GTX TITAN Z für April angekündigt

Bei Shadowplay widerspreche ich.
Dxtory und co sind Ressourcenfresser. Als ich DXtory das letzte Mal getestet hab, hat mir das meine fps halbiert.
Shadowplay zeichnet bei mir ununterbrochen im Hintergrund in den RAM auf, und kostet mich kein einziges fps.
Ich kann es daher immer laufen lassen und im Nachhinein entscheiden, ob ich ein Spiel speichern will, wenn ich zum Beispiel einen besonders tollen Kill(streak) gemacht habe oder so was. Ohne, dass meine fps in den keller gehen.

Wieso wenn du eine ach so gute nvidia hast sollte die das auch mit dxtory schaffen. Anscheinend muss nvidia ein extra programm liefern damit die nvidia grafikkarten das noch schaffen können. Irgendwo ist da nen hacken.

Manche dinge sollte man hinterfragen.

Das ist das gleiche z.b. bei autos.

Mein a4 den ich schnell wieder verkauft habe waren teile verbaut damit sie kaputt gehen.
Und das beste kommt jetzt. Es sind teile im a4 die genauso im hyundai i30 verbaut sind.
Wie bosch elektronik oder wasserpumpe usw. Warum soll ich den teuren schei* kaufen wenn ich für weniger das selbe bekomme.

AW: GTX TITAN Z für April angekündigt

Schau mal welche Karte ich habe. Klingelts, warum die BF4 nicht mit DXtory schafft? Das ist eine Mittelklassekarte.

AMD ähnlicher Klasse (~7950) und Dxtory ebenso buggen bei selben Settings, weil solche recorder eben Leistung fressen.

Abgesehen davon, fährst du auch mit dem Auto mit der Handbremse, weil es dann eh noch schnell genug fährt? Ich hab lieber nen kleineren Motor, der zwar mit Handbremse nicht mehr loskommt, als einen 5000ccm V8 mit 500PS, weil ich dann mit Handbremse gleich schnell fahren kann wie mit meinem kleinen Motor ohne. Dass der V8 dann 20l schluckt ist ja egal.

Zum Aufzeichnen ist Shadowplay momentan nunmal das Einzige, das keine sinnlose Last erzeugt. Siehs ein. Wer das nicht braucht, fährt mit AMD gleich gut. Wer bei geringer Leistung aufzeichnen will, kommt an nVidia nicht vorbei.

Edit: Sorry, etwas verwirrend geschrieben... Habs nur während dem Spielen am Handy getippt^^

Also sagen wirs so: Haben wollen ja, brauchen tu ichs nicht.
Eine 780/780Ti oder iwas aus der 8XX-Serie (wenn sie denn kommt) würde mir persönlich reichen, so viel zock ich dann doch nicht.

Ganz einfach warum wir bei AMD sind weil in sachen preis/leistung die einfach besser sind als nvidia.deshalb

Wenn ihr den überteuerten qu***** von nvidia kauft seid ihr selber schuld.

Ach Bullshit. Komm schon. Als wären AMD und NVIDIA soooo anders. Haha. Das hättest du wohl gerne. Ist zwar schön, dass du ein AMD-Fanboy bist, aber sind wir uns ehrlich: AMD und nVidia sind so wie Canon und Nikon. Der ultimative Fight der Fanboys entbrennt für das, dass die - ach so wichtigen - Unterschiede vernachlässigbar sind. AMD ist günstiger in der Anschaffung, dafür im Referenzdesign laut wie Sau (nicht alle, aber viele - und das ist eig. auch egal, weil ich z.B. kein Referenzdesign kaufe) und hat eine höhere Leistungsaufnahme, genauso wie bei den CPUs. nVidia kostet zwar mehr, dafür verbraucht sie etwas weniger. Jeder sollte für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.
Du hasst nVidia einfach und willst den Hass mit allen teilen. Schön, aber nicht hier.

Egal ob Nvidia oder AMD. Was soll ich mit so einer Karte, wenn alle Spiele für die Konsolen optimiert werden? Selbst die neuen Titel auf XBOXone oder PS4 laufen bestens mit einer GTX aus der 500er Reihe. Wenn das so weiter geht kommt meine GTX590 vielleicht in 10 Jahren ins schwitzen.

Es wäre schön wenn es mal passende Anwendungen oder Spiele gibt, die solche GPU´s auch voll ausnutzen. Selbst meine GTX 590 ist immer noch total übertrieben für die heutigen Spiele, kostet aber nur 300€ und nicht 3000€.

Egal ob Nvidia oder AMD. Was soll ich mit so einer Karte, wenn alle Spiele für die Konsolen optimiert werden? Selbst die neuen Titel auf XBOXone oder PS4 laufen bestens mit einer GTX aus der 500er Reihe. Wenn das so weiter geht kommt meine GTX590 vielleicht in 10 Jahren ins schwitzen.

Es wäre schön wenn es mal passende Anwendungen oder Spiele gibt, die solche GPU´s auch voll ausnutzen. Selbst meine GTX 590 ist immer noch total übertrieben für die heutigen Spiele, kostet aber nur 300€ und nicht 3000€.

Ich glaub da kennste etliche Systemanforderungen nicht bzw. kennst nicht die Daten einer Karte.

Ich glaub da kennste etliche Systemanforderungen nicht bzw. kennst nicht die Daten einer Karte.

Hä?!?....etliche Systemanforderungen halten sich doch nun wirklich in Grenzen bei den Spielen! Selbst Titanfall, Hawken oder andere neue Titel laufen in HD und "Ultra" ohne zu ruckeln, auf meiner 5 Jahre alten Möhre. Nenne mir ein Spiel, Anwendung welches eine Dualcore GPU benötigt, geschweige denn 12GB VRAM!:lol: (Benchmark gilt nicht)

Solche Karten zeigen nur was möglich wäre! Aber dank der Konsolen wird alles ausgebremst. Die Dinger sind Evolutionsbremsen!

Hä?!?....etliche Systemanforderungen halten sich doch nun wirklich in Grenzen bei den Spielen! Selbst Titanfall, Hawken oder andere neue Titel laufen in HD und "Ultra" ohne zu ruckeln, auf meiner 5 Jahre alten Möhre. Nenne mir ein Spiel, Anwendung welches eine Dualcore GPU benötigt, geschweige denn 12GB VRAM!:lol: (Benchmark gilt nicht)

Solche Karten zeigen nur was möglich wäre! Aber dank der Konsolen wird alles ausgebremst. Die Dinger sind Evolutionsbremsen!

LOL ne von der GTX Titan Black ganz zu schweigen, ich meine prinzipiell die Systemanforderungen eines Spiels. Die deuten bzw. zeigen deutlich welche Stats du brauchst und das ganz plakativ. Bei den Spielen heutzutage (Titanfall, Hawken und weit andere) käme die 590 nicht mals als minimale Anforderung zu stande.

Unterschätz die 590 nicht...
Die 580 hat noch nett Leistung, und zwei davon zusammengepackt knacken ne 680/770.
Trotzdem würde ich lieber als eine 500er Heizstrahlerdualkarte eine 700er Singlekarte haben^^

LOL ne von der GTX Titan Black ganz zu schweigen, ich meine prinzipiell die Systemanforderungen eines Spiels. Die deuten bzw. zeigen deutlich welche Stats du brauchst und das ganz plakativ. Bei den Spielen heutzutage (Titanfall, Hawken und weit andere) käme die 590 nicht mals als minimale Anforderung zu stande.

Dir ist schon klar was eine 590er ist? Die is locker schneller als eine 670er oder 680er. Die Karten der 600er und 700er Reihe haben neue Features ala TXAA, GPU - Boost, usw. Brauch ich aber nicht , da alles mit MSAA 32x läuft, bei 2560x1600.

Die 590 hat zwei GPU´s mit a 607mhz, also zusammen 1214mhz . Das kann man nur noch mit SLI oder anderen Dualcore GPU topen. Gut, der Stromverbrauch ist nicht so berauschend. Ein 700W NT ist ein muss für die 590. Da sind neue Karten effizienter.

Die NV Karten die mit 90 enden wie 590 und 690 sind quasi die High-End Produkte der jeweiligen Serie (Dualcore). Und sind immer noch schneller als eine 760,770,780. Selbst die Titan (Singelcore) kommt nicht an die Taktung der 590er ran.

Und dafür gebe ich gerne "nur" 300€ aus. Hab die erst vor kurzem gekauft

Zuletzt bearbeitet:

Dir ist schon klar was eine 590er ist? Die is locker schneller als eine 670er oder 680er. Die Karten der 600er und 700er Reihe haben neue Features ala TXAA, GPU - Boost, usw. Brauch ich aber nicht , da alles mit MSAA 32x läuft, bei 2560x1600.

Die 590 hat zwei GPU´s mit a 607mhz, also zusammen 1214mhz . Das kann man nur noch mit SLI oder anderen Dualcore GPU topen. Gut, der Stromverbrauch ist nicht so berauschend. Ein 700W NT ist ein muss für die 590. Da sind neue Karten effizienter.

Die NV Karten die mit 90 enden wie 590 und 690 sind quasi die High-End Produkte der jeweiligen Serie (Dualcore). Und sind immer noch schneller als eine 760,770,780. Selbst die Titan (Singelcore) kommt nicht an die Taktung der 590er ran.

Und dafür gebe ich gerne "nur" 300€ aus. Hab die erst vor kurzem gekauft

Wenn eine 590 schneller ist als eine R9 290, wieso bin ich dann mit der R9 290 schneller unterwegs als mit meinen ehemaligen 580SLi @1Ghz pro Karte?

[...]
Die 590 hat zwei GPU´s mit a 607mhz, also zusammen 1214mhz .
[...]

*Kopf -> Tisch*

Dir ist schon klar das das Schwachsinn ist? Das würde nur aufgehen, wenn _alle_ Prozesse auf der Karte bzw. in der Software bis ins absolut kleinste Detail zu 100% Parallelisiert sind. Sind sie nicht. In keiner aktuellen Engine. Deswegen kann man das so leider nicht rechnen.

Deshalb gibt es auch keine 100%ige Leistungssteigerung bei Dual GPU oder gar verdreifachung bei Triple SLI oder Crossfire. Man kommt extrem nah ran, aber niemals (zumindest momentan noch) auf exakte 100%.

Deswegen kann eine Single GPU immernoch deutlich schneller sein als Dual oder Triple oder gar Quad. Und da der Markt, bzw. die Spielehersteller aktuell noch nicht den Nutzen in der Mehrarbeit für solch parallelisierten Code sehen (was ich verstehen kann) ist das leider noch Zukunftsmusik...

Irgendwann wird deine Aussage aber hoffentlich stimmen. Und ich lehne mich jetzt mal gaaaaaaaaanz weit aus dem Fenster: ich hoffe, das das ganze irgendwann mit jeder dazugesteckten Karte um 100% hochskaliert, also 2 Karten = 200%, 3 Karten = 300% Leistung usw.

Wenn eine 590 schneller ist als eine R9 290, wieso bin ich dann mit der R9 290 schneller unterwegs als mit meinen ehemaligen 580SLi @1Ghz pro Karte?

SLI ist immer MIST! Eine schnelle Karte (singel- oder dualcore) bringt mehr als zwei im Verbund! Ich hatte auch zwei 570er im SLI ausprobiert, und nur Mikroruckler und eine max. Leistung von 900mhz zusammen. Frag nicht warum, ich hab es auch nicht verstanden.

Die R9 290 hat auch gut wums unter der Haube, keine Frage! ;-)

Am besten sind die, die Dualcore GPU´s in SLI machen!!! Das werde ich nie verstehen!

Zuletzt bearbeitet:

Du weißt schon, dass eine Dualkarte auch nichts Anderes ist als SLI?
Nur halt ein SLI zweier niedriger getakteter Chips als es zwei Einzelkarten wären.
Das sind keine Dualcore GPUs, sondern 2 GPUs auf einer Platine -> SLI.

*Kopf -> Tisch*

Dir ist schon klar das das Schwachsinn ist? Das würde nur aufgehen, wenn _alle_ Prozesse auf der Karte bzw. in der Software bis ins absolut kleinste Detail zu 100% Parallelisiert sind. Sind sie nicht. In keiner aktuellen Engine. Deswegen kann man das so leider nicht rechnen.

Deshalb gibt es auch keine 100%ige Leistungssteigerung bei Dual GPU oder gar verdreifachung bei Triple SLI oder Crossfire. Man kommt extrem nah ran, aber niemals (zumindest momentan noch) auf exakte 100%.

Deswegen kann eine Single GPU immernoch deutlich schneller sein als Dual oder Triple oder gar Quad. Und da der Markt, bzw. die Spielehersteller aktuell noch nicht den Nutzen in der Mehrarbeit für solch parallelisierten Code sehen (was ich verstehen kann) ist das leider noch Zukunftsmusik...

Irgendwann wird deine Aussage aber hoffentlich stimmen. Und ich lehne mich jetzt mal gaaaaaaaaanz weit aus dem Fenster: ich hoffe, das das ganze irgendwann mit jeder dazugesteckten Karte um 100% hochskaliert, also 2 Karten = 200%, 3 Karten = 300% Leistung usw.

Das meine ich doch.....rein theoretisch....wenn die Karten mal voll ausgenutzt "würden". Beim Benchmark sieht man doch die Ergebnisse.Mein Mitbewohner hat eine Titan und kommt nicht an die Leistung der 590er ran.
Mir ist schon klar das die Spiele (Anwendungen) für Singelcore gemacht werden. Und bei SLI o.ä. geht immer Leistung flöten.

Du weißt schon, dass eine Dualkarte auch nichts Anderes ist als SLI?
Nur halt ein SLI zweier niedriger getakteter Chips als es zwei Einzelkarten wären.
Das sind keine Dualcore GPUs, sondern 2 GPUs auf einer Platine -> SLI.

Ja, weiss ich doch....aber die Dual Geschichte läuft besser als SLI. Zumindest bei mir.

Das stimmt, die Von-Haus-aus Dual GPU Karten liefen bis jetzt alle besser als "manuelles" SLI. Warum kann ich aber nicht sagen, waren da evtl. extra-Chips drauf? Oder waren die GPU's leicht geändert, da ja klar war, das die im Verbund arbeiten müssen?

Aber auch zu diesem Preis?
Wenn es jetzt nicht leistbar ist bringen Karten mit mehr Leistung nichts. Finde ich.

Ja das ist natürlich was anderes.
Natürlich steht der Preis nicht in Relation. Keine Frage - Aber mir ging es jetzt nur um dir absolute Leistung.
Und da können wir definitiv mehr Leistung brauchen.
Wer sagt, dass man die nicht braut, der soll mal in höheren Auflösung spielen, mit ordentlicher Kantenglättung und dazu durchgehend 60 fps.
Manche Leute wollen Dank 120 Herz noch mehr Bilder pro Sekunde haben.
Und auch mit aktuellen spielen bekommt man eine Titan Black ordentlich zum rechnen. Dafür brauchen wir keine frostbite 25 oder sonst was.
Vllt sind meine Anforderungen auch einfach nur über denen vieler anderen.

Zurück