Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Rinxair

Kabelverknoter(in)
Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Hallo Ich habe es geschaft das Witcher 3 vergleichsweise flüssig läuft alles maximal in 4K.

Mein Core Clock liegt bei so 1494 Mhz. Power Target Limit 110% mehr geht nicht ohne Bios veränderung denke Ich.

Habe aber bemerkt das mein Power Target Limit mehr wie 110% verbraucht wen die Zahlen bei Msi Afterburner stimmen ? 118% 115% ?

Hier eine genaue erklärung was passiert.


Core Mhz 90. Power Target Limit 110%. 70 bis 71 Celsius veränderte Lüfter Geschwindigkeit für Test. Keine Grafik Fehler. Treiber Absturtz. Durschnittliche Mhz 1468,1481,1493,1494 Power Target Limit bis zu 115%.


Habe bemerkt das die GPU zu wenig Strom bekommt und deswegen das Bild in Witcher 3 Freeze oder bei Unreal Tournament Pre Alpha Treiber Absturtz nach so 30 Minuten Witcher 3 nach schon 5 Minuten je nach Situation.

Witcher 3 Anfang von dem Game Beispiel Zerstörtes Dorf neben einem Haus stehn... nach Zeit 5 oder 10 Minuten Bild Freeze.
In der Welt alles am Anfang töten oder Schwimmen Springen Laufen mit und ohne Pferd Konsole wechseln zu Ciri alles kein Problem...
Das Dumme Haus schafft es aber wen da ein Non Player Character rein oder raus geht oder Geralt dan friert das Bild ein nach so 5 Minuten mh.

Unreal Tournament Pre Alpha Flagen Modus zusehn und gaming kein Problem nach so 25 bis 30 Minuten ein Treiber Absturtz.
Der Treiber Absturtz hatte das selbe Bild in der Leiste bei den Windows Programmen wie Unreal Tournament Pre Alpha.
Deswegen gehe Ich davon aus das es kein Treiber Absturtz von Nvidia war.
Ich weis wie ein Nvidia Treiber Absturtz aussiht noch von der alten Gtx 970 Zotac Amp Extreme Core.


Power Target Limit schwankt bedeutet keine richtige stabilität Virtuel gesehn könnte Ich die mv verbessern für mehr Spannung könnte helfen Msi Afterburner.

Die Spannung mv in Msi Afterburner Langsam zu verändern würde das helfen ? Bin bis jetzt immer noch bei Core Clock.

Memory Clock habe Ich noch garnicht verändert nur Lüfter Geschwindigkeit Power Target Limit Core Clock für mehr FPS.

Wen mv 5 oder mv 10 immer nur jeweils 5 mehr mv dan nochmal 30 Minuten mindestens Testen möglicherweise helfen würde dan bitte Antworten oder eine erklärung was mein Problem sein könnte bei dem Übertakten Danke.

Was für Risiken es gibt wen Ich mehr Spannung benutze habe Ich bei dem Thema schon gelesen.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...as-ubertakten-aus-gtx-980-ti-oc-hilfe-mh.html

Wen Ich wirklich bei nur 450 Watt bin sollte das kein Problem sein oder selbst bei 500 Watt habe Ich noch 100 Watt bis zu den 600 Watt von meinem Netzteil.


Ich habe ein 2 Thema erstellt weil Ich schon mehr wie 5 Stunden Übertakten versuche was auch bis 90 Mhz gut funktioniert hat den meine Gtx 980 ti hat eine Standart Übertaktung so Langsam werde Ich frustriert mh.

Die Zeit was Ich alles durchgelesen habe damit Ich sicher Anfangen kann zu Übertakten waren vermutlich 50 Stunden wen nicht sogar mehr alleine in diesem Monat... mit der Alten GPU auch nochmal gut 50 Stunden.


Ich hoffe das die Lösung für mein Virtuelles Problem bei dem Übertakten keine so nervige Sache wird.

Das es wirklich nur an zu wenig Spannung liegt ein Bios Flash mh Ich weis ja nicht ob das eine Lösung wäre.


Rin..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Nein, es bringt in deinem Fall nichts mehr Spannung zu geben da das Power Target limitiert. Da du das schon erhöht hast, bringt nur noch ein BIOS Mod was (erhöhtes Power Target).
Oder du lässt die Karte bei stabilen 1450 MHZ laufen, sind immer noch 300 MHZ mehr als die Referenz Karten haben.
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Du hast geschrieben: Habe bemerkt das die GPU zu wenig Strom bekommt und deswegen das Bild in Witcher 3 Freeze oder bei Unreal Tournament Pre Alpha Treiber Absturtz nach so 30 Minuten Witcher 3 nach schon 5 Minuten je nach Situation.

Wie hast du das bemerkt? Hast du dir die Limits im MSI Afterburner anzeigen lassen, oder vermutest du das anhand der Freezes ? Ich denke einfach, dein Takt ist zu hoch eingestellt.
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Vermutung und habe die ganze Zeit alles mit dem Msi OSD beobachtet genauso wie die Daten nach dem Freeze oder Treiber Absturtz.

Ich hätte gerne so 1490 Mhz oder wenigstens 1480 Mhz stabil laufen aber mit Memory Übertaktung im Moment muss Ich bevor Ich das machen kann aber noch genau wissen warum bei Witcher 3 oder Unreal Tournament Pre Alpha diese Probleme passieren.

Ich habe oft gehört und gelesen das zu wenig Spannung der Grund für ein instabiles Virtuelles System sind nach einer Übertaktung.
Hardware Technisch wird ja nichts Übertaktet alles wird ja mit dem Msi Afterburner gemacht mit einer Software mh.

Bios Flash habe Ich keine Ahnung was das für folgen haben könnte und ob das wirklich eine Lösung wäre für mein aktuelles Problem.
Ich vermute einfach das mehr Spannung mv die Lösung sein könnte den vor einem Bios Flash habe Ich schon ein wenig Angst.

Was wäre die Methode für mehr Sichheit für meine Hardware und Software ? Bios Flash oder doch mehr Spannung ?


Zu viel Übertaktet kann garnicht sein hatte 0 Grafik Fehler nur Freeze und 1 mal einen Unreal Tournament eigenen angeblichen Treiber Absturtz keine Nvidia Meldung in einem Fenster wie bei einem normalen Treiber Absturtz.

Ich habe eine Standart Übertaktung mit meiner Gtx 980 Ti OC Asus Strix.
STRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5-GAMING eine der aktuellesten Gtx 980 Ti Karten im Moment.

Ich habe bis jetzt nur Power Limit und Core Clock Übertaktet Memory Clock noch bei 0 Memory Mhz verbessern soll auch Performance bringen.


Sicher kennt ihr euch da viel besser aus weil es mein erstes richtiges Übertakten ist mit einer so teuren GPU deswegen auch soviele Fragen.


Rin..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Lass mich das so erklären. Wenn du deiner Karte z.b. + 100 MHz mehr Takt gibst, läuft sie stabil auf 1450 Mhz. Wenn du ihr jetzt 50mv mehr Spannung gibst, wird sie auf 1500 MHz laufen, sich aber nicht höher Takten lassen (z.b. +120 MHz) weil der Chip einfach nicht mehr verträgt, wie +100 MHz. Egal wie viel Volt du drauf gibst. Das einzige was mit einer erhöhten Vcore stabiler läufen würde, wäre der Vram bei Übertaktung.

Das ist nur ein Beispiel !
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Ich weis das du hier nur ein Beispiel für Mich gemacht hast aber könnte das den gehn ?

50 mv mehr Spannung scheint garnicht wirklich Gefährlich zu sein mh 1500 Mhz wären garnicht so Sinnlos da meine ja schon eine Standart Übertaktung hat dan noch Memory Mhz 200 oder 400 dan sollte Ich so viel mehr FPS haben das es sich auch lohnt zu Übertakten.

Angeblich benutze Ich von 600 Watt Netzteil nur 450 Watt das bedeutet Ich könnte noch die Cpu Übertakten oder den Vram ?
Es geht Mir um die Momente wen es Regnet oder Sonnenaufgang Witcher 3 oder extremes 8 mssa Anti Alising Crysis 3.

Da brauche Ich diese 10% oder 20% mehr FPS hört sich nach nicht so wirklich viel an sind bei 32 Fps knap 6 FPS mehr aber das reicht aus.
Damit Ich noch in 4K DSR wenigstens so bei 30 oder 31 FPS bin auch wen viel los ist 10 Wölfe mit Hairworks bei Witcher 3 oder andere Game s.

Bios Flash würde deiner Meinung nach nichts bringen bei 1500 Mhz das bedeutet 100 mhz mehr mit Msi Afterburner wäre auch damit Schluss ?

Ich würde gerne Bios Flash denke Ich vermeiden wen das wirklich gehn könnte 100 Mhz Core Clock Memory Mhz so 200 bis 400 mh.
Dan sollte 50 mv mehr Elektrische Spannung eigentlich kein Problem sein für meine Hardware ?


Danke für die schnelle Hilfe bin schon lange dabei nachzudenken was Ich machen könnte aber möchte keine Sinnlosen Risiken eingehn.


Rin..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Du fährst im Moment +90 MHz und kommst im Boost auf 1493 MHz. The Witcher 3 stürzt aber ab. Das heist deine +90 MHz, sind zuviel für die Karte. Du könntest mit +80 MHz testen, sollten diese dann stabil sein, ist das der maximale Takt den deine Karte verträgt. Das resultiert dann in 1483 MHz, wenn du jetzt +25mV Spannung dazu gibst, erhälst du 1508 MHz.

Durch die Spannungserhöhung, wirst du aber noch schneller in PT rennen und deine Karte sich herunter takten, also die 1508 MHz nicht konstant halten. Das wird dann quasi schier unmöglich, wenn du den VRam Takt auch noch erhöhen willst. Da würde dann nur noch, ein Bios Mod mit PT Anpassung, Abhilfe schaffen.

Ich würde mich eher ohne Spannungserhöhung, an 1450 MHz orientieren, die 50 MHz werden in Witcher 3 @ 4K für kein Wunder sorgen. Dafür ist sie dann aber sehr wahrscheinlich stabil. Forcier lieber im Treiber Vsync - halbe Refreshrate, das kommt in Witcher 3 @4K immer noch sehr geschmeidig.
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Es nutzt dir ja nichts Hausnummer 50mv einzustellen wenn die Karte schon ohne Erhöhung der mv schon ins Power Target läuft.
Mehr Spannung = höhere Verbrauch und die Karte taktet dann schon früher runter. Wenn du das Power Target mit dem MSI Afterbruner schon erhöht hast und die Karte läuft dennoch ins Power Limit, hilft nur ein Bios Flash (da kann man es dann erhöhen).
Wenn du am Bios nichts ändern willst, lass die Karte bei 1400 MHZ, probier was RAM OC bringt und lass das dann so. Bei 4K muss die GPU ordentlich arbeiten und reizt das Power Limit bis zu letzt aus.
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

das Ende der StockSpannung und des damit möglichen Taktes is ja schon sehr deutlich. muss man dann auch einfach mal einsehen, dass man für mehr das BIOS modden muss. ohne geht nicht mehr. entweder setzt man nu im BIOS die Spannung unds PT hoch oder man genügt sich mit 1450MHz.

ob das Monster nu mit 1450 oder 1500 läuft ...
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Ich habe nun 1455 Mhz stabil bis jetzt Virtuell geschaft das sind 60 Mhz mehr in Msi Afterburner mit Power Limit 110% maximal. Celsuis 70.

Ich könnte auch weniger Celsius haben so 65 aber dan wäre die Kühlung etwas laut und Ich denke dan gehn die Lüfter eventuell kaputt wen die die komplette Zeit so schnell sich drehn müssen.
Ich weis weniger Temperatur oder Celsius wäre viel besser aber Ich denke 70 ist ausreichend ohne das die GPU oder mein Computer beschädigt wird.
Die Cpu hatte noch keine Übertaktung würde das etwas bringen für mehr FPS oder Performance Allgemein ?
Ich denke in Witcher 3 weniger weil das Game braucht viel GPU Geschwindigkeit genauso wie Crysis 3 mit allem maximal alles in 4K.

Ich würde aber gerne noch versuchen die Memory Mhz möglicherweise zu verbessern so 120 Mhz oder 240 Mhz nützlich für die Performance ?
Ein Video Beispiel Crysis 3 bei Youtube hatte mit nur 200 Mhz mehr Memory gut 5% mehr Performance oder sogar mehr weis nicht mehr genau.

Ich habe schon nach 40 Mhz im Msi Afterburner gesehn das Ich eine stabile Performance hatte in gegensatz zu Standart Oc von Asus.
Es hat geholfen Theoretisch war Ich schon damit mehr zufrieden wie ohne... weiter Übertakten aber Ich hatte gedacht wen mehr geht warum nicht ?

Ich hatte einfach vor zu sehn wo das Maximum ist ohne das Ich die Spannung verbessern muss oder das Bios ...nach den meisten Antworten scheint mehr Spannung weniger zu bringen wie ein Bios Flash was aber sicher dan gewisse mögliche Risiken bringen kann für die Lebenszeit der GPU ?

Ich warte mit dem Memory Übertakten meiner GPU bis Ich neue Informationen habe Danke.


Rin..
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

1455 ist auch ein sehr guter Takt, wenn der mit Standard Volt stabil ist, kannst mehr als zufrieden sein.
Und ja, so wie du das ganze schilderst bringt nur eine Erhöhung des Power Targets bei deiner Karte was, was aber nur mehr durch einen Bios Flash möglich ist (die 10% im Afterburner hast ja schon eingestellt).
Auf die Lebenszeit der GPU geht das nicht und die restlichen Komponenten können das auch locker ab (sofern man jetzt nicht 400W aufwärts einstellt). Die Boardpartner müssen sich an die Richtlinien von Nvidia halten, sprich Partner XY entwickelt ein PCB, testet das dann mit der GPU und bevor die das verkaufen dürfen, muss es Nvidia noch absegnen.
Wenn der Partner XY jetzt ein Power Target von Hausnummer 350W einstellt, sagt Nvidia nein. Denn die Titan X ist das Flaggschiff, die Karte hat ab Werk 275W Power Target. Ergo darf die 980 TI nicht ein höheres haben, auch wenn es manche OC Karten gern hätten bzw. bräuchten.

Bye the way.
Probier doch einfach aus, was der VRAM OC bringt, anstatt Stundenlang darüber zu lesen und dich verrückt zu machen. Wenn du es übertreibst, greift die Fehlerkorrektur vom Speicher und die Performance sinkt wieder.
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Das viele lesen soll auch die noch so fast unmögliche Art der Hardware beschädigung ausschliesen den ein neuer Computer wäre im Moment fast Unmöglich bis kaum zu bezahlen es gibt im Moment wichtigere Sachen sonst bin Ich bald in einem gemütlichen verschliesbaren Bett kein Witz.

Ich möchte einfach gerne 1500 Mhz oder 1550 Mhz stabil bekommen Virtuell mit Msi Afterburner mit oder ohne Bios Flash mh aus dem Grund das Ich auch in intensiven Scenen mehr wie 30 oder 31 FPS habe im Moment bin Ich bei 29 oder 28 FPS Selten aber es ist einfach nervig.

Erklärung: Witcher 3 in 4K native oder 4K DSR versteht sich alles maximal auch Hairwork s an.

Das wäre mein Ziel 40 FPS auch in Scenen wie bei einem Sonnenaufgang oder wen es Regnet oder viel los ist mit Hairworks aber das ist Utopisch ?
Beispiel Witcher 3 sollte so 38 bis 40 FPS wen nicht sogar nahe 50 FPS in einem Haus oder in einer Höhle oder was es in Witcher 3 alles gibt haben.
Ich meine aber wen dan Häuser wo auch etwas los ist keine kleinen Hütten wo logischerweise die FPS viel besser sind.

Ich weis garnicht ob das möglich ist ohne Wasserkühlung ? Denke das ist nur möglich mit so 1550 Mhz mit Memory Übertaktet oder sogar 1600 Mhz ?


Meine Theorie.
Dazu muss Ich vermutlich auch die Memory Mhz an die Core Clock 1 zu 2 anpassen denke Ich ? 100 Core Clock 200 Memory ?
In google habe Ich oft gelesen das viele 1:3 machen oder 1:4 Core Clock 100 mit 400 Memory.


Habe ja noch viel Watt vergleichsweise Cpu Übertakten wen das hilft für die FPS und Performance wäre somit noch möglich denke Ich.


Rin..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Die 1500 bis 1550 MHZ beziehen sich jetzt auf was?
Bei der GPU kannst du es bei deiner Karte vergessen, da das Power Target ständig greift und du nicht mal auf stabil 1480 oder 1490 MHZ kommst.
Beim RAM sind 1750 MHZ Standard, da kommen viele auf 1900 - 2000. Aber das erhöhen des Taktes braucht natürlich auch etwas Strom, deswegen muss man halt ein Mittelmaß finden. Bios Flash ist für dich keine Option, dann musst eben Taktraten finden wo das Power Target reicht um diese dauerhaft betreiben zu können.
Da ich deine Karte nicht kenne und mich nur auf das berufen kann was du da schreibst, würde ich mal 1400 / 1900 versuchen. Kleiner Tipp, der MSI Afterburner rechnet beim RAM Takt mal 2. Stellst du 100 MHZ mehr ein, sind es real 50 MHZ mehr.
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Power Target würde ich übrigens an Anno 2205 testen. Kein anderes Game zieht bei mir so viel Power wie Anno.
Bild: anno2205_2015_11_06_1gnk08.jpg - abload.de
Bild: anno2205_2015_11_06_1rgkvb.jpg - abload.de

Bild1 375w PT
Bild2 350W PT, Karte kann 1468 nicht halten.

Standard PT ist 250W wie bei der 980Ti

Nur um mal zu zeigen was OC mit kleiner Spannungszugabe mit den Reglern veranstaltet.
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

1550 MHz schafft noch nicht mal meine Palit mit 100% Lüfterkühlung und ein Bios-Mod wo das Powerlimit bei ca.335W liegt. Irgendwann ist halt Schluss! Ich denke eine gute Kombi zwischen GPU und Speicher Oc bringt dich am weitesten. Ggf. auch mal die CPU übertakten wenn dies Funktioniert. Bei einem 600 w Netzteil wird das nicht das Problem sein. Meine CPU ist auf 4,5 GHz übertaktet, meine Garfikkarte läuft jetzt stabil auf 1487 MHz (es geht auch 1501 MHz) und ich komme immer noch mit meinem 500W Netzteil sehr gut aus! Ich für meinen Teil habe jetzt einen sehr leisen PC mit ordentlich Power.
das was du vor hast geht nicht ohne Bios-Mod. Wenn das Risiko dir zu Groß ist, dann hast du trotzdem einen sehr potenten PC.

Ach ja: GUTE Besserung! Beschäftigte dich lieber mit dem Zocken anstatt dich wegen dem Oc zu ärgern! ;)
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

@TE: ehrlich gesagt, so wie du dich ausdrückst, merkt man wie neu das alles für dich ist. is ja auch ok, jeder fängt mal an.
aber wenn du von 28 fps auf 30 willst und hier nen thread deswegen aufmachst und "so viel" Grundwissen mitbringst, zweifel ich erstmal, ob du die min fps überhaupt zuverlässig ausliest. ich schätz dich mal so, dass du dir die Zahl aus der Bildschirmecke einfach mal gemerkt hast.

wegen 2 fps würd ich nicht versuchen meine Karte übers Limit hinweg zu takten, sondern eine ingame-Einstellung mal einen Schritt zurückdrehen.

ansonsten hats defPlaya verdammt gut aufn Punkt getroffen. stellste noch ein oder zockste auch mal?!
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Ich habe bewusst gewartet nach dem Witcher 3 raus gekommen ist das Ich es in 4K flüssig laufen haben kann.

Nein Ich habe genau die Zahlen so gut wie die komplette Zeit von jedem Test aus 30 Minuten beobachtet.
Logisch keine genauigkeit von 100% aber genau das es reicht für die Daten die Ich brauche um Mir sicher zu sein.
Den Ich war die ganze Zeit vor dem Computer und habe alles beobachtet bis Ich Mir sicher war das es auch keine Grafik Fehler gab.
Das waren gute 4,5 Stunden oder 5 Stunden von 40 Mhz bis 100 Mhz aber wie erwähnt da gab es Langsam Probleme bei 70 Mhz.
Das habe Ich leider zu spät gemerkt erst bei diesem Haus gab es dan Freeze und Probleme in Witcher 3 aber keine Grafik Fehler.
Bis jetzt funktioniert alles bei meiner Gtx 980 ti Oc Asus Strix Standart Oc mit 60 Mhz in Msi Afterburner Power Target 110% 1455 Mhz.
Das alles aber immer noch ohne die Memory Mhz zu verbessern was ja auch eine verbesserung sein soll für die Performance.


Beispiel Witcher 3:

Selbst bei 10 Wölfen hatte Ich 28 FPS mit Hair works und alles Maximal bei Witcher 3 was in 4K wie erwähnt anders ist wie in HD.
In 4K sind selbst 25 FPS bis 30 FPS mehr flüssig wie 40 bis 60 FPS in HD.
Wen aber es noch Regen gewesen wäre zusätzlich und Nebel... dazu diese 10 Wölfe wären es vermutlich nur noch so 25 bis 26 FPS den die schwanken Virtuell gesehn manchmal extrem in Witcher 3 das von 34 FPS nur noch 31 FPS vorhanden sind in weniger wie 0,25 oder 0,5 Sekunden.
Manchmal sind es auch fast 40 FPS 1 mal drehn und schon sind es nur noch 30 FPS und der Winkel Unterschied liegt bei kaum 45 Grad Virtuell gesehn.
Damit meine Ich aber keine Ansicht von einer Wand und dan zu einem voll besidelten Gebiet oder Wald fast die gleiche Scene weniger FPS.


Da Ich schon so lange gewartet habe logisch auch viele andere Sachen gemacht... möchte Ich keine Kompromise eingehn wen es um die Grafik Qualität geht da soll wenigstens Standart alles maximal flüssig laufen... es gibt ja Leute die haben 2 Gtx 980 ti im Sli oder Titan X Sli die können das Game dan noch verbessern mit mehr Reichweite für die einzelnen Objekte damit alles noch viel realistischer wirkt aber das brauche Ich nicht Unbedingt.


Erst muss alles maximal was möglich ist ohne die GPU wirklich in Gefahr zu bringen laufen danach kommt der Spass dran.
Ich gehe da mit viel Disziplin an die Sache und höre auch erst auf bis alles wie geplant oder wenigstens bei 80% davon funktioniert.

Mir ist bewusst das ist ein hohes Niveau und für manche möglicherweise sogar Verrückt aber das ist Mir vergleichsweise Egal.

Wen es um Bereiche geht die wesentlich wichtiger sind wie gaming bin ich noch viel mehr Detail Fokusiert und da geht nichts ohne 95% genauigkeit mindestens... den leider gibt es auch bei noch so genauer Planung manchmal Dinge die ein wenig umgedacht werden müssen... .

Beispiel: Wen du mit Leuten in einem Team bist oder ihr zu 2 seid dan verspätet sich einer oder eine und schon ist die genaue Planung gelaufen.
Oder wen Dinge verschoben werden müssen wegen Essen oder Schlafen das lohnt sich nicht wegen 5 bis 10 Minuten auser bei Medizin.
Wen Ich etwas genau mache wird bei Mir oft das Essen kalt oder Ich gehe etwas später schlafen aber meistens dan mit Erfolg und neuen Daten.


Ich kämpfe schon lange mit meiner Gesundheit deswegen weis Ich wie wichtig so etwas ist.


Rin..
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Nein wtf Ich bin W Radi ist vermutlich M ? keine Ahnung wer das ist.

Fraps haben viele Leute eine Schlechte Meinung von.

Ich benutze Nvidia Shadow Play.

Ich nehme keine Videos oder Scenen damit auf aber die möglichkeit dafür ist praktisch.

Hätte Ich eine Titan Gtx X würde Ich vermutlich keine Gtx 980 ti Übertakten.

Auch wen Ich weis das eine wirklich gute Gtx 980 ti Oc eine Titan Gtx X schlagen kann.

Wie das aber genau aussiht im vergleich Gtx 980 ti Oc gegen Titan Gtx X Oc weis ich aber nicht zu 100% Virtuell.


Rin..
 
AW: Gtx 980 ti Übertakten 1494 Core Clock Mhz Problem wegen zu wenig Spannung ? Ohne Memory Clock Übertaktung mh.

Hä? Wenn es nicht läuft was willst du machen? Ich Check nicht was du dann noch erreichen willst!
 
Zurück