GTX Titan X mit Arctic Accelero Xtreme IV: 1.550 MHz dank des ersten Mod-BIOS stabil

AMD blüht mit DX 12 so richtig auf, ihre Jahrelang unterdrückte Leistung bringt sie vllt endlich auf die Straße :lol:

Hmmm... wenn das erste (vernünftige) DX12-Game rauskommt, dann sind beide Karten schon "veraltet" und holen niemanden mehr hinter dem Ofen vor?
Ich glaube ja, dass die Titan X- User kein Problem haben einfach eine "schnellere" Graka zu kaufen, auch wenn sich das hier scheinbar niemand vorstellen kann :-)

Die ersten voll auf dx12 setzenden spiele kommen noch dieses jahr. Und "vernünftig" liegt da glaub ich im Auge des betrachters.

Welche schnellere Karte sollen sie sich denn zulegen bis irgendwann 2016 Pascal erscheint?
R9 390X? Titan Z2?

Edit: Bei mir aufm TS kotzen gerade 2 Leute im Dreieck, haben beide von nem 980SLI auf ein Titan X SLI gewechselt und als Grund DirectX12 genannt^^ Beruhigungsversuche a la "wartet mal ab, die ersten DX12 spiele in denen sich das noch als Realitätsnah erweisen muss erscheinen erst noch" helfen nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Die 980 Ti kommt ja in paar Monaten. Angeblich im Sommer.
Laut Leaks auch net das gelbe vom Ei mit 6GB VRAM und einer leicht schnelleren Taktung als die Titan X.
Ansonsten ist soweit alles gleich bei der 980 Ti und TitanX soweit ich mitbekommen hab.

Joa, nur wird eine 980TI nicht wirklich schneller sein als eine Titan X, behaupte ich einfach mal. Übertakten kann man beide.
Bin mal gespannt was die zusätzlichen 6GB VRAM der Titan X im Vergleich zur 980TI kosten werden.

Die ersten voll auf dx12 setzenden spiele kommen noch dieses jahr.
Und welche sollen das sein, wo doch das dafür notwendige Windows 10 erst für Sommer angekündigt ist?

Edit: Bei mir aufm TS kotzen gerade 2 Leute im Dreieck, haben beide von nem 980SLI auf ein Titan X SLI gewechselt und als Grund DirectX12 genannt

Diese Leute verstehe ich einfach nicht. Aus meiner Sicht kauft man eine Titan X weil man die Leistung jetzt sofort haben will, jetzt Geld dafür hat, jetzt Spaß daran hat. Ich bin da ganz auf HisNs Linie.
Zukunftssicherheit halte ich auch deswegen für Quatsch, weil die Titan X nicht weg läuft, man könnte sich auch einfach dann ein Titan X SLI zulegen, sobald das erste DX12 Spiel kommt und hätte dann sowohl Geld gespart als auch mehr Alternativen. Enthusiasten sollten das eigentlich wissen, dann muss man auch nicht im Quadrat oder anderen geometrischen Formen kotzen.

Für mich jedenfalls war DX12 bei meiner Kaufentscheidung überhaupt kein Thema, daher lässt mich auch die 980ti oder R390x völlig kalt. Alle Gründe, weswegen ich die Titan X haben wollte sind völlig unabhängig von Zukunftssicherheit oder anderen Unwägbarkeiten. Sobald es etwas schnelleres gibt schaue ich jeweils dann was ich brauche, was ich haben will und was ich mir leisten kann/will.

Ist Fable eigentlich tel des AMD Gaming Evolved Programms, oder frei, oder gar ein TWIMTBP Titel? Kann mir das jemand beantworten?

Unfassbar toll? :schief:

Ich frag mich nur wo die Info's herstammen das Evga die Garantie übernimmt wenn man der Gpu zu viel Spannung gibt oder beim Kühler wechseln einen Fehler macht?Auf ihrer Seite steht das ja klip und klar, hab mir dennoch eine Titan X Superclocked bestellt;P

Ich frag mich nur wo die Info's herstammen das Evga die Garantie übernimmt wenn man der Gpu zu viel Spannung gibt oder beim Kühler wechseln einen Fehler macht?Auf ihrer Seite steht das ja klip und klar, hab mir dennoch eine Titan X Superclocked bestellt;P

Es geht ja nicht darum einen fehler beim Umbau zu machen oder zu viel Spannung zu benutzen sondern wen ein normaler Defekt nach und unabhängig vom umbau vorliegt.

Zurück