• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Gaming PC mit Zubehör für max. 1.000 €

AW: Guter Gaming PC mit Zubehör für max. 1.000 €

Das NT hat 396 Watt auf der 12 Volt Schiene, das sollte ausreichen, aber Übertakten würde ich dann nicht mehr :ugly:

^^ Ok, gut zu wissen. Im Moment bin ich mir eh noch nicht sicher, ob ich zur Gigabyte 560Ti OC greife oder doch zu einer 570iger. Ist halt schon ein
ordentlicher Aufpreis. Eigentlich wollte ich das System ja schon längst gekauft haben, aber ich muss noch paar Tage auf einen Geldschub warten.^^

Immerhin wurde mein System seit der Zusammenstellung 50€ günstiger.^^

Eine kleine Frage hätte ich noch, dann muss ich nicht einen extra Thread aufmachen. Sind die 12x12 Gehäuselüfter von bequiet so viel besser als z.B. die von Enermax? Ich möchte mir 3 Stück kaufen, aber
die von bequiet kosten das doppelte und 12€ pro Lüfter ist ja schon extrem. Würde da lieber zu den 6€ teuren Enermax greifen, wenn die nicht so viel schlechter sind.

Es gibt den BeQuiet Lüfter in verschiedenen Preisklassen. Die teuren sind selbstentkoppelt, die sich natürlich verdammt leise und vibrieren nicht. Die "Pure" haben das nicht, sind aber auch günstiger.

^^ Ok, gut zu wissen. Im Moment bin ich mir eh noch nicht sicher, ob ich zur Gigabyte 560Ti OC greife oder doch zu einer 570iger. Ist halt schon ein
ordentlicher Aufpreis. Eigentlich wollte ich das System ja schon längst gekauft haben, aber ich muss noch paar Tage auf einen Geldschub warten.^^

Immerhin wurde mein System seit der Zusammenstellung 50€ günstiger.^^

Eine kleine Frage hätte ich noch, dann muss ich nicht einen extra Thread aufmachen. Sind die 12x12 Gehäuselüfter von bequiet so viel besser als z.B. die von Enermax? Ich möchte mir 3 Stück kaufen, aber
die von bequiet kosten das doppelte und 12€ pro Lüfter ist ja schon extrem. Würde da lieber zu den 6€ teuren Enermax greifen, wenn die nicht so viel schlechter sind.

Gute Lüfter müssen nicht teuer sein, die Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm sind sehr sehr gut :daumen: Die Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm sind auch gut, aber fast schon so teuer wie die SilentWings :(

Für die Enermax würde ich noch je 1 Päckchen EKL Alpenföhn nehmen.

Die Gigabyte GTX560 Ti OC sollte gut ausreichen, die GTX570 ist nur 10-15% schneller, das ist der Aufpreis nicht wert.

Danke für die Antwort, werde dann zu den Enermax Lüftern greifen und diese Gummidinger nutzen, danke für den Tipp. Als Grafikkarte kommt mir dann jetzt wirklich eine 560Ti OC ins Haus. Für 15% Mehrleistung zahle ich nicht 100€ Aufpreis. Da kaufe ich mir lieber in 2-3 Jahren wieder eine 200€ Karte.

Bisher habe ich immer die Gigabyte Ti OC empfohlen bekommen, da sie kühl und leise sein soll. Teilweise hört man aber auch, das sie bei einigne Leuten doch ordentlich aufdreht und lauter wird. Gibt es da vielleicht noch
eine Alternative bei den 560Ti OCs oder ist das schon die Beste fürs Geld?

Wenn ich jetzt mal das Stichwort "Grand Theft Auto: IV" einwerfe (oder Battlefield 3 oder Crysis (2)), reicht dann eigentlich auch eine GTX560, wenn ich die noch ein bissle OC? Also das will ich haben:
- flüssig (ca. 30 FPS)
- max-Detail (50 % Sichtweite)
- AF / (AA)
- 1920x1080

Läuft das dann so? Oder doch lieber die GTX570? Oder reicht auch eine Gainward GTX560 mit 2GB VRAM?

LG
Daxelinho

PS: Zu Minecarft brauche ich wohl nix mehr zu sagen :ugly: (Außer 256x256 HD-Texture-Pack)

PPS: Darf ich hier mal eben schnell meinen aktuellen PC posten, damit mir jemand sagt, wie teuer der ist? Weil steht ja eigentlich in den Regeln, dass nicht...?:(

PPPS: Danke für den Vorschlag der G110!

Daxelinho schrieb:
Wenn ich jetzt mal das Stichwort "Grand Theft Auto: IV" einwerfe (oder Battlefield 3 oder Crysis (2)), reicht dann eigentlich auch eine GTX560, wenn ich die noch ein bissle OC? Also das will ich haben:
- flüssig (ca. 30 FPS)
- max-Detail (50 % Sichtweite)
- AF / (AA)
- 1920x1080

Läuft das dann so? Oder doch lieber die GTX570? Oder reicht auch eine Gainward GTX560 mit 2GB VRAM?

LG
Daxelinho

PS: Zu Minecarft brauche ich wohl nix mehr zu sagen :ugly: (Außer 256x256 HD-Texture-Pack)

PPS: Darf ich hier mal eben schnell meinen aktuellen PC posten, damit mir jemand sagt, wie teuer der ist? Weil steht ja eigentlich in den Regeln, dass nicht...?:(

PPPS: Danke für den Vorschlag der G110!

Den Pc den du neu haben möchtest oder den den du in Moment besitzt ???

Das kommt ganz aufs Spiel an. GTA4 und Crysis 2 geht locker mit einer GTX560 Ti. Bei The Witcher2 z.B. klappt auf höchsten Einstellungen auch eine GTX580 weg.

Eine GTX560 mit 2 GB VRAM lohnt sich eigentlich erst ab einer höheren Auflösung, für FullHD reicht 1GB gut aus.

Wert-Schätzungen sind nur im entsprechenden Forum-Bereich gestattet, hier nicht.

Das kommt ganz aufs Spiel an. GTA4 und Crysis 2 geht locker mit einer GTX560 Ti. Bei The Witcher2 z.B. klappt auf höchsten Einstellungen auch eine GTX580 weg.

Eine GTX560 mit 2 GB VRAM lohnt sich eigentlich erst ab einer höheren Auflösung, für FullHD reicht 1GB gut aus.
Danke, dann wird die 1GB Variante bestellt und in ca. 1-3 Jahren nocheinmal ne Karte für 200 €. Ich sollte die GTX560 von Gainward nehemn, oder? Weil die noch ein Stück mehr übertaktet ist oder? Oder die von EVGA? Die hat im PCGH-Ranking 2,14 und ist somit die beste GTX560-Ti. Und mit 1,5 Sone im VGA-Tool ist diese auch sehr leise. Aber welche ist es nun? Diese oder diese? Ich denke wohl eher die 1.:D
Den Pc den du neu haben möchtest oder den den du in Moment besitzt ???
Den PC, den ich neu haben möchte, also diesen.

Wert-Schätzungen sind nur im entsprechenden Forum-Bereich gestattet, hier nicht.
1. Naaguut und 2. Warum eigentlich nicht? Bzw. Warum nur dort?

LG
Daxelinho

Zuletzt bearbeitet:

1. Naaguut und 2. Warum eigentlich nicht? Bzw. Warum nur dort?

Weil es so in den Regeln des Forums steht :D Die Zugangsberechtigung hast Du nur mit mind. 100 Posts und Du musst mind. 60 Tage registriert sein.

GTX560 Ti würde ich Gigabyte OC, ASUS DC-II oder Phantom nehmen.

Nein, keine Ahnung ob die gut ist, kenne ich keinen Test dazu. Sollte aber ok sein ;)

OK, dann werde ich bekannte bevorzugen, sprich die GTX560-Ti von Gainward oder ASUS. Welche ist besser? Lohnen sich die 20-30 € mehrkosten der Phantom?

LG
Daxelinho

Die Phantom ist sicherlich die leiseste, neigt aber laut PCGH Print eher zu "Zirpen" unter Last und Spulenpfeifen als andere GTX560Ti. Viele User dementieren das aber.

Persönlich würde ich zur Asus greifen. Aber mit keiner der genannten Karten machst Du was falsch. ;)

Ich persönlich fand den Service von Gainward bei meiner aktuellen Grafikkarte nicht so gut. Habe eine Gainward Golden Sample 4850 und die ist mir in der Garantiezeit 4 x kaputt gegangen.
Habe die immer eingeschickt und musste meist einen Monat auf ihre Rückkehr warten, nur damit ich sie nach einiger Zeit wieder einschicken durfte. Natürlich kann ich mit der Karte einfach etwas Pech gehabt haben, aber als ich die Karte das 2x mit dem gleichen Defekt eingeschicken musste, hätten sie ruhig einen Austausch machen können.

Beim dritten Mal kam es mir dann echt so vor, als würden die meine Karte da nur mal in den Backofen schmeißen, damit sie die Garantiezeit noch überlebt.^^

Kann natürlich alles nur Pech gewesen sein, aber der Support von Power Color hatte mir damals beim ersten Defekt meiner Ati 1950Pro eine 3850HD zurück geschickt und das hat eine Woche gedauert. Ich selbt werde
dieses Mal zur Gigabyte 560TiOC greifen, da die Karte auch in anderen Foren ständig empfohlen wird und auch im Test gut abschneidet:
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC im Test

Ps:
Eine Frage hätte ich auch noch und zwar zu dieser NEws:
http://ht4u.net/reviews/2011/gigabyte_geforce_gtx560_ti_oc_gv_n560oc/
http://www.meproxsoft.de/windows-8-tschus-bios-hallo-uefi/
Wenn ich mir jetzt ein SB-System mit Z68er Mainboard von ASRock zusammen stelle, muss ich mir dann Gedanken machen, dass das Mainboard nicht mehr mit Win 8 kompatibel ist. Blicke
da gerade nicht so durch, wie das ohne Bios gehen soll und was das für Auswirkungen hat.

Ps:
Eine Frage hätte ich auch noch und zwar zu dieser NEws:
http://ht4u.net/reviews/2011/gigabyte_geforce_gtx560_ti_oc_gv_n560oc/
http://www.meproxsoft.de/windows-8-tschus-bios-hallo-uefi/
Wenn ich mir jetzt ein SB-System mit Z68er Mainboard von ASRock zusammen stelle, muss ich mir dann Gedanken machen, dass das Mainboard nicht mehr mit Win 8 kompatibel ist. Blicke
da gerade nicht so durch, wie das ohne Bios gehen soll und was das für Auswirkungen hat.

Nein, mit dem Board wird es keine Probleme mit Windows 8 geben. Das Asrock hat ja UEFI, Windows 8 wird aber auch auf älteren BIOS-Rechnern laufen, solange die Boot-Platte nicht größer als (ich glaube) 1 oder 2 TB ist.

Nein, mit dem Board wird es keine Probleme mit Windows 8 geben. Das Asrock hat ja UEFI, Windows 8 wird aber auch auf älteren BIOS-Rechnern laufen, solange die Boot-Platte nicht größer als (ich glaube) 1 oder 2 TB ist.

Ok super, dann bin ich ja beruhigt.^^ Gibt es in Sachen Mainboards eigentlich noch große Qualitätsunterschiede. Hatte mal vor Jahren Probleme mit ASRock, aber mittlerweile sollen die ja ganz gut sein.
Welches Mainboard wäre denn eine Alternative zum ASRock Z68 Pro 3? Am liebsten mit Z68iger Chip und vergleichbarer oder besserer Ausstattung.

Unterstützen alle neuen Z68 Boards dieses UEFI?

(Ist auch meine letzte Frage, ist ja nicht mein Thread)

Zuletzt bearbeitet:

Qualitätsunterschiede gibt es keine mehr, die Zeiten, in denen Asrock qualitativ Mist war, sind schon seit ein paar Jahren vorbei. Asrock bietet i.d.R. das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Bisher bieten nur Asus, Asrock und MSI UEFI an, Gigabyte zieht aber im Moment auch nach.

Such Dir einfach die benötigte Ausstattung aus, denn die Boardhersteller nehmen sich nicht mehr viel.

Zurück