GTX1070 Kaufberatung, welche Custom, welcher Shop

Btw , ist ne MSI 1070 Gaming X geworden, für ~520€ bei Caseking. Bin mehr als zufrieden damit und hab sie bisher nicht einmal gehört.

Gainward bietet laut PCGH im Vergleich zu Palit 1 Jahr länger Garantie (3 vs 2 Jahre) (geizhals meint genau umgekehrt) und die Kühler sind gleich gut..

Also wenn man im Internet danach sucht und die Seiten der beiden Hersteller anschaut, stellt man fest, dass sie beide überhaupt keine Grarantie dem Endkunden anbieten, Man hat schlimmstenfalls lediglich die Gewährleistung von 2 Jahren über den Händler, da nur dieser die Garantie von 2 Jahren (3 Jahren fide ich nur bei Geizhals sonst nirgens) in Anspruch nehmen kann, aber nicht muss :daumen2: Das war bei Gainward zu Zeit der GTX260 noch anders, da gab es 3 Jahre Garantie..
Heisst für mich doch lieber auf die Verfügbarkeit von EVGA warten oder sich mit höheren Temperaturen der Inno 3D anfreunden.. (beide mind. 3 Jahre Endkunden Garantie).

Inno bietet auch keinen Endkundensupport. Am besten EVGA oder Zotac. Bei Zotac sollen die 5 Jahre Garantie kostenlos nach Online Registrierung sein und bei EVGA 25€ um von 3 auf 5 Jahre zu erhöhen und 50€ für 10 Jahre Garantie.
Zotacs Kühler ist besser als EVGA, deswegen wäre ich sehr unentschlossen beim kauf einer Nvidia.

EVGA FTW GTX 1080= 79°C bei 2,4 Sone
Zotac Amp Extreme GTX 1080= 75°C bei 1,7 Sone

Die Zotac ist also deutlich leiser und dabei kühler.
Nur der Palit und Gainward Kühler ist noch ein ticken besser (bieten aber nur 2 Jahre Garantie, kein Endkundensupport!)
Palit/Gainward 1080= ~71-72°C 1,5 Sone

Die Zotac weist aber auch den höhsten Verbrauch auf, würde man sie auf das Niveau der Palit drosseln, macht die wohl eine ebenso gute Figur.
Nach näherer Analyse kristallisiert sich Zotac für mich als Gewinner heraus. Alle schwärmen jedoch vom super tollen EVGA Support, was es einem nicht leicht macht.

was habt ihr denn immer vom support?
wenn ihr das teil bei amazon kauft, bekommt ihr die karte direkt von amazon ersetzt, bevor ihr sogar die alte weggeschickt habt. sowas zumindest bei meinem asus board. und es ist ja nicht so, dass so eine grafikkarte, wenn man sie nicht unsachgemäß behandelt schwer defekt anfällig is. als würde man jede woche vom support gebrauch machen müssen...

ich warte nun noch ein bisschen auf die strix die ich bereits bestellt hab.

Warte ruhig auf den krachmacher. Hier im forum hat einer die strix, die geht auf 90 grad hoch... Top Kühler.

Das mit Amazon ist richtig, diesen Service lassen sie sich aber auch super bezahlen.

Wobei Amazon auch schonmal den weg über den Hersteller geht, bedeutet du schickst die Karte dann zum Hersteller anstatt nach Amazon

Man gut das ich zeit habe beim Kauf.
Momentan wird es aber eine EVGA 1070 FTW.
Wenn mir der Kühler zu laut ist, kommt nen Morpheus drauf.
EVGA hat halt nen super Service, der seinen Sitz in Deutschland hat.
Wenn man eh alle 1-2 Jahre ne neue Kart kauft, dann ist es doch eh egal.
Soll die Karte länger halten, dann EVGA oder Zotac.

Hat jemand schon Infos über die Lautstärke der Zotac GTX 1070 AMP oder der AMP Extreme ?
Die müsste ja eigentlich auch recht leise sein, wenn man von der 1080 AMP Extreme zurück rechnet:

Gainward GTX1080: 1,5 GTX1070: 0,7
Palit GTX1080 1,5 GTX1070: 0,8
Zotac GTX1080: 1,7 GTX1070 ?

Möchte gerne meine Asus GTX 670 ersetzten, soll aber auch weiterhin unter Last weniger als 1 Sone haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Infos über die Lautstärke der Zotac GTX 1070 AMP oder der AMP Extreme ?
Die müsste ja eigentlich auch recht leise sein, wenn man von der 1080 AMP Extreme zurück rechnet:

Gainward GTX1080: 1,5 GTX1070: 0,7
Palit GTX1080 1,5 GTX1070: 0,8
Zotac GTX1080: 1,7 GTX1070 ?

Möchte gerne meine Asus GTX 670 ersetzten, soll aber auch weiterhin unter Last weniger als 1 Sone haben.

Ich hab mir die 1070 AMP Extreme bestellt und mich das davor auch gefragt. Nach einer Milchmädchenrechnung wären es bei der Zotac 1070 ca. 0,9 Sone sein. In der nächsten PCGH Zeitschrift ist von der Karte aber auch ein Test in der es genau steht.

Funktioniert die Gtx 1070 von MSI eigentlich auch, wenn man nur einen der beiden Stromstecker anschließt?

Hat jemand die 1070 Strix von Asus und kann was zur Lautstärke aus eigener Erfahrung berichten?

Ich hab schon alle Anschlüsse. (Be Quiet Straight Power E10 - 500W). Es geht mir ums Stromsparen. An dieser Karte stört mich lediglich der 2 Pin anschluss.

Wenn dir der Verbrauch der Karte zu hoch ist kannst du entweder ein anderes Modell nehmen oder sie mit geringerem Power Target laufen lassen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück