• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstig aufrüsten oder gleich Neu?

dont4ngo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstig aufrüsten oder gleich Neu?

Hallo,

will meinem Rechner ein bisschen auf die Sprünge helfen( Budget ungefähr 200 Euro +/- ).Habe mir Red Orchestra 2 geladen, und muß sagen das mein Rechner hierfür ziemlich alt aussieht.Dachte an eine Neue GraKa und evt. den Arbeitsspeicher zu pimpen oder ne neue CPU?

Lohnt sich das überhaupt????Oder besser gleich ne neue Kiste?

Mein System

OS - Win7 Ultimate 64bit SP1
GraKa - Ati Radeon HD 5700
CPU - Intel Core 2 Duo 6750 2.66GHz
Arbeitsspeicher - 2x2 GB Kingston DDR 2 800,PC2 6400
Mainboard - P35 Neo F MS 7360 Version 1.0

Ich hoffe die Angaben reichen für eine Antwort aus.

Vielen Dank im Voraus.

mfg

Hendrik

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Günstig aufrüsten oder gleich Neu?

Sockel 775 ist schon stark ausgelaufen. Sinnvoll ist da nur noch ein Q9550 oder so, die sind aber nicht billig, daher ist es vielleicht sinnvoller nach was Neuem zu schauen.

Für 200Taler könnte man ev. versuchen einen C2Q 9550 gebraucht zu bekommen und ev. eine gebrauchte HD 5850 / GTX 285 zu ergattern. Was wäre das absoute maximum aus dem Geldspeicher?

Gebraucht kostet ein Q9550 aber rund 150€, da musst du schon verdammt Glück haben, wenn du einen für 100€ bekommen willst, denn eine gebrauchte GTX 285 kriegst du nicht für 50€.

Habe einen Samsung 226 BW und spiele in der Auflösung 1200x800.Wie siehts denn mit übertakten aus?Bringt das was?

Ist gebraucht Hardware zu empfehlen?

Mein Geldspeicher endet bei 250 Euro :-)

nimm nen q8200 oder q8300..die bekommste bei ebay schon für 60-80 euro(hatte einen für 70 eus geschossen),meine freundin hat den noch immer im pc..mit oc auf 4x3ghz..
is günstig und reicht zum zocken..
kannst dann die 170 euro die übrig bleiben sparen um ne gtx 560 ti zu kaufen..dann haste wieder lange ruhe..
das du unbedingt nen core i7 oder i5 bruachst is blödsinn..
will zwar meiner freundin meinen vermachen,damit ich mir nen neuen kaufen kann...aber die will nicht :D
evtl kannste noch den ram später aufrüsten..4x4gb riegel dann,mit 1150mhz...
meine freudnin hatden ,rennt gut....

naja...RAM braucht er nicht aufrüsten, höchstens wenn es noch ins Budget passt, da die Preise z.Z. recht gut sind. Aber sonst reichen auch 4GB noch dicke, außer er hat nebenbei noch 10 virtuelle Maschinen am laufen, was ich aber stark bezweifle :D

Softys Zusammenstellung ist Top,wichtig ist noch welche Grafikkarte es genau ist..

ist ne Radeon HD 5770...Sorry

Der Ram ist so günstig?

Festplatten haben Sata Anschluß....dann ist Softys Zusammenstellung genau richtig für mich?

Keine Sorge wegen dem RAM. Die Preise sind momentan im Keller, deshalb kosten normale 8GB im Moment nur 30€ :)

Die HD5770 reicht schon noch aus für 1680x1050. Die würde ich erstmal behalten.

Wichtig wäre noch, welches Netzteil du genau hast.

Hätte ich nicht gedacht das die noch was taugt :-)

Netzteil Xilence 480 Watt XP 480

Das Netzteil, naja :ugly:. Spätestens mit der nächsten Aufrüstaktion (neue Grafikkarte) würde ich das mit erneuern ;)

Reicht es denn noch für die Hardware die Du vorschlägst?Was gibts denn beim Netzteil zu beachten?

Das Netzteil ist halt schon alt, und sehr ineffizient (passive PFC). Ob alle wichtigen Schutzschaltungen dabei sind, weiß ich nicht, bezweifle ich aber. Ausreichen wird es aber auf jeden Fall.

Ok,das heißt dann wohl

- Neues Netzteil
- Neues Board
- Neue CPU

aber wenn ich schon dabei bin kann ich ja gleich alles Neu machen?

Zurück