GTX Titan X mit Arctic Accelero Xtreme IV: 1.550 MHz dank des ersten Mod-BIOS stabil

Du kannst eine kaputtgeflashte Karte immer noch flashen, Du musst sie nur in einen Rechner einbauen, der über eine funktionierende Grafikkarte (iGPU oder zweite GPU) verfügt. So einfach ist das.
LOL. Und welche Option ist jetzt praktischer?

Sicher ist ein Dual Bios nur ein Detail am Rande. Aber die Titan möchte ein Premium Produkt sein. Leider besitzt sie aber mehrere undurchdachte Details, wodurch sie mMn diesem Anspruch nicht gerecht wird.

Und ein Premium-Produkt mus DAU-tauglich gestaltet werden?
Hauptsache mal ein Lol abgelassen.

<-- hat noch nie ne Graka mit Dual-Bios gehabt. Wozu auch?
<-- hat zwar ein Mainboard mit Dual-Bios, aber auch da wurde es noch nie genutzt. Wozu auch?

Lesen und Verstehen. Auf weitere Diskussionen dazu werd ich micht garantiert nicht einlassen.
Und dein DAU kannste dir stecken.

<-- hat die Diskussion nicht gestartet.
Aber da Du rumLOLs und drauf rumreitest, scheint es Dir ja wichtig zu sein.
Sorry, dass ich ein Dual-Bios für DAU-Verhätschelung halte. Ich werde meine Meinung nie wieder äußern :-)

Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich wurde der zusätzliche Nervenkitzel durch das fehlende Dual-Bios im Preis mit einkalkuliert. :schief:

<-- hat die Diskussion nicht gestartet.
Aber da Du rumLOLs und drauf rumreitest, scheint es Dir ja wichtig zu sein.
Sorry, dass ich ein Dual-Bios für DAU-Verhätschelung halte. Ich werde meine Meinung nie wieder äußern :-)

Ich habe lediglich auf eine (zitierte) Aussage geantwortet. Und jetzt frag mal einen Xeon + Wakü User, welcher Aufwand im Fall der Fälle ihm lieber wäre.
Persönlich habe ich ebenfalls schon unzählige Male geflasht, ohne Probleme. Daher habe ich dieses Fetaure auch bewusst nur ein Detail genannt. Ein drauf Herumreiten kann ich nicht erkennen.

In Summe ist es meine persönliche Meinung, genauso wie du (und jeder andere) seine persönliche Meinung haben darf! Ich bin erwachsen genug, sowas sachlich anzugehen. Nur deswegen muss man nicht direkt beleidigend werden. ;)

Ach Du hast Dich beleidigt gefühlt weil ich ein Produkt-Merkmal beurteilt habe?
Da hast Du Dir den Schuh aber selbst angezogen.

Es sei denn Du meinst meine Ausführungen über Deinen Sprachstil (LOL), dann bin ich schuldig :-)

Mich würde interessieren ob ihr den Vram gehkühlt habt, sollte aber eigentlich nicht der fall sein, sonst liegen die Pads für die Hotspots auf der Rückseite zu tief.

ImageUploadedByTapatalk1428077338.360889.jpg
So Umbau ist vollzogen,hab Asus angefragt die übernehemen auch nach einem Kühlerwechsel die Garantie hab mir die Bestätigung extra schriftlich schicken lassen.

Was die bringt,was wäre wenn die Karte einen an der Waffel hat vor der Umbau und ich sie nicht getestet hätte unter Luft?Es gibt Hersteller die der Karte jetzt keine Garantie mehr geben würden. Also erlauben nicht mal das du die WLP oder sonst was wechselt an der Karte.

Du kannst auch 1600MHz fahren. Ist halt eine Frage des Chips.
Abgesehen davon könnte man auch auf einer 980 ein Mod Bios installieren -- frag mich jetzt aber nicht, obs dafür eins gibt.

Das Mod-Bios kann man auch leicht selber anfertigen. Hab ich auch selbst hinbekommen nach etwas einlesearbeit. Und ich bin recht zufrieden. Das einzige was meine Karte von noch höheren Taktraten abhält ist das Powertarget da ich eine umgebaute Referenzkarte verwende mit 2x 6Pin anschlüssen. 1x8 und 1x6 Pin hat da natürlich Vorteile auch wenn der Energiehunger dann noch größer ist :-)

Bei EVGA habe ich die Garantiebedingungen gelesen, da steht das wirklich mit dem Kühlerwechsel drin.

Habt ihr die von Asus und MSI selbst gelesen?

Habt ihr die von Asus und MSI selbst gelesen?

Nein.

Ich kann dir aber sagen, das ich gestern eine Gutschrift für meine ASUS Titan X erhalten habe (weil aktuell keine lieferbar sind) wo der Speicher defekt war/ist.

Dort hatte ich den stock-Kühler entfernt, es war ein mod-bios drauf und sie wurde auch übertaktet.
Das hatte ich Asus vorher auch schriftlich mitgeteilt.

Zumindest in meinen Fall war es aber kein Ablehnungsgrund.

Habe heute von Asus eine Antwort bekommen als ich gefragt habe wegen einem Kühlerwechsel siehe hier:

Die TITANX Grafikkarten werden ausschließlich im Referenzdesign von NVIDIA verkauft. Auf diese werden keine eigenen Lüfterlösungen der Hersteller verbaut. Sie können aber den Lüfter umbauen, wenn Sie möchten. Wichtig ist aber, dass Sie im Falle einer RMA den Ursprungszustand der Karte wiederherstellen können.

Das war der Auszug aus der Antwort.

Sollte dann natürlich ein Fehler/Defekt aufgrund des getätigten Umbaus resultieren, würde die Garantie verfallen.

Habe nun den GTX 980 Hybrid Cooler von EVGA drauf und habe das Bios mit GPU Takt 1506 Mhz Sowie Ramtakt 4006 Mhz geflasht, soweit so gut nun fehlt nur noch die EVGA Backplate und dann ist genug gebastelt.

Zurück