GTX 980ti nehmen oder warten bis die Pascal architektur ruaskommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast von Gras und Hairworks geredet. Hairworks gibt es nicht in GTA V, dementsprechend rede ich natürlich von TW3. Bei GTA V kann ich so ziemlich alle Regler auf Max stellen. Nur beim Gras muss man runter regeln.

Auch The Witcher 3 kannst du nicht in MAx Details spielen.
Ich habs getestet, ich weiß das, erzähle mir also nichts vom Pferd.

Abgesehen davon hat das nichts mehr damit zu tun, was der TS will.

Ich habe TW3 nicht getestet ich besitze das Spiel. Also brauch ich nichts vom Pferd zu erzählen. Ich erzähle das was Sache ist. Mit zwei 980Ti kann man TW3 ohne Hairworks und AA in UHD mit 60 Fps spielen.

Ich habe einen 4k Monitor getestet und einige Spiele darauf gespielt, die ich natürlich auch besitze, unter anderem The Witcher, GTA 5, Anno 2070, F1 2014 und Crysis 3.
Ich weiß, was wie läuft und wo man Abstriche machen muss und mir sind die Abstriche zu groß.
Abgesehen davon warte ich lieber auf die nächste Generation 4k Monitore, oder gleich auf den Nachfolger. 4k ist sowieso nur ein Übergang.

Wie gesagt, 4K/Ultra mit mindestens 40 Frames geht immer, mit 60 Frames nicht, das stimmt.

Ich spiele aktuell sowieso in 1440P/Ultra und da langt die Karte absolut.

Er sagt ja auch er will durchgehend 60FPS, was ja bedeutet es darf nicht unter 60FPS fallen, was es nicht besser macht.
Ist halt alles Geschmackssache, die Wahrheit liegt in der Mitte, den einen stört es nicht, wenn es auch mal auf 40fps abfällt, Threshold sieht 59FPS und fängt an
mit der Tastatur auf seinen Rechner einzuschlagen.

Im nicht UHD Bereich gibts auch viele die unter 120 nichmehr leben können, ist halt jeder anders, was sols.

Ich hätte da noch einen Screen. Da ist also nichts reduziert bei den Settings. Nur Hairworks und AA off.

full

@Cook
Sieht nicht nach UHD aus.
witcher3_2015_08_12_19_43_03_583.jpg

Ich bekomme im TW auf meinem Monitor und mit Hairworks und Ultra-Settings lockere 50 FPS hin. Die letzten Patches waren großartig.

Erst die PCGH-Extreme-Settings drücken ein bisschen.

Was jetzt für Abstriche?

Anhänge

• witcher3_2015_08_12_19_43_03_583.jpg
    witcher3_2015_08_12_19_43_03_583.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Standpunkt?
Ich will meine Spiele eben durchgängig in 60fps spielen.
Und das ist auf 4K mit der derzeitigen Hardware nicht möglich. Das ist nun mal so.

Ich spiele BF4 und GTA 5 mit einer übertakteten 290X in 4k mit 60 FPS und jetzt?
Civ 5 und CS:GO laufen sogar mit max. Einstellungen.

BF4 läuft auf "hoch" (AA deaktiviert) und GTA 5 läuft ebenfalls in hohen Einstellungen.

Ja, das hatte ich auch vor. Aber leider funktioniert AB unter Win 10 bei mir nicht wie es soll. Jedes Mal wenn ich AB starten will, installiert es sich neu. :(
Deswegen hatte ich gerade eben auf die Schnelle Fraps genommen.

Ja, erst am Wochenende bei MSI geladen, weil ich Win 10 mal sauber neu installiert hatte. Vorher hatte ich nur das Upgrade gemacht.
Vielleicht sollte ich Afterburner nochmal komplett entfernen und ganz neu installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück