Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich spiele immer ohne Kopfhörer, weil der PC an meine Surround-Anlage angeschlossen ist
So extrem, oder störend laut ist das Ref.-Design wirklich nicht.
Mal ne Frage - hast du Wakü? Wenn net, dann lass die Finger von SLi.
Die 580er sind net so sparsam, wie oft behauptet. Im SLi-Verbund mit Retailkühler werden die heiß und dadurch ganz schön laut. OEM-Lösungen welche Platz über mehrere Steckplätze brauchen, lassen sich in Standardboards net einbauen.
es wird auch öfters behauptet, das für SLI referenzmodelle besser sind. weil die speziellen customdesigns,
die warme luft im gehäuse herumwirbeln. ausserdem ist eine gute gehäusebelüftung bei SLI schon fast pflicht.
Sind sie auch. Refrenzmodelle haben ja den Radiallüfter drauf der die warme Luft zum großen Teil nach außen bläst. Modelle mit Rotationslüfter können das nicht. Sie blasen die warme Luft ins Case.
Und ohne gute Belüftung bleibt die warme Luft im Case. Aber bei Radiallüfter reicht eine normale Gehäusebelüftung auch bei SLI.
Alles gut und schön, trotzdem - SLi bei solchen Boliden mit Luftkühlung, wird immer eine Frage der Leidensfähigkeit des Benutzers bleiben. Für mich ist schon eine Karte allein - im Referenzdessign! - unter hoher Belastung zu laut.
Es kommt immer darauf an wo der Rechner steht.
Wenn er auf deinem Schreibtisch steht, 30cm von dir entfernt ist jede Karte zu laut. Steht er aber 2 Meter weg auf dem Fußboden macht es keinen Unterschied.
Alles gut und schön, trotzdem - SLi bei solchen Boliden mit Luftkühlung, wird immer eine Frage der Leidensfähigkeit des Benutzers bleiben. Für mich ist schon eine Karte allein - im Referenzdessign! - unter hoher Belastung zu laut.
Na ja, aktuell nutze ich zwei DCII im SLI. Die werden trotz Luftkühlung wirklich nicht laut.
Mit einem vernünftig geplanten System kann man auch Multi-GPU mit Luft relativ leise kühlen.
Das ist natürlich trotzdem kein Vergleich zu Wasserkühlung. Wenn man es wirklich silent möchte, dann führt da kein Weg dran vorbei.