GTX Titan X mit Arctic Accelero Xtreme IV: 1.550 MHz dank des ersten Mod-BIOS stabil

Ich finde es einfach armselig von Nvidia, dass sie den Partnern keine Customer Modelle erlauben.
Gerade die könnten die Titan X perfektionieren, was Kühlung und Takt angeht.
Offenbar wird es ja dieses Mal welche geben, wie dieses eine Inno3d-Modell mit dem Arctic Accelero Hybrid S.

Inno3D-iChiLL-GTX-Titan-X-Ice-Dragon-Black-Gold-Edition.jpg

Das ist ja auch nicht das Problem sondern wen man übertaktet hat und ein Defekt auftritt der gar nichts damit zu tun hat.
Dann hast du trotzdem noch Gewährleistung. Die erlischt erst, wenn du das, was du reklamierst auch tatsächlich kaputt gemacht hast (Beweislast in den ersten 6 Monaten beim Händler - und argumentieren mit, es wurde übertaktet, man könne das nachprüfen, sagt über die Ursache des Defekts noch garnichts aus).

Bei der Garantie sieht's da anders aus. Wenn der Hersteller sagt Übertakten is generell nicht, dann verlierst du die Garantie auch wenn nichts kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Benchmarks zeigen es noch mal deutlich auf. Eine Titan X braucht sage und schreibe 1550MHz um gerade mal 50% schneller zu sein als eine ebenbürtig übertaktete Titan Classic.
Mit "normalen" OC bis 1300MHz, was im Grunde fast jede packen sollte, sind es (lächerliche) 40%.

So gern mich auch neue Technik begeistert, die Titan X bringt mich leider eher zum lachen. :daumen2:
Ich finde es schade, dass nicht mehr möglich ist und wir uns hier mit +50% zur alten Highend-Gen begnügen müssen.

Ich finde es einfach armselig von Nvidia, dass sie den Partnern keine Customer Modelle erlauben.
Gerade die könnten die Titan X perfektionieren, was Kühlung und Takt angeht.

Ich meine, gerade die Custom PCB-Designs von NV-Partnern waren über mehrere Generationen Billigheimer mit auffällig schnell(er) zerbruzzeltem RAM, kalten Lötstellen etc. Klar gab es Ausnahmen wie zBsp. die GS von Gainward.
Die letzten drei Generationen kenne ich nicht aber kaufe aus Prinzip Referenz-Designs, wechsle WLP und Kühllösung. Gebranntes Kind... :devil:

Die neuen Benchmarks zeigen es noch mal deutlich auf. Eine Titan X braucht sage und schreibe 1550MHz um gerade mal 50% schneller zu sein als eine ebenbürtig übertaktete Titan Classic.
Mit "normalen" OC bis 1300MHz, was im Grunde fast jede packen sollte, sind es (lächerliche) 40%.

So gern mich auch neue Technik begeistert, die Titan X bringt mich leider eher zum lachen. :daumen2:
Ich finde es schade, dass nicht mehr möglich ist und wir uns hier mit +50% zur alten Highend-Gen begnügen müssen.

Wenn man jetzt noch die Titan Black als Referenz nimmt (Vollausbau gegen Vollausbau) Sieht das ganze noch schlimmer aus.

@Soulsnap
Jep, dann könnte man noch mal 5-10% abziehen.
Man muss einfach nur mal schauen wie die Ur-Titan gegen die ehemalige Highend Karte in Form der GTX 580 geleistet hat: Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Anhang 11) - ComputerBase
Über 80% mehr Leistung, bei mageren 871MHz Grundtakt! Und das war ja noch nicht mal der Vollausbau.

Jetzt kommt der neue Vollausbau, die super Titan X und packt magere 50% auf die beschnitte alte Highend Karte ..

@Soulsnap
Jep, dann könnte man noch mal 5-10% abziehen.
Man muss einfach nur mal schauen wie die Ur-Titan gegen die ehemalige Highend Karte in Form der GTX 580 geleistet hat: Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Anhang 11) - ComputerBase
Über 80% mehr Leistung, bei mageren 871MHz Grundtakt! Und das war ja noch nicht mal der Vollausbau.

Jetzt kommt der neue Vollausbau, die super Titan X und packt magere 50% auf die beschnitte alte Highend Karte ..

Die Titan X packt doch schon auf die 980 44% in UHD.
Nvidia GeForce GTX Titan X im Test (Seite 3) - ComputerBase

Du bist einfach klasse, Hut ab!

Ich rede von diesem Benchmark, wo praxisnahe Vergleiche mit übertakteten Karten angestellt werden: (der neue Benchmark im Update!)
GTX Titan X mit Arctic Accelero Xtreme IV: Bis zu 1.550 MHz dank Mod-BIOS [Benchmark-Update]

Ja, das ist nur ein einzelner Benchmark, spiegelt aber durchaus die Leistung der Karten wider um es mit anderen Spielen zu vergleichen.
Crysis 3 ist da vor allem sehr fair, weil AMD´s Karten nicht künstlich unterdrückt werden.

Zudem sind es in deinem Link magere ~30%, du musst wenn dann auch die übertaktete 980 mit der übertakteten Titan X vergleichen!

Du bist einfach klasse, Hut ab!

Ich rede von diesem Benchmark, wo praxisnahe Vergleiche mit übertakteten Karten angestellt werden: (der neue Benchmark im Update!)
GTX Titan X mit Arctic Accelero Xtreme IV: Bis zu 1.550 MHz dank Mod-BIOS [Benchmark-Update]

Ja, das ist nur ein einzelner Benchmark, spiegelt aber durchaus die Leistung der Karten wider um es mit anderen Spielen zu vergleichen.
Crysis 3 ist da vor allem sehr fair, weil AMD´s Karten nicht künstlich unterdrückt werden.

Zudem sind es in deinem Link magere ~30%, du musst wenn dann auch die übertaktete 980 mit der übertakteten Titan X vergleichen!

Du musst die Standartwerte Vergleichen das Max steht nicht für übertaktet.
Das Max steht soweit ich weiß dafür das die frei hochboosten kann was bei der Titan X eben durch die Hitze nur sehr beschrängt funktioniert.
Im OC Test konnten sie schon bei 200 mhz mehr 17% Leistung extra feststellen.
Die Titan X schneidet nur bei PCGH so schlecht ab.

Wenn man jetzt noch die Titan Black als Referenz nimmt (Vollausbau gegen Vollausbau) Sieht das ganze noch schlimmer aus.

Schlimm finde ich vorallem das mein ein MOD Bios brauch zum OC, raucht dir die Karte nach einem Jahr ab, haste ein Problem! Währe für mich ein absolutes no go und ohne OC lohnt sich die Karte nich wirklich ,schon granicht für den Preis.

Ich hätte mehr erwartet- sowohl im Standardtakt, als auch mit Bios Mod. Mein Geld bekommt Nvidia vorerst nicht - NEXT!

dann musst du dir halt zwei oder drei Karten kaufen :wall::nicken:

Fehlende Leistung mit dem Faktor X an zusätzlichen Karten ausgleichen? Guter Ansatz, vorallem bei dem Schnäppchenpreis :schief:

Der Vorsprung zu ner 980 mit 1600 Mhz ist schon nicht von schlechten Eltern, vorallem wenn man sich mal die Min FPS anschaut. Unterm Strich bleibt aber der fade Beigeschmack so eine Karte erstmal flashen und modden zu müssen, um in solche Regionen vorstoßen zu können.

In UHD kann sich die Titan X nur absetzen weil die 980 ins Speicher Limit rennt. Wäre gespannt wie sich eine Titan x gegen eine 980 8G schlagen würde. Nur wird es eine solche in naher Zukunft nicht geben.

Warum vergleichst du die Titan Classic nicht gegen die 680?

Nach oben wird die Luft immer dünner.

Diese "doppelter Preis = doppelte Leistung" Rechnung geht irgendwann nicht mehr auf, da ist eine Grafikkarte nicht anders als ein Auto oder ein Verstärker.

Also mit dem BIOS Mod und dem neuen Kühler ist die Karte wirklich 1000€ wert. +73% zu ner Referenz GTX980 sind mal ne Ansage.

Also mit dem BIOS Mod und dem neuen Kühler ist die Karte wirklich 1000€ wert. +73% zu ner Referenz GTX980 sind mal ne Ansage.

Von welcher Taktrate redest du ?
1550?
Wen ja dann ist ein fehler in der Rechnung da die 30% ja auf die Titan X Leistung und nicht auf die differenz von Titan zu 980 gerechnet sind. Das wären dan geile 85% mehrleistung gegenüber der 980.

Zurück