AW: Guter Gaming PC mit Zubehör für max. 1.000 €
Jeder Hersteller versucht, seine Boards möglichst früh zu releasen, da ist schon mal ein unfertiges BIOS/UEFI dabei

Daher sind in der ersten Zeit viele leistungs- und stabilitätsverbessernde BIOS-Updates normal.
Lucid Virtu ist afaik standardmäßig deaktiviert. Wer diesen Blödsinn nutzen will, muss ihn im BIOS aktivieren.
Ok alles klar. Vielen Dank für die Hilfe. Lucid Virtu werde ich dann auch auslassen. In der Zukunft könnte es nur interessant werden, wenn die richtige Grafikkarte im Idle dann ausgeschaltet werden könnte.
Ich glaube ich entscheide mich jetzt entweder für das Asrock z68 Pro 3 oder für das extreme. Ich habe auf der Seite von AsRock die Boards schon verglichen, aber bei einigen Features
die nur das Extreme hat, steht leider nicht dabei was es ist.^^
Wisst ihr zufällig was smartswith und dr.debug ist?^^
Dieses ThxStudioPro, ist das eine Software oder die Onboardsoundkarte?
Dann hat das Extreme noch das Feature DigiPower, was immer das auch ist.^^
Ich glaube von den USB und Sata Ports müsste das kleine Pro für mich reichen. An Pci Slots brauche ich halt was für die Grafikkarte, eine W-Lan Karte und für meine Asus Xonar Pcie. Das müsste
ja mit beiden Boards passen. Wenn ich irgendwann noch so eine Tv Karte will (Habe mich damit nie beschäftigt) würde das auch noch mit dem Pro klappen oder bräuchte ich dafür dann das extreme?
Vom Bios sind die beiden Boards gleich oder bietet das extreme bessere oc Einstellungen?
Also sobald ich mich für das Mainboard entschieden habe, ist mein Rechner komplett. Als absoluter Laie ist es halt schwer abzuschätzen, welche Features man braucht und welche nicht.^^