Guter Preiswerter CPU

Hab mir das Alles Nochmal genau angeguckt, ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen den AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+ BOX CPU zu nehmen, welches Mainbord kann ich da zu am besten nehmen? Muss ich auch noch auf was anderes als auf den Sockel achten?

du sollst auf die Ausstattung achten, guck mal selbst was du braucht, ob du 2 oder 4 speicherbänke brauchst, ob du viele sata anschlusse brauchst, unter anderen sata 3 für ssd, ob du sli crossfire fähiges board brauchst, ob du z.b. 19 poligen anschluss für usb 3.0 vorne brauchst und ob du übertakten willst...

Hab mir das Alles Nochmal genau angeguckt, ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen den AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+ BOX CPU zu nehmen, welches Mainbord kann ich da zu am besten nehmen? Muss ich auch noch auf was anderes als auf den Sockel achten?

Dann muss auch noch ein andere ordentlicher CPU-Kühler her...

Muss nicht, aber es empfiehlt sich eben und mit dem Ding hätte man auch ordentliche Taktreserven.

Bevor man sich den FX und nen Macho kauft solltest du lieber gleich den i5 nehmen, der ist schneller, spatsamer und nicht wirklich teurer.

Bei 4- und vielen 6-Kernanwendungen ist der i5 schneller.
Einzig bei Programmen die wirklich 8-Kerne vernünftig auslasten können ist der FX mit 8Kernen schneller.

Bevor man sich den FX und nen Macho kauft solltest du lieber gleich den i5 nehmen, der ist schneller, spatsamer und nicht wirklich teurer.

Sind über 30€ Preisunterschied, dafür kann man schon einen ordentlichen Kühler kaufen. :schief:

Zumal wenn es der Te gerne leise hat er sich sowieso einen neuen Kühler kaufen sollte. Ansonsten kann er auch gut den FX mit einem boxed Kühler betreiben.

du hast keine ahnung oder? asus? vollkommen überteuert. beste P/L hast du bei AsRock.. und meiner meinung nach kann man Gigabyte auch sehr gut empfehlen.

Ahnung hab ich schon, Asus ist nicht umsonst teurer als die anderen, ist halt Premiumhersteller, verbaut keinen Dreck und bietet zudem 3 Jahre Herstellergarantie, gegen Gigabyte habe ich nix, kann ich auch empfehlen, sind sogar besser als Asrock mMn... aber Asrock hat auch eigene Vorteile.

Asus ist um nichts besser als die anderen Hersteller.
Sobald du einmal eine Asus-RMA hattest, kaufst du auch nie wieder was von der Firma.

Zurück