GTX TITAN Z für April angekündigt

Th1eUser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX TITAN Z für April angekündigt

Nvidia hat vor einigen Stunden auf der GeForce Website die Nvidia GeForce TITAN Z angekündigt. Laut der Seite kombiniert sie 2 GPUs in einer einzelnen Karte. Auch wurde auf Youtube ein entrsprechendes Ankündigungs-Video veöffentlicht, in dem per CGI zwei Grafikkarten zu einer kombiniert werden.
Die Titan Z soll 5760 Kerne besitzen und mit 12 GB GDDR5 Speicher ausgestattet sein, der 7 Gb/s schafft.
Das ganze soll in einem edlen Aliminium-Gehäuse stecken und mit einem leisen Lüfter ausgestattet sein, der die Temperaturen niedrig hält.
Wie erwartet sind die Zielgruppe Gamer, die einen extrem starken PC wollen.
Der Release soll im April erfolgen.

Quelle: Ultimate Power. The new GeForce GTX TITAN Z | GeForce

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX TITAN Z für April angekünfigt

Wie erwartet sind die Zielgruppe Gamer, die einen extrem starken PC wollen.
Welcher "Gamer" braucht 12 GB Speicher?
Ist die Karte nicht eher was zum Videobearbeiten oder eher für professionelle Anwendungen? (mMn.)

AW: GTX TITAN Z für April angekünfigt

Schon mal virtuelle Taschentücher bereitlegen für die Preisheulsusen die gleich wieder auf den Plan treten;)

Ergänze mal den Preisrahmen damit hier Pippi fließt 3000 US Dollar will das pöse Nvidia von den exklusiven Kundenkreis haben

AW: GTX TITAN Z für April angekündigt

Das ist eine brachiale Karte, das ist der richtige Weg, in Richtung 4K

Stell mir gerade ne Steam Maschine mit dem Prügel vor im "Grafikfight" gegen NextGen Konsolen:devil:

Im Stream sah die für mich wie 3-Slot aus, aber das Bild auf geforce.com sieht eher nach 2-Slot aus. Weiß jemand was dazu?

Das ist mit Sicherheit das selbe Paket wie die 690GTX der GEO hat die doch auch in der Hand gehabt

Jupp 2 Slot Design titanzholduse.png

Nvidia ist ja wirklich motiviert wenn sie mit der Abschrägung sogar an SLI denken :ugly:

Quad SLI wie bei der 690er auch

fotoriubz.jpg Quad SLI.png

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich brauchen wir Karten, die massiv mehr Leistung haben.
Ich kann das ja hier im Pcgh ja sagen ohne gesteinigt zu wenden.
Aber zu viel Leistung gibt es nicht.
Ist halt meine Persönliche Meinung.

Aber auch zu diesem Preis?
Wenn es jetzt nicht leistbar ist bringen Karten mit mehr Leistung nichts. Finde ich.

Längenvergleich dürfte zwischen Titan u Titan Z dann wohl auch so ausfallen falls sie nix geändert haben am Kühlerdesign

Titan vs 690 GTX.jpg

Vor allem bringen solche Karten nichts, wenn keine entsprechende Software vorhanden ist, welche die Power tatsächlich braucht.
Wo bleiben Spiele mit brandneuen Engines, mit neuen Assets, mit RIESIGEN Level, mit besserer KI, mit geiler Physik, mit neuen Ideen?

3000$/€ um einfach wieder nur 8xSGSSAA drüberzubügeln und möglichst viele fps zu haben in einem Crysis 3 oder Metro LL??
Ne sorry, das wird einfach nur mehr immer lächerlicher....... :schief:

Mit den Worten "Now I have one sitting right here. This, ladies and gentlemen, this puppy here, is Fermi äh Titan Z" gehe ich jetzt ins Bett (das reimt sich)

Titan Z = Zwei Titan Black mit weniger Takt = Gleiche Leistung wie zwei GTX 780/6GB übertaktet

Zwei 780/6GB kosten 800€?
Titan Z kostet 3000€

Findet den Fehler!

Sry, aber wer die Karte haben will tut mir Leid :schief:
Wo zwei GTX 780 im SLI am Ende sind (ob nun mit 3GB oder 6GB), sind auch eine Titan Z oder zwei 780Ti oder zwei Titan "Classic" am Ende, oder von mir aus auch zwei 290X (zwei 290 ebenfalls!)
Die Leistungsunterschiede der Karten im Highend Bereich ist so marginal das ich die Titan Z nur dazu dienen wird, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und wenn ich so manche Reaktion hier von den Leuten lese, scheint es wunderbar zu funktionieren!

Zurück