GTX970 zu hohe Temperaturen?

gibt es sonst noch lohnenswerte Karten oder ist die R9 270X schon die beste Wahl bei dem kleinen Budget?

Hier im Forenmarktplatz gibt es Angebote, Kleinanzeigen ist noch eine gute Anlaufstelle.

Ansonten bleibt noch B-Ware als Einsparpotenzial. Kannst mal gucken was EVGA gerade da hat.

Hier im Forenmarktplatz gibt es Angebote, Kleinanzeigen ist noch eine gute Anlaufstelle.

Ansonten bleibt noch B-Ware als Einsparpotenzial. Kannst mal gucken was EVGA gerade da hat.

Okay, dann guck ich als erstes mal hier im Forum, was genau meinst du mit "guck mal was EVGA gerade hat"? Habe noch nie gebrauchte Teile für den PC gekauft^^

Hier ist manchmal noch was gutes drin. Vielleicht kannst du da eine GTX950/960 günstig abgreifen: EVGA - Products - B-Ware

Das Alternate Outlet ist eine weitere Anlaufstelle.

Okay danke, also ich habe jetzt eine günstige R9 280X gefunden die ins Budget passen würde. Jedoch schreibt der Verkäufer folgendes dazu:

--------Zu kaufen gibts hier eine MSI R9 280X Grafikkarte in der OC Edition mit 1GHz Taktrate.

Wie bei jeder dieser Karten gilt es leider zu beachten den Ram von 1500MHz herunterzutakten, da die Speicherbausteine bei hoher Temperatur Fehler produzieren. Bei 1350MHz lief die Karte ohne Probleme.

Ich habe die Wärmeleitpaste gegen Arctic MX-2 getauscht wodurch die Karte unter Volllast auf 65° lief.

Lieferung mit OVP und komplettem Zubehör.-------------

Wie genau meint er das mit dem RAM? Und stimmt das überhaupt? Der Preis von 130€für die R9 280X scheint mir nämlich verdächtig gering^^

Er hat sich verschrieben, da müsste eigentlich hin:

Boah ne, ausgerechnet jetzt geht mein VRAM in den Arsch, kurz bevor die neue Generation rauskommt.
Die Karte ist ja nicht ganz defekt, das dauert noch einen Monat. Vielleicht kaufts ja irgendein Dummer und ich bin aus dem Schneider wenn er ganz kaputt ist.

Das einzige was stimmt ist, dass die wirklich öfters Probleme mit dem VRAM haben. Die Exemplare aber bloß nicht kaufen.

Er hat sich verschrieben, da müsste eigentlich hin:

Boah ne, ausgerechnet jetzt geht mein VRAM in den Arsch, kurz bevor die neue Generation rauskommt.
Die Karte ist ja nicht ganz defekt, das dauert noch einen Monat. Vielleicht kaufts ja irgendein Dummer und ich bin aus dem Schneider wenn er ganz kaputt ist.

Das einzige was stimmt ist, dass die wirklich öfters Probleme mit dem VRAM haben. Die Exemplare aber bloß nicht kaufen.

Okay danke :)

Zurück