GTX Titan X Umfrage: Nvidia schliddert am "Preis-Sweet-Spot" vorbei

AW: GTX Titan X Umfrage: Nvidia schliddert am "Preis-Sweet-Spot" vorbei

wen Amd sich noch Mehr Zeit genehmigt müssen sie nicht gegen die Titan X antreten sondern gegen Volta, Anfang 2016 soll es ja soweit sein, also Lieber mal irgendwas Releasen selbst wens nur die Mittelklasse is, sonnst wirds verdammt hart. Die Leute die heute sagen sie warten die paar Monate noch auf r9 390x anstatt sich die Titan zu holen werden wens so weit is Sagen " achwas die 3-4 Monate kann ich jetzt auch noch warten auf Volta ".

wen Amd sich noch Mehr Zeit genehmigt müssen sie nicht gegen die Titan X antreten sondern gegen Volta, Anfang 2016 soll es ja soweit sein, also Lieber mal irgendwas Releasen selbst wens nur die Mittelklasse is, sonnst wirds verdammt hart. Die Leute die heute sagen sie warten die paar Monate noch auf r9 390x anstatt sich die Titan zu holen werden wens so weit is Sagen " achwas die 3-4 Monate kann ich jetzt auch noch warten auf Volta ".

sind wohl eher ein halbes Jahr bis 9 Monate, Juni soll die Karte rauskommen und Volta wird sicher nicht mit 1. Jänner eingeführt. Außerdem wird die neue Karte sicher nicht wesentlich schneller sein als dann bestehende AMD Karten , AMD kann dann zusätzlich noch HBM 2 nachlegen , Nvidia kann das nicht weil die erst mal HBM lizenzieren müssen von AMD.

übrigens irgendwas Releasen stimmt nicht , AMD hat immer vor Nvidia eine neue Technologie eingeführt.

Vor Volta kommt erst noch Pascal. Volta dauert noch etwas länger als bis 2016, da wirste Pascal sehen. Volta wird nicht vor 2017/2018 auf den Markt gebracht werden.

Schon, aber dafür gibts doch die Quadro M6000. Die Titan ist doch die Gamer-Variante, oder nich?

Auf der Präsentation der GTC wurde mit "Deep Learning" (was nichts anderes als KI-Forschung ist) für die Titan X geworben. <- Quelle: Deep Learning and NVIDIA TITAN X, DIGITS DevBox | NVIDIA Blog

Ich kann mir denken, dass sie in diesem Geschäftsbereich mehr Kasse machen, als im Enthusiasten-Gamer-Bereich.

Die Quadro M6000 ist vorrangig für professionelle Design- und Konstruktionsanwendungen oder zum Raytracen fotorealistischer 3D-Szenen gedacht. <- Quelle: Quadro M6000: 6000 Euro teure High-End-Workstationkarte mit 12 GByte RAM | heise online

Zuletzt bearbeitet:

Darüber brauche ich nicht nachdenken, ist doch logisch das ich auf die nochmal 40% Mehrleistung warte, in dem ich erst in 12 Monaten einkaufe. Wenn ich schon 1€ pro MHz
bezahlen müsste.
MfG.wolflux

Die Titan X ist ja technisch gesehen keine schlechte Karte. Gerade die 12GB Vram sind wegweisend, auch wenn die Karte nicht genügend Rohleistung besitzt um sie sinnvoll umzusetzen.
Aber die 40% Mehrleistung gegenüber einer 980 in 4K, wofür Nvidia sie anpreist, sind einfach keine 1150€ wert! (Link: Nvidia GeForce GTX TitanÂ*X im Test (Seite 3) - ComputerBase)

Beispiel Metro Last Light, gleicher Link.
Die 980 schafft hier durchschnittlich 28.8 FPS und die Titan X 34.7.

~6FPS für 1150€, oder in anderen Worten: Ich zahle für jeden einzelnen Frame den ich mehr sehen möchte 191€ (in diesem Beispiel).

Das größte Kaufargument dürfte daher die reine Speichermenge aus machen.

Bevor alle wieder rumstenkern:
Das ist kein "Gehate", sondern einfach ein Vergleich von Benchmarks + eigene Meinung.

Interessant aber irgendwie ist da ein Denkfehler (???) ==>
"Die 980 schafft hier durchschnittlich 28.8 FPS und die Titan X 34.7."
Ich (bzw. wer?) kaufe mir keine Grafikkarte für ~35FPS; ob die Karte da 50€ oder 1500€ kostet ist völlig egal.
Ich würde sagen 3.840 × 2.160 und 4×AA+FXAA packt eben noch keine Single-Karte in akt. AAA Spielen.
(Die Spiele die gestestet wurden lagen alle zwischen 25 und 40 FPS).

Die Titan sollen ja (meines wissen nach!) "Premium"Leistung bieten und keine Wunder ermöglichen.
Also Aufregen für nichts?
Würde daher Benchmarks in 4K aber ohne AA und oder eine Auflösung tiefer suchen.

Vielleicht kommen ja noch Modelle mit 6 GB VRAM (bspw. GTX 980 Ti), der Preisbereich von 600 - 1000 Euro wird noch nicht bedient. :D

Hoffe ich auch, dass ein Vollausbau mit 6GB und mit Hersteller-Kühllösungen noch kommt. Ich brauche keine 12GB:)

Zuletzt bearbeitet:

Die hätten lieber 6 GB verbauen sollen, aber der Karte dafür eine gut DP Leistung spendieren sollen. Die schlechte DP Leistung der Karte ist den Namenszug " Titan X " absoult nicht würdig. Lieber eine seltene GTX Titan Black mit 12 GB!

Wohl kaum da die TITANS nur "original" erkauft werden dürfen.

die menschen bleiben einfach dumm, das wird sicha uch nicht ändern! man braucht einfach nur eine karte zu machen die die neuen games schafft und das ohne probleme, ausreichend ram und einer guten dp..... kommt mir wieder vor wie in einen 3 jahre alten thread.:rollen:

So sieht es aus. Nvidia hat das auch beschnitten, wie bei den anderen Karten.
Wahrscheinlich wäre die Leistungsaufnahme sonst explodiert und sie wäre unter Last noch lauter als sie jetzt schon ist.

Nicht nur NVidia ist an dem Preis schuld.

Vor 2 Jahren Ur-Titan 999$-950 €
Heute Titan X 999$-1150€
Der schwache Euro macht auch viel aus, leider.

Nicht nur NVidia ist an dem Preis schuld.

Vor 2 Jahren Ur-Titan 999$-950 €
Heute Titan X 999$-1150€
Der schwache Euro macht auch viel aus, leider.

Weder NV, AMD, oder Intel sind "schuld" an den Preisen sondern die welche bereit sind sollche Preise zu zahlen.
Ist eben wie bei z.B. Autos. Dem einem reicht ein Golf von A nach B zu kommen der andere will dafür ein Porsche.

Bin enttäuscht nach meine 970GTX Verarsche seitens NV, jetzt auch mit der TITAN „back 2 AMD „:schief:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was genau meinst du? Kannst du das näher erläutern?

Portierungen von Konsolen zum Beispiel, welche nicht die Möglichkeiten einer aktuellen Graka ausnutzen. Prozessoren oder Grafikkarten welche fast durchbrennen vor Arbeit wo aber das "Gegenteil (also Graka oder Prozzi) jeweils fast im Leerlauf verhungert".

Da gibts noch so einiges was da nicht passt. :huh:

So sieht es aus. Nvidia hat das auch beschnitten, wie bei den anderen Karten.
Wahrscheinlich wäre die Leistungsaufnahme sonst explodiert und sie wäre unter Last noch lauter als sie jetzt schon ist.
Beschnitten kann man nicht sagen, wenn der Chip etwas von Haus aus nicht hat ;)

Beschnitten kann man nicht sagen, wenn der Chip etwas von Haus aus nicht hat ;)

Beschnitten ist sowieso ein extrem bescheidener Ausdruck in diesem Zusammenhang.

Der Grund ist ganz einfach: Jede DP Einheit in einer Grafikkarte "schadet" uns Spielern eigentlich - für Spiele kann mans nicht verwenden.
Dass hier 600mm² Chipfläche fast NUR für SP Einheiten und Chipfläche draufgegangen ist heißt eigentlich, dass dieser Chip nicht beschnitten ist, es ist sogar ein "reinerer" Gaming-Chip als alle Titans zuvor - und das ist auch der Grund warum die Titan X so gut performt: keine Transistoren mehr hergeschenkt für irgendwas anderes als Gaming.

Andere Reviews erwähnen dies auch mehrfach, dass die T-X der erste "pure" Gaming-Chip seit dem G80 ist

Zurück