GTX1070 Kaufberatung, welche Custom, welcher Shop

Wenn das Power Target limitiert bringen dir mehr Stromanschlüsse nichts, da müsstest du dann ein eigenes Bios flashen das entsprechend angepasst ist.

Die Palit und Gainward Customs sind gut und die MSI 1070 Gaming X hat laut PCGH Test nen hohes Power Target das wären so meine Empfehlungen aktuell, die Asus ist lauter.
Mehr hat PCGH leider noch nicht getestet.

Gibts nen unterschied zwischen dem Kühler der Palit Jetstream, Super Jetsream und Gamerock Premium ? Ich meine wenn der Kühler gleich ist kann man doch die Taktraten von Hand einstellen.

nichts desto trotz scheint mir der strix test am umfangreichsten zu sein. wie ist die Leistung gegenüberzustellen???
liegt da die nicht auch noch vorne?

andere costume test auf lager?

Palit/Gamerock hat sich erledigt , brauche ne Karte mit 2 Slot Design, hab nicht mehr Platz im Gehäuse

Werde jetzt wohl die Gigabyte G1 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich werde nie wieder Hardware von Gigabyte anschaffen, habe durchweg schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Ebenso wie mit Powercolor. Was hält dich von MSI ab?

und ich habe wiederum positive Erfahrung mit Gigabyte gemacht ;). also sowas bringt nichts, die einen machen positive die anderen negative Erfahrungen.

vielleicht hilft dir ja das bei der Entscheidung:
1.JPG 2.JPG

ich für meinen teil, "muss" mir ja die strix schön reden ;)
die Infos sind von mindfactory

die game rock ist minimal höher getaktet. wie es um weitere mögliche übertaktung der karte steht, kann ich leider nicht sagen. günstiger ist sie auch. hässlich sie auch. aber das ist sicher auch geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
Die Palit 1070 Game Rock Premium und die Gainward 1070 Phoenix GLH habe beide super im PCGH Test (aktuelle Print) abgeschnitten, selbst bei Volllast 0,7/0,8 Sone. Sehr zu empfehlen.

edit: hab wohl nicht bis zu Ende gelesen;)

Gainward bietet laut PCGH im Vergleich zu Palit 1 Jahr länger Garantie (3 vs 2 Jahre) (geizhals meint genau umgekehrt) und die Kühler sind gleich gut.Bei der 1070 sind die ja sowas von leise unter Last, ist ja net normal^^ 0,7 Sone ist ja unhörbar.
Bei der 1080er Version sind diese Karten nicht nur glaub rund 5°C wärmer, sondern auch 1.5 Sone laut, was heißt laut, ist auch leise, nur nicht unhörbar :D
MSI ASUS EVGA usw, stinken echt ab gegen diese Top Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir bei MF vor 2 Wochen die Palit Gamerock Premium Edition bestellt. Leider verschiebt sich der Verfügbarkeitstermin immer weiter nach hinten (aktuell 15.07). Hab deshalb storniert und auf die nahezu baugleiche Gainward Phoenix GLH (hat sogar etwas höheren Speichertakt) umgesattelt, die angeblich Ende der Woche lieferbar sein soll.
Die Gigabyte Extreme Gaming dürfte wohl mit einer der besten 1070er sein, sobald verfügbar. Allerdings kann man bei dem Preis schon fast über eine 1080 nachdenken^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey :) ich habe mich jetzt für die Palit Gamerock entschieden, meine Frage jz soll ich die Gamerock premium oder normale Gamerock holen. Die Premium hat ja einen höheren Takt aber sieht (auf Bildern und Videos) identisch mit der normalen aus. Meint ihr ich kann einfach den Takt hochschrauben bei der normalen Gamerock um auf das taktlevel der Gamerock Premium zu kommen? Oder ist die Gamerock Premium doch nicht Baugleich mit der normalen Gamerock und nur diese Version kann diesen Takt erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gamerock Premium und die normale sind baugleich. Selber Kühler, selbe Kühlleistung. Du solltest bei der normalen mit moderatem OC auch die Taktraten der Premium erreichen.

Warum also fast 70€ mehr ausgeben für ein Werks-OC von 100MHz?

Es könnte sein das auch das Power Target erhöht wurde das sollte man mal nachforschen.
Könnte man aber durch Mod Bios auch selbst erhöhen und das Geld sparen.

Zurück