GTX 980 Ti: Die ersten Pressefotos von Asus, Gigabyte & MSI geleakt

AW: GTX 980 Ti: Die ersten Pressefotos von Asus, Gigabyte & MSI geleakt

das selbe design seit jahren.
der neue ball zur wm, wow dieser scheint rund zu sein!
wahnsinn, sensation! :D

ps: die zeitung von morgen pssssscht, wird auf papier gedruckt :D

der neue ball zur wm, wow dieser scheint rund zu sein!
wahnsinn, sensation! :D

ps: die zeitung von morgen pssssscht, wird auf papier gedruckt :D

Wo hast du solche Narrenweisheiten denn her? Etwa aus der Lügenpresse?

Hmm, 1440P Benchmarks wären für mich interessant, aufgrund der 384 Bit Speicherinterfaces sollte der Unterschied doch höher ausfallen als in 1080P.

Fotos von NVidia-Karten kann man sich ja so sparen, sehen schon seit Jahren alle gleich aus :rollen:.
Obwohl ist ja bei AMD genauso, außer wenns mal was technologisch neues wie Fiji kommt.

wie überall halt. Bei AMD sehen die karten auch nicht anders aus wenn sie neu rauskommen. Die hersteller haben immer das gleiche Design und das ist auch okay so.

Das es eine Customversion der GTX 980ti gibt halte ich für ausgeschlossen, würde mich wundern.Bei einem Preis von ca 800€ werden sowieso nicht viele zugreifen. Aber ist mir egal,ich hab auf meiner evga einen rajintek morpheus verbaut und der sollte dann auch auf die gtx 980ti passen. Sofern ich genug für die GTX 980 bekomme, sonst wird nicht gewechselt.

Wenn sich die Frage auf ACX 2.0 bezieht: der aktuelle Customfreezer der EVGA-Karten:

wenn die GTX 980 Ti sich dank der kommenden Customdesigns gut takten lässt (wovon ich ausgehe), dann sollte Titan X-Performance und drüber kein Problem darstellen. Klar kann man letztere auch ocen. Auf den Preis der neuen grünen bin ich ja mal gespannt, günstig wirds jedoch nicht:D

Gruß

Preislich wird ja irgendwas zwischen 700-850€ vermutet wodurch sich die 980ti ganz gut zwischen 980 und Titan X platzieren würde und die kommende 390X von AMD im selben Preissegment vermutet wird. Je nachdem wie schnell die neuen AMD Karten werden, wird sich wohl nichts so schnell am Preis der kleineren Karten tun. Bin auf jeden Fall auf die Custom Designs gespannt und wie stark diese im Vergleich zur Standard 980ti übertaktet sind.

Das seh ich ein wenig anders^^ Auch bei Nvidia sahen die Karten vor Kepler immer ein wenig anders aus. Bei AMD hatte jede Gen ein verändertes Design, wenn auch ähnlich.

4870: http://www.guru3d.com/miraserver/images/2008/4870-1gb/bottom.jpg

5870: http://www.techspot.com/articles-info/198/images/Image_00.jpg

6970: http://images.hardwarecanucks.com/image//skymtl/GPU/HD6900/HD6900-23.jpg

7970: http://www.legitreviews.com/images/reviews/1834/asus-radeon-7970.jpg

und die 290 mit nem völlig neuen Design: http://www.computershopper.com/var/...18625-1-eng-US/amd-radeon-r9-290_400-Wide.jpg

Fiji bekommt dann auch wieder n neues Design.

Aber mal im Ernst, die Nvidia Ref Kühler sehen nicht schlecht aus und machen ihre Arbeit wirklich gut. Warum sollten sie das ändern?

Der Referenzkühler auf der Titan X ist keineswegs gut.
Obs bei der 980 Ti besser aussieht wird sich zeigen.

Der auf der Titan ist auch ein Krüppel ohne Vapor Chamber, am falschen Ende gespart.
Auf der Ur Titan und der Titan Black ist er mit Vapor Chamber super.

Also irgendwie macht mich die Karte mal überhaupt nicht an.
Sieht aus wie ne stinknormale GTX660/whatever, und die benchmarks sind auch da wwo man sie erwartet, unter der Titan X.

Und solange Ich nicht bestätigt sehe das der L2 Cache NICHT beschnitten ist, werde ich die Karte nur aus der Entfernung sehen.
Ist mMn einfach ne weitere Karte zum Melken der schäfchen.

Preislich ist die Karte ja soso, lala, ganz passabel.

Mal sehen wann Zotac das Hybrid Custom Modell vorstellt, welche auch auf die Titan X kommt.

Gruss Patrick

Bin eher auf weitere Benchmarks gespannt.
Bei einem Preis von bis jetzt ~700€ wäre mir das zu wenig mehr FPS zur GTX 980

Der Zuwachs wäre Grösser als von der 970 auf die 980.
Wenn man jetzt noch bedenkt das zwischen einer 970 und einer 980 im Schitt 200€ liegen, wäre das P/L einer 980TI mit 700€ weit besser als das der 980^^

Edit: Halben Satz vergessen^^

Ob geleakt oder nicht, Bilder von Referenzkarten sind ja voll uncool und gleichen sich ja schon seit Jahren.

Aha also meine beiden X hatten eine Vapor Chamber, die 980/70er hatten nur Heatpipes. Dennoch war der Kühler viel zu laut.

Warum? Zu schwach? Zu laut?

Krasse Nebengeräusche bei 7(!) Karten. Auch andere Nutzer schreiben das.
Es gibt bei jedem Modell einen %-Bereich der Lüfter (meist zwischen 18-28% je nach Karte wo es zu einem heulen kommt, vermutlich durch den PWM Controller

Das es eine Customversion der GTX 980ti gibt halte ich für ausgeschlossen, würde mich wundern.Bei einem Preis von ca 800€ werden sowieso nicht viele zugreifen. Aber ist mir egal,ich hab auf meiner evga einen rajintek morpheus verbaut und der sollte dann auch auf die gtx 980ti passen. Sofern ich genug für die GTX 980 bekomme, sonst wird nicht gewechselt.

Absolut nichts ist hier ausgeschlossen, eher das Gegenteil sollte der Fall sein. Da wird es eine reichhaltige Palette geben.
...und zwecks Preisklasse und Customversion... wirf mal nen Blick da drauf :D - ZOTAC announces GeForce GTX TITAN X with Arctic Storm cooling | VideoCardz.com

Es gibt bei jedem Modell einen %-Bereich der Lüfter (meist zwischen 18-28% je nach Karte wo es zu einem heulen kommt, vermutlich durch den PWM Controller
Hui. Danke für die Info, dann halt ich mich von dem Modell fern.

Kann ich bestätigen, bin extra wegen positiver Berichte auf eine EVGA 780 Ti ACX 2.0 umgestiegen, aber der Lüfter war weder besonders leise noch hatte er besondere Kühlleistung.(aber immerhin war sie besser als die Radeon 7970 GHz Saphire Vapor X... das war ein Monster an Lautstärke und dabei noch nichtmal wirklich kühl)

Ein BIOS-Flash soll Abhilfe schaffen, aber das ist ja nun wirklich nichts was man jedem zumuten kann. Bin dann auf eine Windforce X3 umgestiegen, war nicht viel leiser, aber das mit durchgehenden Rauschen und nicht seltsame Nebengeräusche(die einfach viel mehr stören).

Da bin ich mit meiner jetzigen MSI Gaming G1 GTX980 wesentlich mehr zufrieden.(kann auch teilweise an der geringeren Abwärme liegen, aber Leistung/Lautstärke/Kühlung passen sehr gut)

Zurück