Gutes Headset mit 5.1 oder 7.1 oder Sound System zum Zocken ?

Also benützen würde ich so ein Headset dann zum Zocken und eher nicht zum film gucken oder Musikhören auser paar Youtube Videos und das dann auch eher über die Boxen vom Sound System, wenn ich nen film gucke läuft das dann sowieso über den Blue Ray Player und dem Logitech z906.

Ist ja eher schon ein Headset für Aufnahmestudios oder nicht ?

Weil in manchen Rewievs die ich gelesen habe steht ... fürs zocken langs aber bei Musik und filme braucht man was anders ... auf headsets bezogn.

Es macht keinen Unterschied ob Spiele, Filme oder Musik. Was Musik originalgetreu wiedergibt, lässt dich auch in Spielen jedes feinste Detail hören. Im Umkehrschluss bedeutet dies: Je schlechter die Musikwiedergabe eines Headsets, desto weniger hörst du in Spielen.

@ThomasHAFX
Ich kann dir die corsair headsets empfehlen
Ich hab des vengeance 1500 7.1 usb und bin sehr zufrieden. Ist gut verarbeitet, surround is auch sehr schön und des micro tuts auch kostet halt 100€ :/

hab ich auch, klingt super
wenn man billige kopfhörer gewohnt war, dann ist das schon wie ne offenbarung
für die audiophile fraktion isses wahrscheinlich auch totaler schrott, kann ich nicht mitreden, mir gefällts
die ohrpolster sind aber so microfaser, mir wäre leder lieber
und ich hab gleich am ersten tag aus versehen das kabel aus dem lautstärke verstelldingens in der mitte halb rausgezogen,
zugentlastung gar nicht gut, habs dann halt wieder hingebastelt, kaputt wars nicht (also elektrisch)
hab noch son soundblaster tactic 3d wrath wireless headset, das ist auch super
das hat lederpolster (oder isses kunstleder?), ist jedenfalls sehr bequem

ist ein subjektiver eindruck, die echten kopfhörer sind bestimmt besser
schnurlos allein schon ist vermutlich ein sakrileg, ist aber bequem, man kann mal eben im zimmer rumlaufen oder zum kühlschrank

die sind beide so mit usb und integrierter "soundkarte"

für mit klinke hab ich noch ein marshall major headset
http://www.thomann.de/de/marshall_headphone_major.htm?gclid=COz2goXyxLsCFcud3godNz4Anw

das klingt auch super, wenn ich da musik mit höre, die ich schon seit jahren kenn, dann hör ich ganz neue sachen raus
manche aufnahmen, die ich vorher für gut befunden hatte klingen auf mal furchtbar in dem sinne, dass man raushört, dass sie falsch spielen, was vorher im brei unterging (rockmusik)
schade für die aufnahme, aber qualitätszeichen von dem hörer
man hört auch die einzelnen instrumente voll raus, wie ichs vorher nicht kannte
ist aber on ear, ohrmuscheln sind ziemlich klein, in manchen tests wirds als unbequem bezeichnet
sitzt schon stramm am anfang, nach ner weile isses dann aber gut (10, 20 stunden, sound wird auch immer besser in den ersten 10, 20 betriebsstunden)

das hat auch ein micro an der Schnur integriert

hab mir die in ear marshall minor auch gleich noch geholt, weil ichs major so gut fand, haben ebenfalls micro, ist gut fürs handy
http://www.kopfhoerertests.com/marshall-minor/

für am pc braucht man halt für beide marshall ein adapterkabel, was auf hörer und micro splittet
z.B. http://www.amazon.de/dp/B0053EOFNQ/?tag=gid-21&ascsubtag=4524c5c7a53e8b8695515d495d48244e

andere Kopfhörer kann ich nicht einschätzen, gibt vermutlich schon bessere,
ob mans selber noch raushört ist ne andere frage

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas

Du machst es dir unnötig schwer. Da du in Audiodingen absolut unerfahren bist, musst du dir selbst ein Urteil bilden. Also bestell dir doch zwei der unsererseits empfohlenen Hörer und beispielsweise das Tiamat *schauder* plus ein andere Headset! Dann hörst du selbst, dies ist viel mehr wert, als hier noch seitenweise Beiträge zu wälzen.

Was spricht dagegen?

@Bert

Das Headset ist im Endeffekt wieder eine überteuerte Einbahnstraße, weil du nach wenigen Jahren neu kaufst. ;)

Der hauptgrund was mich zu dieser Entscheidung mit dem Headset bewogen hat, ist das niemand in meiner Umgebung mit dem Sound und dem Subwoofer störe, wichtig ist auf jedenfall der gute Klang und wenn ich mal einen Shooter spiele dann sollte das auch nen guten Raumklang haben und damit ich Dinge orden kann und das ich bei grusel Shootern wie Bioshock so richtig geschockt werde, das was mir noch wichtig ist das es mir ein Gefühl gibt mitn drin zu sein.

Ich hab da leider auch keinen Vergleich wie sich das von einem Soundsystem unterscheidet, wohl besser es andere Geräusche abschiermt oder ?

wenn ich mal einen Shooter spiele dann sollte das auch nen guten Raumklang haben und damit ich Dinge orden kann und das ich bei grusel Shootern wie Bioshock so richtig geschockt werde, das was mir noch wichtig ist das es mir ein Gefühl gibt mitn drin zu sein.
Gerade das funktioniert mit einem der meinerseits empfohlenen Hörer viel besser, weil die Hörer ingesamt viel bessere Soundqualität haben.

Also wieso bestellst du nicht einfach mal 2-3 Hörer und ein gleich teures Headset als Vergleich?

Naja eigentlich hab ich den Thread erstellt, damit ich keinen Fehlkauf mache, eigentlich wollte ich mir ja das Razer Tiamat bestellen da ich auch ne Razer Mouse habe mit der ich bis auf den Treiber den ich mal drauf hatte sehr zufrieden bin.

Aber jetzt weiß ich halt nimmer ob ich mir überhaupt eines kaufen sollen und wenn dann welches ._.

Die meisten hier meinen ja das DT990 Top wäre oder ?

Naja eigentlich hab ich den Thread erstellt, damit ich keinen Fehlkauf mache, eigentlich wollte ich mir ja das Razer Tiamat bestellen da ich auch ne Razer Mouse habe mit der ich bis auf den Treiber den ich mal drauf hatte sehr zufrieden bin.

Aber jetzt weiß ich halt nimmer ob ich mir überhaupt eines kaufen sollen und wenn dann welches ._.

Bestell das Razer Tiamant und einen BD DT990 und vergleiche, ganz einfach

Langsam glaube ich, ich rede Chinesisch..... MENSCH VERGLEICHE DOCH SELBST! Also mehrere bestellen und testen!

Ich glaube beide Headset würden bei mir wohl keinen Unterschied machen da ich das wohl nicht raus hören werde, zu dem wohl dann wirklich noch eine gute Soundkarte erforderlich ist :<

2 verschiederne würde ich mir nicht bestellen, wenn dann gleich das richtige ^^

Und ich hab bei so nehm Headset ein sehr gutes 7.1 runumgefühl und mega guten Bass beim DT 990, spür ich das dann am körper oder muss ich da irgendwas noch im Treiber Sound Menü einstellen ?

Ja, ich würde mir nie wieder ein Gameraudioprodukt kaufen, weil die Klangqualität und Verarbeitung weit unter dem der meisten Hifi Kopfhörer liegt.

Wie gesagt, auch am Onboard ist der Hörer sehr viel besser als jedes Gamerheadset, aber mit einer extra Soundkarte legst du das ganze Potential frei.

Ja... Hast ja auch die Razer Synapse Software, die kann Surroundsound simulieren :daumen:

Meinte damit das DT990 ob dieses dann auch nen Rund um 7.1 sound hat ... ist ja nur ein Stero headset ... un kein 5.1 oder der gleichen ... ich hatte ja vor ewigkeiten genau aus diesen Grund dieses Headset gekauft, sei dem hab ich nur ein 19 euro headset das ich fürs Ts benütze.

Mit einem hochwertigen Stereohörer kann man viel besser orten, als mit einem 7.1 Headset und viele können damit auch besser orten, als mit einem simulierten Surroundsound. Ich würde mir sowas nie kaufen, Stereo funktioniert für mich viel besser.

So Schwierigkeiten beim kauf von Hardware hatte ich noch nie ... irgendwie ... bei Grafikkarten und so wars ganz klar und beim Logitech nach dem ich mir zahlreiche Meinungen angehört habe ... aber ich mir das gekauft aber hier wirds echt knifflig ^.^

Welche Soundkarte wurde den gut zu passen... ?

Welche Games spielst du so ?

Zurück