AW: GTX 970 und VRAM Problem (3,5 statt 4GB) - Nur ein Mythos?
Bis jetzt ja!
Anfang des Jahres war das Geschrei hier groß, als die "scheinbar" zerbrechliche Seifenblase von Nvidia zu platzen drohte - wartet erst mal bis GTA5, Witcher 3, oder... erscheint, und was ist passiert?...Nichts, einfach nichts!
Spiele die als Hardwarekiller galten, die 970 zerlegen sollten, erwiesen sich so handzahm das es selbst mir seltsam vorkam? Egal welcher Blogbuster...nischt ist passiert.
Dann wird noch gerne "shadow of mordor" angeführt, zum release zeigte es so "böse" Frametimes, die ja gar nicht gehen...
https://www.youtube.com/watch?v=VvXVF8rSsL4
Böse Zungen werden jetzt sagen, pah wartet mal bis Nvidia die Treiber nicht mehr optimiert "wie es seit ca. einem 3/4 Jahr" hier geschrieben wird. Glaubt hier wirklich jemand das Nvidia nach dem "Skandal" den Treiber für die 970 nicht weiter optimieren wird??? - Ich ehrlich gesagt nicht!
Nvidia hat es schon immer verstanden das Optimum aus dem Treiber herauszuholen - Wer hat meine Propeller gesehen?
Seit AMD ihre 3er Serie veröffentlicht hat, scheinen einige hier dermaßen verblendet zu sein, ...die AMD 390 ist gar nicht so ineffizeint!
Tja, seit dem die Lieblingsseite des ein oder anderen "Tom's Hardware" mit der "neuen" Generation, und deren ineffizienz ziemlich hart ins Gericht geht, ist zumindest von deren Seite Ruhe.
Dann gibt es noch die Fraktion, die felesenfest beahauptet, Nvidia hat in DX12 keine Chance aufgrund fehlendem "Asynchronous compute" Ich kanns nur wie der Franzl sagen, "schau mer mal", bis dahin vergeht ja noch der eine oder andere Tag!
Edit sagt:
Bis dahin erfreue ich mich an der Performance meiner Grafikkarte...schreibst du noch, oder spielst du schon?