GTX1070 Kaufberatung, welche Custom, welcher Shop

Ma ne Frage. Schwanke nun zwischen der Palit GameRock und der EVGA SuperClock. Welche ist d zu empfehlen? Hardwareluxx hat nen Test gemacht und die empfehlen auch die EVGA. Die Garantie und der Endkundensupport klingt halt schon sehr nett. Was meint ihr da so? Die EVGA FTW Edition sieht auch interessant aus und wenn ich das richtig gelesen habe, hat die ein eigenes PCB, was die SuperClock nicht hat.

Die normale sc reicht. Mehr als 50 mhz wirste auch aus nem custom pcb nicht ausquetschen können. Dazu Der top support von evga. Und 3 jahre garantie.

Bei caseking gibts direkt ne neue graka innerhalb der ersten 2 jahre. Bei alternate läuft es ähnlich ab.mf sammelt und schickt die sachen ein. Wenn die rma Abteilung in china sitzt, hast du halt pech gehabt.

Jetzt fühl ich mich mit meiner Bestellung bei Mindfactory grad nicht mehr so gut :( Ich hab mir die 1070 von MSI geholt und habe ja 3 Jahre Garantie. Kann ich mich nicht auch direkt an MSI wenden im Fall der Fälle damit es schneller geht?

Meint ihr ich sollte die Karte lieber zurücksenden und bei Amazon bestellen? Was ich hier so über Mindfactory lese ist ja nicht so pralle...

Meint ihr ich sollte die Karte lieber zurücksenden und bei Amazon bestellen? Was ich hier so über Mindfactory lese ist ja nicht so pralle...

MF ist meist bei den Geizhals Ergebnissen unter den 3 günstigsten zu finden. Hatte bisher zwar auch noch keine Probleme mit deren Support aber auch ich kenne mehrere Leute im engen Freundeskreis, die da nicht allzu begeistert von waren und seitdem, lieber etwas mehr zahlen; für die "Alternate" Variante. Letztlich ist es dein Geld und ich würde für meins, immer versuchen, das Beste rauszuholen.

Habe die Karte jetzt nochmal bei Amazon bestellt, dort ist sie 5 Euro teurer. Mit deren Support habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es sollte ja kein Problem sein die Karte trotz bereits erfolgten Einbaus zurückzusenden oder?

Habe die Karte jetzt nochmal bei Amazon bestellt, dort ist sie 5 Euro teurer. Mit deren Support habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es sollte ja kein Problem sein die Karte trotz bereits erfolgten Einbaus zurückzusenden oder?

Innerhalb von den per Fernabsatzgesetz geregelten 14 Tagen sicherlich. Habe ich auch schon gemacht.

Mindfactory ist nicht schlecht. Hab ein defektes Mainboard eingesendet und innerhalb einer Woche wieder ein neues erhalten.
(ASRock Z170 Extreme 4)

Also ich hab mich jetzt entschieden. Werde mir die EVGA 1070 SC holen. Der Endkundensupport und die 3 Jahre Garantie hören sich gut an. Bestell die dann bei Caseking, sobald die verfügbar ist. Da bekomme ich ja in den ersten beiden Jahren direkt ein neues Modell und für 520 EUR ist das ein guter Preis. Hoffe das die leise ist.

Mindfactory ist nicht schlecht. Hab ein defektes Mainboard eingesendet und innerhalb einer Woche wieder ein neues erhalten.
(ASRock Z170 Extreme 4)

Hier im Forum meinte jemand, dass es nach 6 Monaten richtig ätzend wird bei MF. Und das sie einem die Karte innerhalb der Gewährleistung nicht direkt austauschen ist ja auch nicht so pralle. :(

Wenn du die EVGA kaufst, kannst du diese "theoretisch" überall kaufen, auch bei Mindfactory.
Da der Service selbst bei EVGA hervorragend ist, benötigst du nicht zwangsweise den Händler, sondern wendest dich direkt an den Hersteller.
Nachteil, es dauert dennoch etwas. Das kann man auch sehr gut mit Be Quiet Produkten tun, da Be Quiet einen hervorragenden Service bietet.

Dies kannst du aber nicht bei allen Herstellern tun.
MSI, Asus usw. haben in der Regel einen miesen Support, sprich dort muss man das Ganze über den Händler abwickeln.
Wenn dieser jetzt, z.B. Mindfactory ist, ist es schlecht, da Mindfactory über die 6 Monate hinaus, die Beweise von dir haben möchte,
dass die Karte von Anfang an oder eben einen Defekt aufweist, für den du nichts kannst ("Beweislastumkehr").
Der Vorteil bei Mindfactory ist dafür eben der oftmals viel günstigere Preis, solange also alles heil bleibt, kann man ordentlich sparen.

Bei anderen Händlern wie Alternate oder gar Caseking hast du den Vorteil, dass sie sich darum kümmern, deswegen kosten es dort in der Regel etwas mehr.
Bei Alternate musst du zwar etwas warten, aber sie verlangen in der Regel nicht, wenn du über die 6 Monate hinaus bist, dass du es beweisen musst, dass es nicht an dir lag.
Da tritt der Service ein. Bei Caseking ist es sogar so, dass es für gewisse Hersteller einen "Sofort Austausch Service" gibt, darunter fällt also auch die EVGA.
Wenn diese also kaputt gehen sollte, bekommst du, innerhalb von 2 Tagen, eine komplett neue Karte, ohne dass diese extra erst zum Hersteller gesendet werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück