GTX680 oder HD7970

Bei nVidia ist niemand betroffen... da es nix Konkretes mit 11.1 gibt, vermisst auch niemand was. ;)
Bei Asus vielleicht schon.

Andregee

ok wenn die spannung gelockt ist, kann man diese nicht erhöhen. somit können viele ihre karten nicht beschädigen.

wobbes

es geht aber um ASUS ein boardpartner von AMD und auch Nvidia. bei einer teuren matrix karte darf sowas nicht passieren.
denke mal die wenigsten werden DX11.1 brauchen, hierfür muss man auch Win 8 haben, werde ich nie kaufen.
da sollte mal Microsoft was auf die beine stellen und einen Fortschritt gewährleisten. Win 8 ist beschnitten und somit ein rückschritt.

Ist klar. Mehr als das Betriebssystem kann, wird von dxdiag nicht angezeigt. Und bei Win7 gehts ja nur bis 11 ohne Nachkommastellen (bis jetzt).

@ Westcoast

war auch eher ironisch gemeint.....

hatte ja auch nur meine meinung bezüglich Lautstärke geäußert den Rest bringt die Zeit ....

die Matrix ist definitiv nicht laut ganz im gegenteil .....

entschuldige, ich korrigiere mich:

die Matrix ist lauter als andere Karten, da sie selbst im untersten Regelbaren Bereich immer noch 2,5-3 Sone erzeugt. Dafür und für die geringfügig höhere Übertaktbarkeit (das ganze scheitert am Chip, nicht an der Temperatur) lohnen sich die Mehrkosten in keinem Falle.

ich hab jetzt mal das Limit auf 500€ erhöht, gibts da noch bessere als die ASUS gtx680 oder die HD7970 Matrix-P?
mfg dl241199

Hab nun nach 3 absoluten Schrottkarten von EVGA (FTW und 2x SC signature 2) von Mindfactory eine Gigabyte gtx 680 oc von Alternate ...Allein schon die Verarbeitung des Lüfters/Kühlers ist um Welten besser.
Mein kollege hat ja die baugleiche 7970 genommen.

EVGA ist absoluter Schrott...trotz 3 Jahren Garantie. Billiger Schmonses!!! Ich meine 1x ist Zufall...2x Pech... aber 3x ist SCHROTT!

Ich kann Gigabyte nur empfehlen. Bei beiden Karten. Die Kühlung ist top und lässt viel mehr spielraum als bei den etwas höher getaktetetn EVGAs die Kühlungstechnisch schon am Limit sind und sie brauchen ebensfalls nur 2 slotts.

Mit den allerneusten Treibern sind die Karten rel gleich. Für Physx und einfachere Bedienung muss man halt leider extra zahlen. Die hat mich jetz 75euro mehr als die 7970ghz gekostet.

Im PCG Hardware Mag. wird die 7970 ghz + 12.11 cata mit ner gtx680 verglichen mit 306.64treiber...wasn das fürn Vergelich ( der 310ner wird im Heft sogar erwähnt).

Die 1-2 Spiele die echtes GPU PhysX benutzen... :wayne:

Wenn man mit den AMD Treibern net klarkommt sitzt das Problem hat vor dem PC.

Zwischen 306.64 und 310er gibts so gut wie keinen Performanceunterschied. Daher egal, welcher verwendet wird.

Zurück