GTX590 sinnvoll oder eher GTX580 SLI?

BF3 @ Ultra läuft aber nicht mit minimum 60FPS im MP mit einer 570/580. Gerade bei MP Titeln würde ich MINIMUM 60 FPS haben wollen. Wenn dem TE auch weniger reichen, brauch er keine 580 SLI, schon klar. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das sich SLI lohnt. Es ist manchmal auch einfach schön wenn man 120 statt 60 FPS hat ;)

Soll der TE doch bitte selbst entscheiden ob er das Geld dafür hat oder nicht. Fakt ist, hätte ich das Geld, würde ich es machen :daumen:

Aber der Unterschied zwischen High und Ultra ist so extrem niedrig das er kaum bis gar nicht erkennbar ist.
Dazu kommen Mikroruckler. Dazu kann ich nichts sagen aber ich weis das jeder(!) sie anders wahrnimmt.
Aber der TE muss es selbst wissen.

Aber der Unterschied zwischen High und Ultra ist so extrem niedrig das er kaum bis gar nicht erkennbar ist.
Dazu kommen Mikroruckler. Dazu kann ich nichts sagen aber ich weis das jeder(!) sie anders wahrnimmt.
Aber der TE muss es selbst wissen.

Ich habe noch nie irgendwelche Microruckler entdeckt, und ich bin sehr empfindlich was Ruckler angeht. Das Thema wird zu sehr gepusht, in der Praxis merkt man nix davon. Zumindenst ist das meine Erfahrung, als auch die meiner Kumpels mit SLI. Egal ob 460 SLI, 470 SLI oder 480 SLI. Und wir würden SLI nichtmehr missen wollen ;)

Ich denke es sollten eh nur Leute mit SLI Erfahrungen hier mitreden.

ist richtig, aber ich habe mit meiner asus gtx570 dc2 im schnitt um die 50 fps und es ist auch im multiplayer völlig ausreichend und flüssig!! :daumen:

aber du hast recht, es ist die entscheidung vom threadsteller und wenn er das nötige kleingeld hat, dann kann er sich auch gern 2x gtx580 kaufen oder eben eine gtx590 (wobei ich immer noch zunächst zu einer gtx580 raten würde ;))..

viel erfolg bei der wahl der karte..

Ich habe noch nie irgendwelche Microruckler entdeckt, und ich bin sehr empfindlich was Ruckler angeht. Das Thema wird zu sehr gepusht, in der Praxis merkt man nix davon. Zumindenst ist das meine Erfahrung, als auch die meiner Kumpels mit SLI. Egal ob 460 SLI, 470 SLI oder 480 SLI. Und wir würden SLI nichtmehr missen wollen ;)
Ich denke es sollten eh nur Leute mit SLI Erfahrungen hier mitreden.

Das ist auch meine Erfahrung. Neben mir nutzt auch noch ein Kumpel SLI (GTX460), und Mikroruckler nehmen wir beide nicht wahr. Das ist auch hier im Forum zu beobachten. Auch Leute wie Wa1lock, der die angepinnte Mikroruckler-Erklärung geschrieben hat, nutzt mittlerweile SLI, und hat keine Probleme mit Mikrorucklern.
Es wird teilweise leider etwas übertrieben, was das Thema angeht.

Jop, mache ich und es gibt Mikroruckler und teilweise sogar so beschissen dass es keinen Spaß bringt. :(

Das es sie gibt bezweifelt ja niemand. Nur fallen sie in der Praxis, bei entsprechenden Fps, nicht wirklich auf. Du scheinst da, im Gegensatz zu den meisten MGPU Nutzern, extrem empfindlich zu sein.
Von so krassen Mikrorucklern, dass das Spielen keinen Spaß bringt, habe ich aber hier ehrlich gesagt noch nie gehört, und normalerweise verfolge ich die MGPU-Threads sehr genau!

4 GPUs habe ich nie ausprobiert, ich hab aber mal 3 GPUs gesehen und da hab ich schon fast kotzen müssen.

3 würde ich mal gerne testen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die MR da echt heftig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und 2 HD 6970 sind schneller als 2 GTX 580. Ich würde zu der AMD Radeon HD 6970 greifen. Oder die neue 7000'er Serie von AMD....... Ist soga sehr viel Besser! :)

Und 2 HD 6970 sind schneller als 2 GTX 580. Ich würde zu der AMD Radeon HD 6970 greifen. Oder die neue 7000'er Serie von AMD....... Ist soga sehr viel Besser! :)

Wenn du solche Aussagen triffst, dann solltest du sie auch belegen!
Hast du Benchmarks die ganz klar zeigen, dass zwei HD6970 bei allen Games/APIs/Auflösungen schneller sind als zwei GTX580????
Und woher nimmst du das Wissen über die HD7000?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du solche Aussagen triffst, dann solltest du sie auch belegen!
Hast du Benchmarks die ganz klar zeigen, dass zwei HD6970 bei allen Games/APIs/Auflösungen schneller sind als zwei GTX580????
Und woher nimmst du das Wissen über die HD7000?

Das würde mich auch mal Interessieren.... Komisch das habe ich letztens schon mal Irgendwo gelesen weiß gar nicht was die Leute mit ihrer HD7000 wollen das es noch gar nix Handfestes gibt weshalb man so eine Aussage treffen kann es sei denn man besitzt eine Glaskugel....:D

Ich frage mich was in den letzten Tagen hier los ist?

Da kommen Typen die

1. ganz genau wissen, dass jede AMD Graka schneller ist als das vergleichbare Nvidia Pendant

und die

2. ganz genau wissen, wie schnell die HD7000 Serie wird.

Belegen können sie diese Aussagen nie wirklich. Sie wissen es einfach:ugly::D

Interessant wie in einem extrem.pcgameshardware.de Forum über den Sinnn und Unsinn von überschüssiger Leistung geredet wird. PC Spielen an sich ist unsinnig jenachdem welche Ziele man persönlich maximieren will.

Ich frage mich was in den letzten Tagen hier los ist?

Da kommen Typen die

1. ganz genau wissen, dass jede AMD Graka schneller ist als das vergleichbare Nvidia Pendant

und die

2. ganz genau wissen, wie schnell die HD7000 Serie wird.

Belegen können sie diese Aussagen nie wirklich. Sie wissen es einfach:ugly::D

Zumal AMD in Multi-GPU nicht soviel Spaß macht, wenn ein Spiel kein MGPU unterstützt. Da liegt wieder ein Vorteil in SLI. Man kann die 2. Karte dann dazu nutzen PhysX zu berechnen, oder für AA-Berechnung. Bei AMD hat man dann halt ein sinnlosen Stromverbraucher mit dem man nix weiter machen kann :ugly: :D

Auch finde ich die Treiber persönlich wesentlich besser als bei AMD. Wenn ich die Tage schon lese wie oft Hotfix Treiber für Hotfix Treiber rauskommen :lol:

Zumal AMD in Multi-GPU nicht soviel Spaß macht, wenn ein Spiel kein MGPU unterstützt. Da liegt wieder ein Vorteil in SLI. Man kann die 2. Karte dann dazu nutzen PhysX zu berechnen, oder für AA-Berechnung. Bei AMD hat man dann halt ein sinnlosen Stromverbraucher mit dem man nix weiter machen kann :ugly: :D
Auch finde ich die Treiber persönlich wesentlich besser als bei AMD. Wenn ich die Tage schon lese wie oft Hotfix Treiber für Hotfix Treiber rauskommen

Ja, das mit den Hotfix-Orgien würde mich persönlich auch nerven, muss ich zugeben;)

Zurück