Sascha1971
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Oh ok danke für Info.
Dachte bis 1.25v gehen die alle nun.
Gibt's da eine Liste welche das können?
Noch nicht, darauf aber solltest du halt warten. MSI etwa bei Lightnings hat bisher immer pwm controller drauf die bis zu nach oben frei wählbar waren. Aber wann eine 970er lightning kommt. Und ähnliche ModelleOh ok danke für Info.
Aber ich such mal eben. ich weiß ungefähr wo ich schauen muss.

Nein 2x8Pin sind nicht nötig, aber nice to have (gerade wenn die Karte nen so guten Chip mit ner Asic hat, dass da richtig Takt bei rum kommt). 1x6+1x8 sollten es aber unter Wasser schon sein. Man will ja der Karte auch Dampf machen. Können?Edit:
@IluBabe: Denkst du echt 2x8 pin sind nötig? das wären dann ja 375 watt inkl. pcie, was ich etwas überdimesioniert finde.
Laut tomshardware braucht die referenz 970 maximal 240w, die oc variante von gigabyte 243w. Dann sollte es 1x8+1x6 pin (300w) doch auch tun, oder?
Nvidia GeForce GTX Watchdogs Results
Richtig das VRM um 375W zu händeln ist halt größer dimensioniert. Da ist zwar nun auch kein Starkstromkabel dran, aber wie bei den Boards die halt etwa vergleichbar zusätzlich zumnormalen 8Pin noch eine weiteren haben, sind diese eben meist in der OC Liga dann auch weit vorn. Und darum gehts ja bei H2O.Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. Das muss 2x8 Pin dementsprechend ist dann auch das PCB dafür ausgelegt. Reserven sind unbezahlbar.
ersteres ja, zweiteres nein.8+6 sollte dicke reichen, wahrscheinlich sogar 6+6
Darum gehts doch beim OC nichts muss alles kann. Sprich the sky is the limit. Man will sich ja nicht im Vorfeld des kaufs ein potenzielles Ergebnis verhageln.Natürlich kann eine Karte mit 2x8-Pin eine bessere Spannungsversorgung bieten, was wiederum in besseren OC Ergebnissen münden kann.
@euMelBeumel:
Das scheint ja laut EVGA ein Fehler im Bild zu sein. Die sollen wohl alle mit 6+6pin raus kommen. (970 SSC needs 8+6 power? - EVGA Forums)
Wird halt meine erste Grafikkarte sein, die ich übertakten werde, darum war ich etwas verunsichert, als jemand schreib, dass man wohl besser auf 2x8 pin warten sollte..
.gif)