Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Danke für eine neue Hilfreiche Antwort so Langsam denke Ich immer weiter an eine Art Bios Flash oder mehr Power Target Limit wie 130%.

Es war wirklich wie eine komplett andere Welt mit 100 Mhz Memory Clock gegen 20 Mhz Memory Clock Msi Afterburner.

Ich merke so gut wie jeden Unterschied da bin Ich sehr genau und auch erst Zufrieden wen alles wirklich stabil funktioniert Virtuell.

An der Hardware selbst etwas machen in der Realität wäre Mir wesentlich zu Riskant.


Eine Sorge zusätzlich zu unserem Thema habe Ich noch.

Meine Gtx 980 Ti Oc Asus Strix hat im Moment eine Lüfter Kühler Geschwindigkeit von so 70% ist das zu viel ?

Kann eine Gtx 980 ti kaputte Lüfter bekommen mit der Zeit bei zu viel Geschwindigkeit in der Einstellung ?

Wen ja kann Ich die Lüfter durch andere austauschen wen das passieren sollte oder ist die GPU dan so gut wie Tod ?


Rin..
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Nein, die Lüfter alleine sind Heutzutage mit Speziallagern ausgestattet und meist mit Öl oder Gel gelagert, was auch immer. Auf jeden Fall sehr hochwertig. Du hast 2-3 Jahre Garantie, glaube Asus 3 Jahre und dieser Zeit bekommst du die Lager nicht kaputt, auch nicht später so schnell. Dann müssten die Lager sich jetzt bereits bemerkbar machen. Du solltest aber auch selber niemals draufdrücken oder die Blätter biegen. Wenn die Lüfter immer mit 100% laufen würden, sollten sie das auch aushalten. Falls nicht, wird sich der Hersteller,hier Asus mit Sicherheit auch nach der Garantiezeit entgegenkommend verhalten also bestimmt Kulanz gewähren, schlimstenfalls gegen einen kleinen Betrag. Hatte allerdings diesen Fall noch nicht und andere können bestimmt mehr dazu sagen.
Die GPU schaltet mit Schutzfunktionen sich selber herunter wenn nur 1 Lüfter läuft.
Das bemerkt du sicher fast sofort in der Leistung unter dem gerade gespielten Spiel.

Noch etwas, der angehobene Speichertakt
bringt nicht wirklich etwas, hauptsächlich beim Benchen da die Speicherbandbreite vollkommen ausreichend ist.
Bei früheren Karten brachte das einiges mehr da man nicht so hochtakten konnte wie heute.
Das ist nichts was man in Game spüren würde.
Hat wohl eher etwas damit zu tun weil es fast jeder macht.
GPU-TAKT ist das was es wirklich bringt aber auch hier ist der Unterschied zwischen 1400 und 1500 MHz nicht wirklich so riesig. Leider
limitiert immer irgendwas an der Karte auch die CPU kann aber nur in den seltensten Fällen bremsen. Zu 99% ist es immer die Graka.
Ich verwende eine Classified OC Karte und lasse sie mit 1400MHz laufen aber kann auch höher bis 1506 MHz gehen oder noch höher und auch nur weil ich eine WasserKühlung verwende. Aber warum sollte ich 380 Watt verbraten wenn es auch mit 300 Watt funktioniert? Und ich bin schon ein extremer Nerd.
Der ASIC ist mies 70.4 also auch keine Traumkarte aber bin doch sehr zufrieden.
Ich glaube manchmal ist es nur das Gefühl es zu wissen das ich es kann obwohl es die wenigsten brauchen, nur noch die anderen Nerds die 4 K spielen müssen oder 2 k mit max. Qualität, da genügen aber auch 1400MHz.
Ich kann es überhaupt garnicht ab, wenn alles um mich herum laut ist und fiept, quitscht oder brüllt. Bei manchen bzw den meisten Fällen ist hinter der Karte also die Rückseite des PCB ein bis zwei Lüfter recht positiv. Meist 90mm Lüfter von BQUIET. Die haben auch Steckpins und kann die einfach an den oberen Rand draufhängen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

VRAM OC hab ich mit Hilfe von benches gemacht, um anhand der sinkenden fps trotz höherem Takt die Fehlerkorrektur nicht zu übersehen.
nur mal so als Hinweis fürs VRAM OC.
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

...

Meine Gtx 980 Ti Oc Asus Strix hat im Moment eine Lüfter Kühler Geschwindigkeit von so 70% ist das zu viel ?

Kann eine Gtx 980 ti kaputte Lüfter bekommen mit der Zeit bei zu viel Geschwindigkeit in der Einstellung ?

Wen ja kann Ich die Lüfter durch andere austauschen wen das passieren sollte oder ist die GPU dan so gut wie Tod ? ...

70% Lüftergeschwindigkeit können zu viel sein, müssen es aber nicht.
eine Grafikkarte kann auch kaputte Lüfter bekommen, durch ganz andere Umstände.
und ja, du kannst die Lüfter austauschen und entweder machste das richtig oder schrottest die Karte dabei.

und zu deinem vielgenannten "virtuell" - die Spannungen, die Taktraten und das ganze is übrigens ganz real.
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Ich weis aber die Einstellung erfolgt oder wird Virtuell gemacht mit einer Software.

Ich habe im Moment andere Probleme Gesundheitlich Fühle Ich mich X X.

Deswegen war Ich Offline und habe auch Langsam geantwortet.

Möglicherweise möchte Ich doch ein Bios Flash machen für mehr Power Limit 125% oder 130% dafür mache Ich dan ein neues Thema.


Danke


Rin..
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Du weißt doch gar nicht ob das Powerlimit limitert.
Es gibt keine virtuellen Einstellungen, ob du den Takt per extra Software oder im Bios erhöhst hat den selben Effekt.
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Ich habe schon sehr oft gehört das mehr Spannung noch weniger bringen kann da dan mein System Virtuell gesehn Windows 8.1 instabil werden kann im betrieb auserdem sehe Ich das mein ODSM Msi Afterburner fast die ganze Zeit mehr anzeigt wie 110% Power.

Es beginnt bei 109% kann auch mal weniger sein dan geht es auch schonmal bis 118% wen Ich so 114% ehreiche oder 113% geht es noch wen Ich dan aber für einen gewissen Moment mehr habe wie 115% oder 116% dan bekomme Ich Probleme in Witcher 3 Freeze.
Msi Afterburner hat ein maximales Power Limit bei Mir von nur 110% abe mein ODSM zeigt viel mehr an.
Mir ist bewusst das dieses ODSM garnicht bis selten immer die richtigen Werte anzeigt bei solchen Zahlen... aber es könnte sein...

Deswegen wäre es möglicherweise eine Lösung...wen Ich genug Daten auch zu diesem Thema habe.

Ein Bios Flash mit nur einem Ziel die GPU werte etwas zu verbessern sollte einfach sein oder nicht ?

Theoretisch kann Ich dan wen Ich es Langsam und mit Verantwortung mache garnichts kaputt machen ?


Rin..
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Wenn das PT mit über 110% angezeigt wird, auf den Takt schielen.
Der Takt bleibt gleich: Nicht ins PT gerannt
Der Takt geht runter: Ins PT gerannt.

Zusammenhänge sehen :-)
Solange über 110% angezeigt werden, ist der Takt wahrscheinlich im Keller (also ein oder zwei Clock-Domains). Das ist auch der Grund warum längere Zeit mehr als 110% angezeigt werden (können).
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Ich habe schon sehr oft gehört das mehr Spannung noch weniger bringen kann da dan mein System Virtuell gesehn Windows 8.1 instabil werden kann im betrieb auserdem sehe Ich das mein ODSM Msi Afterburner fast die ganze Zeit mehr anzeigt wie 110% Power. ...
lass es besser

@HisN: meinste auch, das is Radi?
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Wer oder was ist Radi?
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

:lol::lol::lol: sorry OT
 
Zurück