Wer dann statt der Titan X diesen Speicherkrüppel kauft ist...typischer Nvidia-Kunde....
Total uninteressant. Wieso sollen die Leute eine Titan X mit halbem Speicher für magere 100-200€ weniger kaufen? Oder glauben hier tatsächlich irgendwelche Naivchen, dass die Karte für 600-650€ verkauft wird. LOL. Die Midrangekrücke GTX 980 wird für 600 bis 750€ verkauft. Die 980Ti wird bei uns nicht unter 850-950€ kosten. Wer dann statt der Titan X diesen Speicherkrüppel kauft ist...typischer Nvidia-Kunde....
Oh, 6 Gb Karten sind jetzt also schon Speicherkrüppel.
Damn, ich hab nur 4 Gb...
Total uninteressant. Wieso sollen die Leute eine Titan X mit halbem Speicher für magere 100-200€ weniger kaufen? Oder glauben hier tatsächlich irgendwelche Naivchen, dass die Karte für 600-650€ verkauft wird. LOL. Die Midrangekrücke GTX 980 wird für 600 bis 750€ verkauft. Die 980Ti wird bei uns nicht unter 850-950€ kosten. Wer dann statt der Titan X diesen Speicherkrüppel kauft ist...typischer Nvidia-Kunde....

Irgendwie eine ziemlich suspekte Aussage.
Das ist doch ganz einfach zu beantworten, es hat nun mal nicht jeder die gleiche Fliege im Geldbeutel die heraus fliegt wen man diesen öffnet?![]()
![]()
Für eine 900€ Karte im Jahre 2015? Absolut.
Nochmal...Wer schon 900+€ für eine GPU ausgibt, kann auch auch gleich die paar Euros drauflegen und dafür die doppelte Speichermenge bekommen. Oder glaubt hier tatsächlich jemand, dass er/sie eine Custom 980Ti für unter 900,- bekommen wird? Ernsthaft?!

Du hast also schon Preise vor Augen gehabt?
Selbst wenn, ein Speicherkrüppel wäre die Karte mit 3 Gb.
6Gb jedoch sind alles andere als ein Speicherkrüppel Sondern meines Erachtens nach völlig ausreichend.
Was soll die Karte mit mehr? Die 12 gb der Titan X bekommt man auch nur mit Mühe und Not in 4k Zur Hälfte Voll.
Ich rechne bei der 980TI eher mit 799€ Einführungspreis, das wären 350€ weniger als eine Titan X kostet. Wer dann noch 350€ für die 6Gb extra ausgibt ist also was?
Und was ist derjenige der den Mehrpreis für die 390X 8gb ausgibt?
Im übrigen, die 980 gibt's ab 500€. Nicht 600€.
Die meisten Leute scheinen die Preis nicht zu verfolgen. Die GTX 680 (GK104) hatte eine UVP von 499€. Die GTX 980 (GM204) hatte eine UVP von 549€. Jetzt rate mal welche UVP eine GTX 1080 (GP304) haben wird? Tipp --> +50€. Nvidia wird von Jahr zu Jahr immer und immer teurer.
Und das Geld von jahr zu Jahr immer weniger wert.

. Und wenn es soweit ist, dass 6GB zu wenig sind, kaufe ich mir eine neue.So schauts leider aus
Alles wird immer teurer, nicht nur Grafikkarten!![]()

Bei Settings die ohne starkes OC nicht spielbar sind, ist das völlig irrelevant. Nur mit 1550!!/4001 MHz erreicht die Titan X gerade so über 30 FPS in Crysis 3 bei 4K und 4x SMAA. Mit weniger oder keinem OC wäre das unspielbar. Bei einem Crysis 3 in 4K und mit 4x SMAA reicht die Leistung des GM200 nicht mehr aus, als dass er an der Bandbreite verhungert. Zudem verfügt GM200 genau wie GM204 auf der 980 über Kompression. Effektiv sind es also mehr als die angezeigten Werte in GPU-Z oder sonst wo.
Absolut richtig, soviel zum Thema die Leute würden die allgemeine Preissteigerung nicht wahrnehmen.![]()
Und was jeder für sich kann und will soll doch Bitte noch jeder für sich entscheiden.![]()
Aber das kannst Du hier im Forum vergessenViel interessanter ist eher das konstante Ausblenden des wachsenden Reallohns (abgesehen von 2013, wo ausnahmsweise ein negativer Wert dominierte).
Ähem nein. Denn was ist das:Eine Custom GTX 980 mit 4GB kostet über 600€.
Nur ist es halt keine der üblichen Verdächtigen...