GTX Titan X mit Arctic Accelero Xtreme IV: 1.550 MHz dank des ersten Mod-BIOS stabil

Jo der Platz der wegen der gestrichenen DP Leistung frei wurde kann jetzt für Streaming Prozessoren oder ähnliches genutzt werden. Das wird den Hauptteil des Vorsprungs ausmachen. Ich glaube auch dass der Titan X Chip größer als der alte Titan Chip ist.

Das ist auch so ;) 561 mm² (Titan Black) zu 601 mm² (Titan X)

Das ist Unsinn.. du dürftest an der Karte sogar rumlöten, ohne die Garantie zu verlieren.
Innerhalb der ersten 6 Monate muss dir sogar der Hersteller beweisen, das du den Garantiefall durch deine Löterei verursacht hast.
Nach 6 Monaten kehrt sich das ganze dann um, nennt sich Beweislastumkehr
Fast noch nie so viel Blödsinn gelesen. Bitte mal ein bisschen besser informieren, bevor man so etwas schreibt..

Habt ihr die Wärmeleitpads auf den Vram der Rückseite angebracht, oder habt ihr den Vram unberührt gelassen und nur die Hotspots abgedeckt. Wollte mir für meine EVGA TITAN X SC nochmal den Arctic AC 4 bestellen, der hatte schon auf meiner 980 gute Dienste geleistet. Bin mir jedoch noch in diesem Punkt unsicher, denn die 980 hatte hinten keine Speicherchips. Meine EVGA SC läuft von Haus aus mit 1230Mhz , packt ohne probs 1350mhz wird aber so unerträglich laut.... weiter habe ich noch nicht getestet, mit 1230 mhz geht es.

Habt ihr die Wärmeleitpads auf den Vram der Rückseite angebracht, oder habt ihr den Vram unberührt gelassen und nur die Hotspots abgedeckt. Wollte mir für meine EVGA TITAN X SC nochmal den Arctic AC 4 bestellen, der hatte schon auf meiner 980 gute Dienste geleistet. Bin mir jedoch noch in diesem Punkt unsicher, denn die 980 hatte hinten keine Speicherchips. Meine EVGA SC läuft von Haus aus mit 1230Mhz , packt ohne probs 1350mhz wird aber so unerträglich laut.... weiter habe ich noch nicht getestet, mit 1230 mhz geht es.

Sind die 1350mhz schon mit Mod Bios oder hat die SC ein höheres Power Target ?
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob ich für die Titan X wirklich eine Wakü brauche oder ob der Morpheus Core mit wirklich guten Lüftern reicht um die 300 Watt TDP weg zu kühlen.

Dann scheinen die Parameter im Bios beid er Sc leicht anders zu sein. Dying light lief Stock bei 1291mhz, ist dann bei 1266mhz geblieben, wg temp schätze ich. waren 84 °C

~1300Mhz out of the box klingt doch gut :daumen:
Da würde ich mir zweimal überlegen ein ModBIOS zu flashen für ~200Mhz extra . Anderen Kühler würde ich aber auch bei der Lautstärke nehmen. Dann geht bestimmt auch noch das eine oder andere Mhz mehr.

~1300Mhz out of the box klingt doch gut :daumen:
Da würde ich mir zweimal überlegen ein ModBIOS zu flashen für ~200Mhz extra . Anderen Kühler würde ich aber auch bei der Lautstärke nehmen. Dann geht bestimmt auch noch das eine oder andere Mhz mehr.

Warum dan geht mit Mod Buos vielleicht 1600-1700 /4500. ?

Vielleicht. PCGH hat es "nur" bis ~1500MHz geschafft.

Aber wen seine schon so viel ohne Modbios macht. Nebenbei haben bisher alle Karten von denen ich gehöhrt habe mit mod bios die 1500 gepackt. Ging die Titan bei PCGH nur bis 4000 oder wurde es nicht höher versucht ?
Ich habe schon einige mit 4100 gesehen.

Aber wen seine schon so viel ohne Modbios macht. Nebenbei haben bisher alle Karten von denen ich gehöhrt habe mit mod bios die 1500 gepackt. Ging die Titan bei PCGH nur bis 4000 oder wurde es nicht höher versucht ?
Ich habe schon einige mit 4100 gesehen.

Nuja PCGH hat auch mit erhöhtem Powerlimit die Werte erreicht:
Der Chip unseres Samples verkraftet mühelos 1.400 MHz, kann diese Frequenz jedoch nur in "powerarmen" Spielen wie Crysis 3/Warhead länger als ein paar Sekunden halten. Anno 2070, Risen 3 und viele andere Spiele zwingen die Karte nach Erwärmung zu Frequenzen knapp oberhalb von 1.300 MHz. Das ist zwar ansehnlich und die Leistung der Titan X steigt messbar an, richtige Overclocking-Freude kommt jedoch erst mit Wasserkühlung auf, die den Takt etwas stabilisiert. Wer die Titan X ernsthaft übertakten möchte, ist auf BIOS-Mods und höhere Powertargets angewiesen - bislang ist aber unklar, ob sich diese Möglichkeit eröffnet.

Quelle: Geforce GTX Titan X im Test: Top, aber teuer [Test der Woche] - GTX Titan X Test: Benchmarks & Fazit

Ich denke mal mit offenem Powerlimit und gute Kühlung sind 1500Mhz schon eine gute Nummer und auch im Mittel die Grenze. Dies ist aber mit Std BIOS wohl nicht möglich.

das Std bios ist wohl der KO für die Titan X, möchte mal wissen wie viel die wirklich schaft mit dem Std bios?bei der alten Titan kam meine evga wakü bis 1200 MHz ohne bios mod wenn mann von Std takt aus geht ist das ja schon ordentlich

I Like Very Much
Bild: shadowofmordor_2015_0lhrz1.jpg - abload.de

VERY VERY MUCH
Bild: lordsofthefallen_2015zgs1e.jpg - abload.de

Gnihihi
Bild: watch_dogs_2015_03_26vvkqh.jpg - abload.de

A Dream
Bild: starcitizen_2015_03_2fdugj.jpg - abload.de

Also jetzt gar nicht mal so auf den VRAM-Gebrauch bezogen (wenn man mal von Lords of the Fallen absieht), sondern auf die FPS bezogen.
Da sah mein SLI nicht gerade "viel besser" aus.
1.5Ghz scheinen (erst mal) stabil.
43° unter Last. Juhu
Und die EK-Backplate geht im RVE in den ersten Slot.
Was will ich mehr.

Zurück