Gutes Headset mit 5.1 oder 7.1 oder Sound System zum Zocken ?

Dann mal fein auspacken dat dingen ;D
Als Tipp: Wenn dir der Kopfhörer am Anfang zu fest sitzen sollte, spann den Kopfhörer wenn du zu Bett gehst zwischen einigen Stapel Büchern.
So ist er schneller " Eingetragen "

Wobei der 990 Pro zu den Bequemsten gehört ( Weichere Materialien usw ) Der DT 770 Pro geht da weitaus " Kräftiger " zu werke, was den Anpressdruck betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
So habs angeschlossen, vermisse irgendwie nen Bass ... ka ob das so normal ist oder irgendwas falsch eingestellt ist .... oder ist der onboard doch zu schwach ?
Der Klang an sich ist Prima, es ist auch bequem zu tragen :D

Der Bass, sowie anderes Zeug, sollte dann nachkommen wenn die Soundkarte auch da ist und du den DT-990 ein wenig ampen kannst. Ohne das wird's nämlich nix, da fehlt jetzt gerade ne Menge Dynamik.

Also ich hab das DT990 mal am Logitech Kopfhörerausgang angesteckt, wenn ich in den Einstellungen vom Realtek HD Audio Manager von 5.1 auf Stereo stelle wird der sound hörbar leiser, soll man das auf 5.1 eingestellt lassen... ?

Spür ich den Bass dann am Körper .... oder wie ist das so... daweilen spür ich rein gar nix bis auf den tollen klang und der räumlichen Wirkung :D

Stereo nicht 5.1
Nimm den EQ und stell auf Bass....
Rest hat, Thallassa bereits gesagt...

Bass, den man bis in den Magen spürt, hast du nur bei entsprechenden Lautsprechern mit entsprechender Endstufe z.B. der Oncle von Teufel für knapp 2500€ auf volle möhre hat Magen-Massage Inkl.

Merke aber irgendwie keinen Unterschied wenn ich auf 5.1 lasse auser den lauteren Sound... habs ja Z906 angeschlossen an dem ding wo man die Lautstärke Regeln kann, es wird der Sound viel lauter wiedergegeben als bei Stereo Einstellung im Reltak Manager.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Z906 kann da nix verstärken! Ein Popeliger Anschluss mehr nicht.
Stereo 2 Kanäle ( Links/Rechts )

5.1 Simuliert braucht man bei einem Kopfhörer dieser Klasse nicht, da dieser bereits eine bessere Räumliche Ortung hat.
Lies, was, Thallassa geschrieben hat :o

Kopfhörer direkt ans Board hinten ran, nicht auf dem Z906, bringt eh nix.

Bin zwar kein Fan von, aber da haste Bass, die Kids von Heute sind doch so Fixiert auf Dubstep, oder? : http://www.youtube.com/watch?v=F4KvNGrFXDg

hätte auch front anschluss für Kopfhörer am Gehäuse, da kann ich die sicher das Headset auch drann hängen oder :D ?

Und in den Soundeinstellungen auf Stereo umstellen.

Das DT 990 ist kein Headset .... du hast 3m Kabel, hau es hinten ran ^^
Auch bei Windows auf Stereo bzw. Kopfhörer umstellen.

Nu mach erstmal so, wie es dir am besten gefällt und wenn die Phoebus da ist, hängst du das Teil da dran, Verstärken und kein Equalizer, Musik in 2.0 und Games kannste mal ausprobieren ob dir 5.1 besser gefällt oder nicht. :)

Naja ich finds nen wenig eigenartig das ich die Lautstärke mit dem Z906 hochregeln kann damits lauter wird :what:

Naja die Überlegung zur Soundkarte hatte ich nur falls kein sound raus kommt, leider fehlt mir der Bezug zu einer Leistung der Soundkarte ... und wie krass der Unterschied da sein wird ?

Ach, die Phoebus ist auch schon auf den Weg? ( sorry, nicht weiter verfolgt, hab bissle Stress im Moment ) Haha... wann kommt sie denn?
Ich frag nur, weil ich dann genau weiß, wann bei dir das grinsen beginnt, die Soundkarte befeuert den Kopfhörer ordentlich :D

Phoebus und Beyerdynamic exzellente Kombi am Desktop. Hält ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Überlegung zur Soundkarte hatte ich nur falls kein sound raus kommt, leider fehlt mir der Bezug zu einer Leistung der Soundkarte ... und wie krass der Unterschied da sein wird ?

Momentan ist's ungefähr so, als würdest du ne R9-280X an einem Celeron G1610 betreiben... Mit der Soundkarte ist's dann ne Kombination aus i5 4570 und R9-280X. Ungefähr so ist der Unterschied.

Das schöne wäre wenn man den Unterschied mal vergleichen könnte ^.^

Der Klang an sich und die Räumlichkeit bei Call of Duty Black Ops 2 ... hört sich schon sehr gut an.

Aus dem Sehr Gut wird Exzellent mit der Phoebus.

Hab zwar die Essence STx aber der einzige unterschied besteht nur bei den Wandlern die etwas besser sind als die der Phoebus. Tut dieser aber in Punkto Leistung und den besseren Klang nicht weh! Lässt sich nur messen, nicht hören... dafür ist sie deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versteh ich nicht warum ich dann mit dem Regler den Sound lauter drehen kann... wenn ich das Headset über den Pc anstecke ist es normal laut sage ich mal.

Aber vom Bass spür ich nix... vieleicht bin ich auch schon zu sehr vom Soundsystem verwöhnt, ich hab keinen plan, auf jedenfall sind die Windows einstellungen auf max gestellt.

Was haltet ihr von der
Sound Blaster Z

, diese glaub ich braucht nicht mal nen extrea Stromstecker ... glaub ich zumindest,

wäre diese auch gut für mein DT990Pro geeignet oder doch lieber das Asus phöbus da ?

Zuletzt bearbeitet:
Bass spüren kannst du mit Kopfhörern auch nicht. Wird man auch niemals können, das ist Bauart bedingt / Physikalisch nunmal so. Dazu brauchst du richtige Lautsprecher/Subwoofer, durch die du den bass mit dem Körper spürst (das nennt man Körperschall, und das ist das, was du beim bass "spürst"). Da Kopfhörer den Ton direkt ins Ohr spielen, wirst du das nicht können. Oder wie soll der Schall in die Magengegend? :P

Kann aber durchaus sein, dass dein onboard zu wenig Power hat, und der bass nicht in die Hufe kommt. Wobei der ALC 898 einer der besten onboards ist, und das hier nicht soo schlimm sein dürfte.

Soundblaster Z ist okay. Nicht berauschend, aber "okay". Ne gute surround simulation für games (gefällt vielen), und nen separaten Kopfhöreranschluss.
Ein Fiio E10 wäre technisch besser, und zum selben Preis auf dem Klangnvieau der Asus Phoebus.
Die dürfte ebenfalls besser klingen/mehr Power haben als die Soundblaster Z, aber wie groß der utnerschied ist, kann ich dir nicht sagen.

Naja ... wie oben schon geschrieben wenn ich das Headset über mein Z906 anstecke ... kann ich beim Lautstärkenregler aufn Z906 den sound spürbar lauten drehen als wie wenn ich ihn an der Front anstecke oder hinten an dem grünen Ausgang. Wenn ich auf maximale Lautstärke aufdrehe ... sollte das Headset ja so laut sein das man es direkt zurück drehen muss oder ?

Was glaub wichtig sein drüfte ist dieser 600 ohm Kopfhörer Anschluss da das Headset ja 250 ohm zu leisten vermag auch wenn ich mit der ohm zahl an sich auch ziemlich wenig anfangen kann da ich mich in dem Bereich nicht auskenne.

Das Headset ist auf jedenfall ... sehr gut zu tragen und liefert auch nen tollen Klang = )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück