GTX 980 Ti mit GM200: Veröffentlichung angeblich im Mai

AW: GTX 980 Ti mit GM200: Veröffentlichung angeblich im Mai

Im Märzen die Titan, die 980TI im Mai :lol:man bin ich wegen meiner Titan Classic zugeflamt worden weil schon ein halbes Jahr später die 780 TI gekommen ist

Titan kam im Feb 13, die 780Ti im November - waren also 9 Monate. Im Hardwaresektor eine Ewigkeit

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wozu denn ? AMD hat ihre neuen Karten noch nicht releast,aktuell bietet Nvidia die stärkste SingleGPU Karte,und das zu einem hohen Preis.
Die 980ti wird wohl als Konter aufbewahrt.

Sollte dieses Modell wirklich noch im Mai kommen, heißt das letztendlich wohl, dass der GM200 keine Chance gegen Fiji XT hat. Immerhin erscheint sie vor diesem und soll somit noch möglichst viele Markenanhänger zum schnellen Kauf reizen, bevor der Hammer der Konkurrenz herauskommt.

6GB sollten vorerst wohl ausreichen, mit gutem Streaming werden dann auch die 384Bit des Speicherinterfaces die Karte nicht irgendwann ausbremsen, wie es bei der TitanX schon jetzt der Fall ist... Mehr als 4000 MHz gehen zwar bei dieser, bringen jedoch keinerlei Steigerung, selbst zwischen 3,8 und 4 GHz sind die Steigerungen nur minimal.

Zuletzt bearbeitet:

Sollte dieses Modell wirklich noch im März kommen, heißt das letztendlich wohl, dass der GM200 keine Chance gegen Fiji XT hat. Immerhin erscheint sie vor diesem und soll somit noch möglichst viele Markenanhänger zum schnellen Kauf reizen, bevor der Hammer der Konkurrenz herauskommt.

Mach aus dem März noch Mai dann passt das :P
Aber das könnte tatsächlich so sein. Ich mein, warum sollte NV sonst jetzt schon die 98ßti vorstellen?

Sollte dieses Modell wirklich noch im März kommen, heißt das letztendlich wohl, dass der GM200 keine Chance gegen Fiji XT hat. Immerhin erscheint sie vor diesem und soll somit noch möglichst viele Markenanhänger zum schnellen Kauf reizen, bevor der Hammer der Konkurrenz herauskommt.
Ich weiss nicht, ob es überhaupt eine Rolle spielt, ob GM200 "keine Chance" gegen AMDs Chip hat. Im Endeffekt grast NV seit letztem September den Markt mit neuen Produkten ab und schliesst nun vermutlich auch noch die preisliche Lücke zwischen GTX980 und TitanX.
Bis AMDs Karten kommen, sind die meisten potenziellen Käufer wohl bereits glücklich mit einer NV zu einer Jahreszeit, in der ohnehin nicht das grosse Geschäft gemacht wird. Fiji müsste ein echter Knaller werden, um für Besitzer einer GTX980 und aufwärts interessant zu sein und das wiederum kann man vermutlich ausschliessen.

Ich weiss nicht, ob es überhaupt eine Rolle spielt, ob GM200 "keine Chance" gegen AMDs Chip hat. Im Endeffekt grast NV seit letztem September den Markt mit neuen Produkten ab und schliesst nun vermutlich auch noch die preisliche Lücke zwischen GTX980 und TitanX.
Bis AMDs Karten kommen, sind die meisten potenziellen Käufer wohl bereits glücklich mit einer NV zu einer Jahreszeit, in der ohnehin nicht das grosse Geschäft gemacht wird. Fiji müsste ein echter Knaller werden, um für Besitzer einer GTX980 und aufwärts interessant zu sein und das wiederum kann man vermutlich ausschliessen.

Tja wie AMD es macht, es ist wahrlich nicht der beste Zeitpunkt. Wäre zum bekannt werden des 970er Skandals direkt ein 390 what ever auf den Markt gekommen hätte mit Sicherheit AMD einiges an Markanteilen kurzfristig erobern können, nur wenn der Treiber dafür wieder 3-4 Monate braucht bis dieser gescheit läuft wäre das Geschrei auch groß gewesen und die Marke Radeon vermutlich weiter unter die Räder gekommen, egal wie viel Rohleistung die GPUs auch gehabt hätten.

Hoffentlich weiß AMD was sie machen :ugly:

Losgelöst von der ganzen Debatte, in der sehr viel Wahrheit steckt, fällt mir nur eines auf: Oftmals wissen die Konsumenten/Kunden nicht immer was sie tun, wenn sie etwas tun ;)

Klar wissen wir das :fresse: bzw. behaupten es zu wissen, und falls es nicht so ist stellen wir uns stur und haben trotzdem recht :D
Du weißt ja, es gibt immer nur böse/dumme ANDERE :nicken:

na da bin ich mal gespannt... 6Gb reichen für mich erstmal vollkommen aus (WQHD) und der Leistungssprung von einer gtx 770 sollte schon erheblich sein. Bis Pascal kann ich einfach nicht mehr warten :D

Egal wann eine GTX 980 Ti kommt, ich vermute, dass sie preislich nochmal oberhalb aktueller GTX 980-Karten rangieren wird, die im Gegenzug dann preisstabil bleiben könnten - zumindest, wenn sich die Gerüchte um Fijis Positionierung (die mit Blick auf HBM nicht unbedingt unglaubwürdig sind) bewahrheiten sollten. Darunter würde das Preisgefüge dann wohl genauso bleiben, wie es ist - tolle Aussichten für alle P/L-Käufer oder Menschen mit Budget unterhalb der 600 Euro :ugly:

Ui im Mai schon...die Titan X ist doch noch ziemlich frisch.
Mit dem Leak/Gerücht sollten sich doch zuverlässig die potentiellen Titan X Käufer verscheuchen lassen. 6 GB sollte doch auch in UHD zu 99% reichen.

Es gibt Leute, denen UHD nicht genug ist. :devil: Die sind mit einer Titan X gut bedient.

MfG,
Raff

habe ja schon eine asus titan x aber bin mal auf den preis gespannt. ja zurzeit reichen 6gb noch habe bei gta in 4k knapp 5,9gb auslastung natürlich wird das in zukunft mehr sein als jetzt deswegen finde ich die 6gb knapp bemessen. ein anderes interface und 8gb wäre perfekt für so eine kare

Genau das ist eben nicht der Fall, mit der Zukunft kommt zwar 4k, aber damit auch HBR3 was die übertragung nochmal komprimiert,
mit der neuen generation von Grafikkarten und Spiele wird nicht mehr Speicher gebraucht.
This standard increases overall transmission bandwidth to 32.4 Gbit/s with the new HBR3 mode,
featuring 8.1 Gbit/s per lane (up from 5.4 Gbit/s with HBR2 in version 1.2), totalling 25.92 Gbit/s with overhead removed.

http://images.anandtech.com/doci/8526/BandwidthSavings.png

Maxwell 2 Architecture: Introducing GM204 - The NVIDIA GeForce GTX 980 Review: Maxwell Mark 2
Color Compression and Memory Efficiency

Die wird dann aber niemals schneller als eine Titan X sein, wenn die nur ein paar Monate nach der Titan X kommt.
Dann würde sich Nvidia ins eigene Bein schießen.

Die wird dann aber niemals schneller als eine Titan X sein, wenn die nur ein paar Monate nach der Titan X kommt.
Dann würde sich Nvidia ins eigene Bein schießen.

Da die Titan X schon der Vollausbau ist und nicht beschnitten ist kann die 980ti technisch garnicht wirklich schneller sein.

Da die Titan X schon der Vollausbau ist und nicht beschnitten ist kann die 980ti technisch garnicht wirklich schneller sein.

Naja gleich schnell wird sie wohl auch nicht sein, eher langsamer und eventuell etwas günstiger weil es keine 12GB VRAM sind.
Aber naja, dann fehlt mir leider der Mehrwert... Wird sich dann nicht lohnen von 780 ti auf 980 ti umzusteigen.

Naja gleich schnell wird sie wohl auch nicht sein, eher langsamer und eventuell etwas günstiger weil es keine 12GB VRAM sind.
Aber naja, dann fehlt mir leider der Mehrwert... Wird sich dann nicht lohnen von 780 ti auf 980 ti umzusteigen.

Du weisst anscheinend nicht wieviel schneller eine GTX 980 oder 980 Ti sind im Vergleich zu deiner GTX 780 Ti (besonders wenn mehr als 3GB VRAM benötigt werden).
Nur weil du dir selbst ganz oft sagst, dass es sich lohnen würde damit du ein besseres Gefühl hast, wird es dadurch nicht richtiger...

Zurück