GTX 980ti nehmen oder warten bis die Pascal architektur ruaskommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum eine 390X?
Die ist nicht viel besser als die 390, kostet aber einen Batzen mehr.

Wie du schon sagtest, die 980 ist komplett überteuert :daumen2:
Zumal die 980 mal keine Highend Karte ist :ugly:

Hat die 980ti ein gutes P/L verhältnis?? :D
Es juckt mir in den fingern die 980ti zukaufen :D Aber 750€ sind echt ein batzen Geld....
Und wenn die Pascal Karten kommen mit knaller Features, ises doof das man das Geld dann dafür nicht hat....
Also die amd karten fallen für mich irgendwie weg.. hatte nie wirklich super Erfahrungen mit denen und ich finde die Features von nVidia top :)

Also von der Leistung her schon. Leistung kostet halt. Die 980 leistet aber für den Preis nicht genug.

Mit AMD hast du dieselben Features, nur mit anderem Namen.
Erweitert zudem deine Sichtweite/Sichtweise ;)

Wo ist den dein Problem wenn du eh Nvidea Fanboy bist und nächstes Jahr auf Pascal gehst? Kauf dir das billigste was du finden kannst und gut ist. Gebrauchte gtx980 ist super.
700€ wegen einem Jahr musst du selber wissen.

Sind wir eigentlich noch beim Thema? Pockerclock oder dergleichen wird wohl einige Beiträge ausblenden, wenn man sich die Kommentare anschaut.

Zum Thema ist es die alte Leier. Warten kann man immer. Je nach Standpunkt entscheidet man sich halt um wieviel das Portemonnaie verkleinert wird.

Ähm, könnte mir mal einer begründen, wo die GTX980 ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis hat im Gegensatz zur 980ti?

Die Ti ist rund 30-40% schneller je nach Spiel und Karte. Der Aufpreis zur GTX980 beträgt aber 50% (750 zu 500 €).

Irgendwie fehlt mir hier die Verständnis.
Und wenn ihr euch auf die GTX970 beziehen wollt, dann müsste man auch die GTX980ti damit vergleichen und kommt auf ein ebenfalls mieses Preis-/Leistungsverhältnis.

Ähm, könnte mir mal einer begründen, wo die GTX980 ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis hat im Gegensatz zur 980ti?

Die Ti ist rund 30-40% schneller je nach Spiel und Karte. Der Aufpreis zur GTX980 beträgt aber 50% (750 zu 500 €).

Irgendwie fehlt mir hier die Verständnis.
Und wenn ihr euch auf die GTX970 beziehen wollt, dann müsste man auch die GTX980ti damit vergleichen und kommt auf ein ebenfalls mieses Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich beziehe mich auf den Vergleich aller Karten auf dem Markt.

Hier die "Midrange" Karten:
Die 390 ist 200 Tacken günstiger als die 980. Diese ist aber nur um die 20% besser.
Die 970 selbst ist gegenüber der 390 von der P/L gesehen zu teuer.

Klar ist, dass man bei Highend sowieso keine gute P/L mehr bekommt. Aber die 980 ist das nicht mal, die ist einfach nur teuer, das ist Fakt.

Ich weiß aber was du meinst :daumen:
Aber wenn man sich jetzt eine gtx980ti hole könnte man sie doch 1. länger nutzen bis die 2. version von pascal kommt (also die neu ti) oder 2. sie dann verkaufen

Das ist halt wieder das Spekulieren :-)
Ich finde die 980Ti ne richtig gute Karte auf Titan Niveau, zu einem "akzeptablem" Preis (wenn man sie mit der Titan vergleicht :ugly: )
Wenn du jetzt Power willst, nimm sie.
Aber mit einer 390/980 kann man auch noch lange Spass haben. Man darf nur nicht wild mit den Reglern alles nach rechts schieben ;)

Fals du warten willst und einfach ein grösseren leistungssprung zu bemerken würde ich dir ne 390er empfehlen und dannach zur pascal greifen die wird sicher mit mindestens 6gb kommen dazu HBM denke ich mal

Dann wirst du solange auch genug anrichten können mit der 390er

Kann mit meiner 290er auch alles zocken auf ultra oder bei manchen titeln ne stufe weniger als ultra

Wie, zum Geier, WIE schafft man es, so ein lapidares Thema wie das des TE auf geschlagene SECHS (in Ziffern 6) SEITEN aufzublasen? Wo doch eigentlich auf Seite 1 schon alles gesagt wäre ... :nene:

So jetzt ne neue frage nämlich könnt ihr mir ein Bildschirm mit Full-HD und einem Dünnen Rahmen empfehlen? ollte 27 Zoll sein. Das man gegebenfalls auf zwei Monitoren zocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mich jetzt einfach mal drauf verlassen, denn tatsächlich ausprobiert habe ich es logischer weise nicht. Habe also keinen eigenen Vergleichswert. Würdest du ein Upgrade von GTX780 non Ti auf 980ti empfehlen?

Aus persönlicher Erfahrung: ja! Die 980ti lässt sich gut und gerne auf 1400-1500 Mhz, stellenweise sogar noch höher takten und das Ding hat echt Leistung satt.

Bin auch der Meinung dass die 980ti eigentlich die beste Karte im Nvidia Portfolio ist. Die normale 980 ist zwar auch nicht schlecht aber limitiert stellenweise schon mit ihren 4 GB VRAM, bei der 970iger noch schlimmer und die Titan ist halt hoffnungslos überteuert.

Wie, zum Geier, WIE schafft man es, so ein lapidares Thema wie das des TE auf geschlagene SECHS (in Ziffern 6) SEITEN aufzublasen? Wo doch eigentlich auf Seite 1 schon alles gesagt wäre ... :nene:

Indem man Kommentare postet, welche im Gegensatz du den anderen absolut aber auch rein gar nichts zur Lösung beitragen.
So wie dieser.

Zuletzt bearbeitet:
Und man zockt mist zusammen und verpasst alle Tore, jedenfalls geht das mir so. Typisch Mann halt. Singletasking Gehirn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück