GTX Titan X mit Arctic Accelero Xtreme IV: 1.550 MHz dank des ersten Mod-BIOS stabil

Wenns ein Problem gibt, zurückflashen auf Originalbios, Referenzkühler drauf und einschicken.
Wenn du beim flashen Mist baust, selber schuld, das ist klar :D

Geht aber auch nur wenn die Karte noch lebt. Wen Tot dann Tot. Da ist dann nix mehr mit zurück flashen. Und der Hersteller wird bestimmt das Bios auch auf einer Toten Karte noch auslesen können !
 
Mich interessiert die ASIC von der Karte.
PCGH liefert mal :)

Ich bezweifle ganz stark das jede Karte sowas leisten wird. Ich glaube Nvidia schickt den PrässeLeuten immer solche Granaten zu.

Die ASIC-Werte sind bei Maxwell völlig irrelevant. Da kann eine Karte mit einem ASIC-Wert um die 65 % sehr viel bessere OC-Werte erreichen, als eine mit einem ASIC-Wert von 90 %

Bei der GTX 6xx-Serie waren diese Werte noch sehr zuverlässig, bei Kepler nicht mehr sonderlich aussagekräftig, und bei Maxwell völlig irrelevant ;)

Greetz Erok
 
Die werden auch sicherlich sehen können ob du mal geflasht hast, und ob du mal übertaktet hast.
 
Geht aber auch nur wenn die Karte noch lebt. Wen Tot dann Tot. Da ist dann nix mehr mit zurück flashen. Und der Hersteller wird bestimmt das Bios auch auf einer Toten Karte noch auslesen können !

Genau so ist es - genau das ist das Risiko an der Sache :) Muss man sich vorher überlegen, ob man das eingehen möchte.

So lange es mit Mod-Bios läuft, muss man die Karte sowieso nicht einschicken. Und sobald es dann nicht mehr läuft, könnte es sich schwierig gestalten mit dem Zurückflashen :D
 
Die ASIC-Werte sind bei Maxwell völlig irrelevant. Da kann eine Karte mit einem ASIC-Wert um die 65 % sehr viel bessere OC-Werte erreichen, als eine mit einem ASIC-Wert von 90 %
Also das muss völliger blödsinn sein.
Klar kann eine 70% evtl. besser durchkommen als eine 75%. (Je nach dem wo die gates kaputt sind)
Aber es handelt sich beim ASIC wert um eine Angabe zum Leckstrom. Und wenn du auch nur einen Hauch Ahnung im Thema Halbleiter hast, wirst du dir denken können,
dass ein Chip mit geringem Leckstrom ein deutlich höheres OC-Potetntial besitzt, da deutlich weniger Gates kaputt sind.
 
Die ASIC-Werte sind bei Maxwell völlig irrelevant. Da kann eine Karte mit einem ASIC-Wert um die 65 % sehr viel bessere OC-Werte erreichen, als eine mit einem ASIC-Wert von 90 %

Bei der GTX 6xx-Serie waren diese Werte noch sehr zuverlässig, bei Kepler nicht mehr sonderlich aussagekräftig, und bei Maxwell völlig irrelevant ;)

Greetz Erok

Bei dem PCGH Redaktionstest mit 4 MSI GTX970 verhielten sich Asic-Wert und oc Verhalten aber in Relation zueinander. Sprich höherer Asic = höheres oc.
 
also bei ner 1,2k euro karte bastel ich bestimmt nix rum, vorallem da viele hersteller keine garantie auf kühler wechsel geben und falls es irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen wie bei apple gibt um unsachgemäßen umgang nachzuweisen bekommst kein cent mehr vom hersteller.
 
Bei dem PCGH Redaktionstest mit 4 MSI GTX970 verhielten sich Asic-Wert und oc Verhalten aber in Relation zueinander. Sprich höherer Asic = höheres oc.
Das entspricht auch einer ganz simplen Logic.
Die Legendäre 970 mit 1750Mhz hier im Forum besitzt auch wie zu erwarten eine gute ASIC von 96%
 
also bei ner 1,2k euro karte bastel ich bestimmt nix rum, vorallem da viele hersteller keine garantie auf kühler wechsel geben und falls es irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen wie bei apple gibt um unsachgemäßen umgang nachzuweisen bekommst kein cent mehr vom hersteller.

Wie gesagt, bei EVGA hast du Garantie auf OC und Kühlerwechsel. Musst nur die Karte dann mit montiertem Originalkühler einschicken.
Solang du kein BIOS-Mod draufhaust oder die Karte sonst irgendwie physisch beschädigst ist alles im grünen Bereich.

Es geht darum, dass man da gar nichts mehr anfassen will.
Auspacken fertig übertaktet und gemoddet soll das Ding für so einen Preis Daheim ankommen.

Sowas gibts dann sicher irgendwie von Caseking etc.

Eine fertig übertaktete und gemoddete Karte von nV oder AMD kannst du lang suchen^^
 
Sowas gibts dann sicher irgendwie von Caseking etc.

Jo klar, die verlangen zusätzlich zu dem eh schon überteuertem Preis dafür nochmal mind. 150€...

Versteh mich nicht falsch, ich bastel sehr gerne an Komponenten / PC rum usw. Aber das ist mMn schon ein bisschen dreist und auch schade.
 
Ja weis ich und ich krebse immer mit 70-80% Asic rum. :ugly:
Meine eine 970 hatte 74,5 und die andere 64,1% :D
Richtig geil die im SLI zu betreiben :schief:
Meine 290X hat jetzt 76,6 und geht gut ab.

Und bei den Titans wird das nicht anders sein. Da wird es auch 65% chips geben. Und dann wird es ganz schnell eklig.
Wer zahlt 1200€ für eine Karte um dann +50Mhz auf seinen Chip geben zu können? :ugly:
Spätestens bei so einer Hausnummer würde ich mir so lange eine Kaufen und zurückschicken bis ich mind 75% ASIC hätte.
 
Wurde jetzt nur das Powerlimit per BIOS Mod deaktiviert ODER wurde auch an der Spannung für die 1550MHZ gedreht??
 
Ja weis ich und ich krebse immer mit 70-80% Asic rum. :ugly:

Meine 980 hat ne ASIC von ich glaube irgendwas um die 69 oder 68%. Ich weiß, dass die EVGA Karten in den standard Versionen keine OC Monster sind, aber bisher hatte ich mit dem ASIC auch wirklich immer extrem pech. War schon bei der HD5850 so, bei der HD7950 und jetzt bei der GTX980. Alles totale OC Krücken. :ugly:

Na ja, aber mittlerweile sind die OC Karten im Handel ja zumindest schon so weit übertaktet, dass nicht haufenweise ungenutztes Potential brach liegt. Wenn ich da an die HD7950 denke, die anfangs nur mit 800 MHz auf den Markt kam, obwohl dann letztendlich locker 1050 MHz bei den im Handel erhältlichen OC Karten möglich war....

So gesehen sinkt auch der Grenzertrag mittlerweile. Die TitanX ist natürlich eine Ausnahme. der niedrige Takt ist einfach notwendig, um die Temperatur auf dem Referenzkühler im Griff zu haben.

Vom OC hab ich mich mittlerweile aber irgendwie ganz verabschiedet. Vor allem, da man letztendlich immer ein Spiel findet, bei dem es dann doch mal zu artefakten kommt. Für mich zählt OC erst als erfoglreich, wenn es wirklich 100% Rockstable ist. Alles andere finde ich einfach sinnlos. Und da sind mir Aufwand um den Punkt zu finden (dauert oft Wochen-Monate) und der letztendliche ertrag einfach zu gering. Oder ich werde alt.... :ugly:

Alleine die Artefkate zu finde ist oft schon eine langwierige Aufgabe. In Crysis 3 hats ewig gedauert, bis mir ständig leicht flimmernde Partikel in der Luft aufgefallen sind, die bei niedrigeren Takt aber komplett verschwunden sind... Nach 1-2 Stunden an der gleichen Stelle wurden es sogar immer mehr, bis sich das Spiel aufhängte.... Höhere Spannungen haben das ganze dann nur noch beschleunigt. Nur mal so als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei ner 1,2k euro karte bastel ich bestimmt nix rum, vorallem da viele hersteller keine garantie auf kühler wechsel geben und falls es irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen wie bei apple gibt um unsachgemäßen umgang nachzuweisen bekommst kein cent mehr vom hersteller.

Naja wenn du mal überlegst, dass die Karte in einem Jahr sowieso nur noch 300€ Wert ist.
Muss dem Käufer sein Geld ja total egal sein.
Mann nimmt also den sicheren Verlusst von 850€ von vorne herein in Kauf.
Dann sollte einen der recht unwahrscheinliche Verlust (custom Bios mehr oder weniger gut erprobt) von 1150€ auch nicht sonderlich jucken... ;)
 
ja du bekommst ne neue von evga für kühler wechsel, aber falls Maßnahmen getrofen wurden um oc nachzuweisen bekommst kein geld kühler ok aber oc nicht ok. Apple macht das bei den iphones seit jahren so, die können nachweisen was du genau gemacht hast , vielleicht hatt dieses System ja auch bei grakas einzug erhalten, die Maßnahmen sind nicht so teuer und bei ner 1,2k euro kat zahlt es sich bestimmt aus . Von der technic her ist es möglich, mal schauen auf erste fälle
 
Zurück