Gute Videoqualität auf Handy?

corpse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gute Videoqualität auf Handy?

Guten Abend,
Ich habe einige Serien im MKV Format vorliegen und würde diese gern in ein Handyabspielfähiges Format konvertieren. MPEG 4 habe ich schon probiert, allerdings ist das sehr unscharf.. :/ und ich möchte eig qualität beibehalten!
Habe das Sony Xperia T, hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg corpse

AW: Gute Videoqualität auf Handy?

BS Player in der kostenlosen Version vom Playstore drauf und mit MKV-Serienfolgen losgelegt. Mehr brauchts dafür erstmal nicht.

Ich empfehle gern Xmedia Recode zum umformatieren, da es eingespeicherte Geräte Profile besitzt und damit sehr einsteigerfreundlich ist.
Man muss sich nicht erst raussuchen welche Formate, welches Gerät unterstützt.

@Jeretxxo
Was hilft mir das denn dann wenn ichs gar nicht auf meinem Handy abspielen kann? ;) Benutze vorerst den BS Player, das Problem ist halt das die MKV Dinger bei mir ziemlich groß sind^^ deshalb wäre eine relativ gute qualtität umwandlung auch gut! ^^

Kannst du ja, nachdem du die Files in das richtige, für dein passendes Format umformatiert hast.

Kommt immer darauf an, wie groß "groß" ist. ;) Bei gleichbleibender Auflösung verschlechtert sich die Qualität grundsätzlich. Ich gehe mal davon aus, dass die MKVs schon im h.264-Format vorliegen. Full-HD ist bei 7" und kleiner eher Perlen vor die Säue geworfen. 720x400 mit 400 MB für eine übliche Serienfolge bietet schon recht gute Qualität in h.264. Je nach Displaygröße kann man natürlich noch etwas runtergehen mit der Auflösung und entsprechend mit der Dateigröße.

Zurück