GTX970 Welches Custom für Wakü?

AW: GTX970 Welches Custom für Wakü?

Zotac fertigt ja noch für Galaxy und PYN sprich es werden auch noch andere customized Karten wahrscheinlich zu sehen sein, die ebenso konfiguriert sind. Ist halt eher die Frage nach der Nachfrage, um dafür eine Kühlerreihe aufzusetzten. Aber da mach ich mir bei vielen Millionen Chinesen keine Sorge. Sprich darunter werden auch einge (Harr Harr) zu finden sein die sich ne Wakü Lösung aufbauen wollen.
 
Richtig das VRM um 375W zu händeln ist halt größer dimensioniert. Da ist zwar nun auch kein Starkstromkabel dran, aber wie bei den Boards die halt etwa vergleichbar zusätzlich zumnormalen 8Pin noch eine weiteren haben, sind diese eben meist in der OC Liga dann auch weit vorn. Und darum gehts ja bei H2O.

ersteres ja, zweiteres nein.

Darum gehts doch beim OC nichts muss alles kann. Sprich the sky is the limit. Man will sich ja nicht im Vorfeld des kaufs ein potenzielles Ergebnis verhageln.

Dieses Jahr hatte ich mich mal mit dem der8auer, ich glaube es ging da um die King-Pin Karte, hier geschrieben, er sagte ganz deutlich die Menge der Spannungswandler ist ausschlaggebend für das hohe OC- Potenzial einer Karte.
Wir beide wissen das auch. Ich habe hier einen einzigen Thread gefunden in dem über die Spawa. kurz gesprochen wurde.
Ich lese immer in den Threads wie hoch die neuen GTX970, 980 zu takten gehen, (1400MHz, 1500 MHz. + ), aber du hörst nicht einen der darüber berichtet, ob die Karten im harten längeren Spiel/Einsatz überhaupt durchhalten, klar sind die Karten noch zu neu, logisch. Ich kann jetzt schon garantieren, das in den nächsten 3 Monaten zu Kartenausfällen kommt, die auf Overclocking Jagd zurückzuführen sind, da viele ohne Ahnung von der Materie einfach das nachmachen, was andere erreicht haben.
Also kurz gesagt, zum OC der Karten gehört auch etwas Grundwissen und mehr, und das braucht seine Zeit. Nur einfach die Spannung darauf jagen nach einem mod Bios bei dem Schutzfunktionen abgeschaltet sind, kann jeder. Also, zuerst nachdenken, lesen und dann hoch klicken :daumen:
MfG.wolflux
 
AW: GTX970 Welches Custom für Wakü?

100+ € wird der Kühler sicher wieder kosten und sicherlicherlich wieder nur eine Plexi Version

die Idee von EVGA mit der Abdeckung über dem Plexi finde ich gut
 
AW: GTX970 Welches Custom für Wakü?

Dieses Jahr hatte ich mich mal mit dem der8auer, ich glaube es ging da um die King-Pin Karte, hier geschrieben, er sagte ganz deutlich die Menge der Spannungswandler ist ausschlaggebend für das hohe OC- Potenzial einer Karte.
Das ist die Anzahl der Phasen (Spulen und Spannungswandlertypen) die verwendet werden die über die maximale abzugebende Strommenge bestimmen. Also vollkommen richtig. Und hier Analog wie beim VRM auf Mainboards.
 
AW: GTX970 Welches Custom für Wakü?

@IluBabe, ich weiß du kennst dich gut mit diesen dingen aus, bei Zeit müsste ich dich mal ansprechen wegen eines guten 2011-3 Boards . Hat aber noch etwas Zeit da ich vorerst auf Tests warte.
Gruss
 
AW: GTX970 Welches Custom für Wakü?

Das ist die Anzahl der Phasen (Spulen und Spannungswandlertypen) die verwendet werden die über die maximale abzugebende Strommenge bestimmen. Also vollkommen richtig. Und hier Analog wie beim VRM auf Mainboards.

Wie viele Phasen sollte die Karte denn deiner Meinung nach haben? Einige OC Varianten der verschiedenen Herstellern haben soweit ich das richtig gelesen habe 6.
 
AW: GTX970 Welches Custom für Wakü?

Na gut, ich warte noch was ab. Denke kaum dass ich probieren werde meine Karte durchgehend auf rekordniveau zu haben, klar der takt soll schon über dem einer vom hersteller übertakteten liegen, aber sehen wir ja dann
 
AW: GTX970 Welches Custom für Wakü?

auf eine "lange" GTX970 sollte der Alphacool GTX760 passen, da diese das gleiche Layout nutzen (läßt man die 2x 6-Pin der GTX970 außen vor)

die "kleinen" Unterschiede sieht man hier ganz deutlich

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX970 Welches Custom für Wakü?

Also die Gigabyte G1 kann man wohl mit seinem 1x8 1x6 bis leicht über 1,5Ghz OCn.
Die passt mir auch grade ganz gut.
Gibt es für die G1 schon wakü kühler? oder passt da eh jeder 670 kühler?
 

Anhänge

  • ek970.jpg
    ek970.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zurück