzustellen, musste ewig mal mein Zimmer hier umstellen damit alles so gepasst hat das ich die Boxen hinter mir plazieren konnte ;)

Ich solchen headsets sind ja auch kleine Subwoofer eingebaut, spürt man das über den ganzen Körper wie ein Körpershallwandler .. so wie nen Ibeam oder wie nimmt man das war ?

Lol mein CoP auf lauterer Lautstärke wackelt auch ^^ Also da ist deutlich mehr wumms hinter als bei sonem komischen einzelnen Subwoofer drin oder so, ein großer Treiber pro Seite ist besser

Jedem das seine. Ich bin zufrieden damit, die Verarbeitung passt auch. Hier wird übrigens ein Headset gesucht! vaion
Warum sollten wir etwas empfehlen was Schrott ist? Man kriegt für weniger Geld besseren Klang und viel bessere Verarbeitung wenn man sich einen Kopfhörer+Mic anstatt eines G4M3R-1337-Plastikschrott Heatsets von Razer/ Roccat/ wasauchimmer holt. Wir empfehlen ihm ja immer noch etwas im Bereich von Sound+Spieletauglich.

@Topic: Wie gesagt sind hier schon die derzeit P/L starken DT770/990 genannt worden. Der Superlux für 20€ ist bei kleinem Budget unschlagbar, am besten mal Probehören.

Ich habe mich letztendlich für die DT990 Pro + Asus Xonar DX entschieden und will nie mehr ein Billigheadset haben. Ich spiele eher mit dem Gedanken mir einen T90 zu holen, der ist für dich aber wohl zu überdimensioniert.

• Like
Reaktionen: JPW
Warum sollten wir etwas empfehlen was Schrott ist? Man kriegt für weniger Geld besseren Klang und viel bessere Verarbeitung wenn man sich einen Kopfhörer+Mic anstatt eines G4M3R-1337-Plastikschrott Heatsets von Razer/ Roccat/ wasauchimmer holt. Wir empfehlen ihm ja immer noch etwas im Bereich von Sound+Spieletauglich.

Hast du es ausprobiert? Bei jedem ist das subjektive Empfinden unterschiedlich. Hätte ich damals von Superlux gehört , würde ich es natürlich ausprobieren. Wusste ich aber nicht und für mich war dann halt Plantronics die erste Wahl. Das du jetzt über mich her fällst verstehe ich sowieso nicht. Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder gibt es dieses Jahr keine Weinachtsgeschenke?

Bleib mal aufm Teppich, empfehlen ist eine Sache und selber hören/probieren ist eine andere. Soll er doch mal selber testen und sich selber ein Urteil fällen. Genug Kandidaten haben wir ja zusammen.

vaion

Hast du es ausprobiert? Bei jedem ist das subjektive Empfinden unterschiedlich. Hätte ich damals von Superlux gehört , würde ich es natürlich ausprobieren. Wusste ich aber nicht und für mich war dann halt Plantronics die erste Wahl. Das du jetzt über mich her fällst verstehe ich sowieso nicht. Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder gibt es dieses Jahr keine Weinachtsgeschenke?

Bleib mal aufm Teppich, empfehlen ist eine Sache und selber hören/probieren ist eine andere. Soll er doch mal selber testen und sich selber ein Urteil fällen. Genug Kandidaten haben wir ja zusammen.

vaion

Aber die 50 Euro für so einen Dreck ist absolutes Geldverbrennen.

Ich kenne KEINEN, der vom Klang eines KH's in der gleichen Preisklasse des Headset nicht absolut überzeugt war

• Like
Reaktionen: JPW
Zurück