GTX1070 Kaufberatung, welche Custom, welcher Shop

gibt es irgendwo eine liste der verschiedensten costume modelle der 70er variante mit angabe über lautstärke?

Habe mir die Gainward Phoenix GS 1070 bestellt. Wird heute geliefert. Denke das Modell ist ganz ok, was Lautstärke und Kühlung angeht.

gibt es irgendwo eine liste der verschiedensten costume modelle der 70er variante mit angabe über lautstärke?
Hier gibt es schonmal eine ganz gute Übersicht, allerdings fehlt die jeweilige Lautstärkenangabe: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Ubersicht - bis zu 300 Watt Powertarget [Update]

Aus diversen anderen Quellen weiß ich aber, dass die Palit- und Gainward-Modelle sowohl zu den schnellsten als auch den leisesten gehören. Soeben ist auch meine Palit Gamerock Premium eingetrudelt. Leider ist die Liefersituation momentan ziemlich schlecht.

Die Kartentests sind auch in der neuen PCGH Ausgabe. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Test zur 1070 AMP! non Extreme.
Würde gerne wissen, wie die sich im Vergleich zur Evga 1070 SC ACX 3.0 schlägt, insbesondere im Bereich Lautstärke. Die AMP! Extreme ist mir leider zu laut und die Palit/Gainward gefallen mir nicht sonderlich gut.

Die Kartentests sind auch in der neuen PCGH Ausgabe. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Test zur 1070 AMP! non Extreme.
Würde gerne wissen, wie die sich im Vergleich zur Evga 1070 SC ACX 3.0 schlägt, insbesondere im Bereich Lautstärke. Die AMP! Extreme ist mir leider zu laut und die Palit/Gainward gefallen mir nicht sonderlich gut.

Vielleicht hilft dir hier mein Beitrag weiter.

Ich muss spätestens morgen eine 1070 bestellen... Allerdings bei Amazon, weil ich da noch über 400 Guthaben habe... Ich bin eigentlich nicht so der OC Typ bei Grafikkarten, habe sie lieber leise. Nun sind die Preise bei einigen Modellen ganz schön überzogen bei Amazon... Was wäre denn die Karte mit dem besten P/L Verhältnis dort? Jemand einen Tipp?

Ich werde mir am nächsten Wochenende eine bestellen, schwenke zwischen einer Palit, Zotac und EVGA, Preis bis 500€. Jemand einen Tipp?

Wenn es Amazon sein muss würd ich mach die evga oder Gainward Karten nehmen.
Kosten da mit ~500 ähnlich viel wie in anderen Shops

Nicht das mir einer auf die Idee kommt, mir die "EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0" vor meiner Nase am Dienstag wegzukaufen ;)

Nur so als Tip !

Hehe, ja. Hab derzeit eine GTX 960 in meinem neuen System, mag aber auch endlich mal alles schön auf Max-Settings spielen können ;),

Viel Glück dass sie vorher keiner wegschnappt!

Lustig, ich habe eine GTX 680 OC, die glaube ich zirka das gleiche an Fps schaffen müsste wie deine GTX 960er !
Das wird ein guter Schub sein, den wir da sehen werden (125% mehr ca.) !

Danke für das Daumendrücken, das wird schon klappen, nur der DHL-Mann lässt mich immer 2-3 Tage extra warten, ich bestelle am Dienstag und am Freitag habe ich die Karte, jede Wette ;)

Lustig, ich habe eine GTX 680 OC, die glaube ich zirka das gleiche an Fps schaffen müsste wie deine GTX 960er !
Das wird ein guter Schub sein, den wir da sehen werden (125% mehr ca.) !

Danke für das Daumendrücken, das wird schon klappen, nur der DHL-Mann lässt mich immer 2-3 Tage extra warten, ich bestelle am Dienstag und am Freitag habe ich die Karte, jede Wette ;)

Sind das nicht eigentlich 25% mehr und nicht 125%? :D

EVGA sind die Besten, innerhalb einer Woche meine defekte Karte eingeschickt am Montag und am Donnerstag meine bessere Karte erhalten!
alte: 980Ti SC
neue: 980Ti SC mit Backplate!

Leider hat die ne schlechtere OC Freudigkeit, aber man kann eben nicht alles haben ..

Na ja, eine GTX 980 ist ca. doppelt so schnell wie eine GTX 680, das macht 100% und dann noch die 25% Aufschlag zu einer GTX 1070 sind zusammen ca. 125% Mehrleistung !
So habe ich mir das zumindest gedacht :)

Zurück