GTX1070 Kaufberatung, welche Custom, welcher Shop

Haasinger

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Leute,
denke darüber nach ne 1070 zu bestellen.
Hab 2 Fragen.
Welche Custommodelle sind empfehlenswert und können innerhalb von 2 Tagen geliefert werden?

Bei Minfactory ist alles leer, die EVGA 1070 die ich eigentlich haben wollte gibt es effektiv noch nirgendwo.

Caseking ist etwas teurer, gibt aber dafür fast alle ihre Karten als "lagernd" an. Kann man den Shops glauben was diese Angaben betrifft?

lg Haasinger

Nimm die Palit GeForce GTX 1070 Gamerock bei Caseking, von de Kühlung und Lautstärke her das beste Modell.

Du kannst eigentlich nix falsch machen mit einer AIB Karte, wie einer EVGA, Zotac oder Palit. Der GP104 der GTX1070 ist leichter kühl zu halten, als der volle GP104 der GTX1080. In meinem Test war sogar das Referenz Design der GTX1070 sehr gut im Zaum zu halten, würde aber auf jeden Fall eine AIB empfehlen, um die Karte so leise wie möglich zu haben.
Die Karten sollten verfügbar sein, bei den großen Händlern, da ja schon angekündigt wurde, dass ab Juli eine bessere generelle Verfügbarkeit der GTX1070/1080 herrschen soll.

Ich habe mir eine Zotac GTX1080 Amp! geholt und bin hoch zu frieden mit der Karte. Wird bei der GTX1070 wahrscheinlich nicht anders zu erwarten sein.

Edit: Vom Shop her kauf ich in Deutschland MF oder Alternate ein.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du aber auf die 1070 übertragen. Palit und Gainward bieten den mit Abstand besten kühler. Besten Support gibt es bei EVGA. Was einem wichtiger ist, muss man am Ende selbst entscheiden.

Hallo liebe Leute,
denke darüber nach ne 1070 zu bestellen.
Hab 2 Fragen.
Welche Custommodelle sind empfehlenswert und können innerhalb von 2 Tagen geliefert werden?

Bei Minfactory ist alles leer, die EVGA 1070 die ich eigentlich haben wollte gibt es effektiv noch nirgendwo.

Caseking ist etwas teurer, gibt aber dafür fast alle ihre Karten als "lagernd" an. Kann man den Shops glauben was diese Angaben betrifft?

lg Haasinger

Caseking donnerstag hestellt samstag mirgen angekommen....wie immer gut caseking. Und von aachen nach berlin ist schon eine gute strecke. ..

Seit ihr sicher das man das auch so auf die 1070/1060 übertragen kann? Hab mir ein neues System geholt und bin noch am abwarten welche Graka ich mir kaufen soll. Meint ihr das kann man auch auf die GTX 1060 dann übertragen (das Palit und Gainward am leisesten sind?), denn die Lautstärke ist mir eigentlich am wichtigsten bei einer Karte.

Mir ist in der aktuellen PCGH aufgefallen das sich die 1070/1080 Modelle ziemlich von Lautstärke/Power Target unterscheiden trotz äußerlich gleichen Kühlers.

1080 verbraucht mehr, theoretisch sollten sich die Kühler auf der 1070 von ihrer noch besseren Seite zeigen.

wo habt ihr denn bitte die info her, dass gainward und palit die besten lüfter haben?
würde mich ehrlich interessieren!

habe mir aufgrund des positiven Tests de strix die 70er von ausus bei Amazon bestellt.

btw ich weiß nich wieso immer wieder vom Service angefangen wird. als ich Probleme mit meinem asus board hatte, wurde das anstandslos ersetz - von Amazon. ich habe es am abend reklamiert, in der früh kam bereits ein neues, das alte ging dann direkt zurück und die Sache war erledigt. ich hatte keinen moment ohne board!! das defekte war noch halbwegs einsetzbar (zwei ram steckplätze waren defekt) bei mindfactory kann man sich den gleichen Service unabhäng vom Hersteller für 4,9 pro Bestellung dazu kaufen. bei einem problem wird die ware direkt ersetzt und NICHT erst zum hersteller geschickt.

aufgrund der aktuellen lage kann ich die strix empfehlen. nicht aus persönlicher erfahrung aber aufgrund der mir bekannten tests. wer tests anderer costumemodelle hat, kann sie gern mal verlinken, die würden mich schon auch interessieren!!

Ich persönlich würde, auch wenn ich sie ziemlich hässlich finde, zur Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edition greifen.
Die ist ohne daran rumzuschrauben nicht nur besser als Konkurrenzmodelle, sondern auch die leiseste die bisher getestet wurde.

wo habt ihr denn bitte die info her, dass gainward und palit die besten lüfter haben?
würde mich ehrlich interessieren!

habe mir aufgrund des positiven Tests de strix die 70er von ausus bei Amazon bestellt.

btw ich weiß nich wieso immer wieder vom Service angefangen wird. als ich Probleme mit meinem asus board hatte, wurde das anstandslos ersetz - von Amazon. ich habe es am abend reklamiert, in der früh kam bereits ein neues, das alte ging dann direkt zurück und die Sache war erledigt. ich hatte keinen moment ohne board!! das defekte war noch halbwegs einsetzbar (zwei ram steckplätze waren defekt) bei mindfactory kann man sich den gleichen Service unabhäng vom Hersteller für 4,9 pro Bestellung dazu kaufen. bei einem problem wird die ware direkt ersetzt und NICHT erst zum hersteller geschickt.

aufgrund der aktuellen lage kann ich die strix empfehlen. nicht aus persönlicher erfahrung aber aufgrund der mir bekannten tests. wer tests anderer costumemodelle hat, kann sie gern mal verlinken, die würden mich schon auch interessieren!!

Gleiche Kühler wie 1070 8 x GeForce GTX 1080 im Vergleich - ComputerBase

Du sagst doch selber der Lüfter bzw Kühler ist gleich und was habe ich geschrieben?
Die Differenz entsteht, weil die 1080 ein wenig mehr verbraucht.
Ich habe die aktuelle PCGH nicht gelesen, aber die Kühler müssten auf der 1070 noch bessere Leistung liefern.

Edit: Musst doch nicht gleich mit Müll um dich werfen, oder bist du der zivilisierten Sprache nicht mächtig?

Ich will damit sagen das sich die 1070 und 1080 Modelle stärker unterscheiden als man im ersten Moment denkt, einige Karten sind deutlich leiser bei der 1070 dafür ist auch das Power Target deutlich eingeschränkter.

Wenn man nicht die absolut leiseste will sondern OC Reserven haben will würde ich die MSI 1070 Gmaing X nehmen aufgrund des Power Target - ist aber auch leise.

Dir ist hoffentlich klar, dass man trotz höherem PT vor eine Wand fährt @ um die ~2050-2100MHz (bei der 1070) rum und das packen sehr viele 1070er.
Die lassen sich also alles in allem alle in etwa selbem Niveau takten, 1-2 FPS Unterschiede je nach Glück und der Palit/Gainward Kühler ist nun mal der Beste und bei EVGA der Support.

Bitte mal die akutelle PCGH lesen bevor du so einen Müll erzählst, der Lüfter ist gleich aber die Laustärke ist teilweise extrem unterschiedlich genau wie das Power Target.
Man kann die 1070 nicht mit den 1080 Modellen gleichsetzen auch wenn eigl auf den ersten Blick ned viel Unterschied ist.
Was sollen die 20-50 Watt mehr ändern ? 20 Mhz für maximal 1 FPS ? Nur weil mal ein 8-Pin-Stecker mehr vorhanden ist, hat die Karte nicht automatisches ein höheres PT wenn es weder der Chip noch das PCB hergibt.

Da das PCB der 1080 und der 1070 bis auf den VRAM gleich ist, sind auch die Kühler die gleichen. Das ist doch eigentlich klar.

Zurück