• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~1200-1300€ Gaming PC (inkl. RTX 3070)

Servus,

bei den aktuellen Ryzen-CPUs bringt das so gut wie nichts, bei der Grafikkarte kommt es wohl auf die Güte der Chips bzw. des Speichers an.

Wie im #12 aber schon vorgeschlagen, wenn du dich mit mehr Leistung wohler fühlst, kaufst du eins mit 750 Watt.

Gruß, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hey @Lordac, ich hätte nochmal eine kurze Frage zum PureBase 500dx Gehäuse. Da das p400a nicht verfügbar war bin ich nun mit dem PureBase gegangen. Da ich schon einen SilentWing 3 120mm bestellt habe, würde meine Gehäuse 2x 140mm in der Front haben. 1x 140mm oben und 1x 120mm hinten, denkst du dies passt oder ist das too much?
Gruß Eric
 
Servus Eric,

das passt, den 120er würde ich aber wohl im Deckel anbringen.

Den Aufpreis zum Silent Wings 3 hättest du dir grundsätzlich aber sparen können, da dir ein leiserer Lüfter nur dann etwas bringt, wenn alle leise sind.
Aus dem Grund hab ich dir auch zu den Arctic P12 / Arctic P14 geraten. Die erreichen nicht ganz die Werte der Top-Lüfter, sind dafür aber wesentlich günstiger!

Gruß, Lordac
 
Ja, nach momentanem Stand, werde ich wahrscheinlich den Silent Wings 3 zurücksenden und 2 Front Intake, 1 Rear Exhaust nehmen so und erstmal abwarten, vielen Dank @Lordac! =)
 
Zurück