GTX 970 Umfrage: Ihre Konsequenzen aus der VRAM-Affäre?

AW: GTX 970 Umfrage: Ihre Konsequenzen aus der VRAM-Affäre?

Wenn ich eine Karte in der Preisrange 350-400 kaufen wollte, dann wäre die GTX 970 alternativlos für mich.

Im Range unter 300, mit der damit verbundenen Einschränkung der Leistung, habe ich erst vor drei Wochen einem guten Kumpel eine 290 empfohlen. Eine sehr gute Karte, gerade für ein heftig gemoddetes Skyrim, aber auch leider recht laut.

Die naheliegende Antwort hast Du unterschlagen: Man ist nicht verbohrt in seinen nVidia Hass und bewertet die Leistungsfähigkeit der Karten nüchtern.

Lass dir mal den Unterschied zwischen "Hass" einerseits und Zorn/Verärgerung andererseits erklären...

Und sorry, jeder der diese Karte noch für >350€ empfiehlt ist jenseits jedweder Einsicht.
Da gibts von AMD, wie bereits mehrfach hier kundgetan besseres, sogar ein Speziallüfter ist da preislich noch mit dabei.

So long,....

...auch ein klasse Lüfter macht eine 290X nicht besser oder auch nur gleichwertig wie eine 970 in meinen Augen.

Akzeptiere bitte, dass nicht alle Menschen die selbe Sichtweise haben, wie Du. Das liegt auch einfach daran, dass jeder Mensch andere Prioritäten und Gewichtungen hat.

Gerade in schwierigen Zeiten, zeigt sich der wahre Käufercharakter. Man muß auch mal den Mumm haben, zum Angeklagten zu stehen und sich nicht einfach in der Masse der Steinewerfer zu verstecken. Meine Konsequenz zur VRAM-Affäre ist, ich habe mir diese Woche eine 970 gekauft.

Und mit der Karte wirst du bestimmt auch glücklich, auch wenn dir gleich die ersten erzählen werden, dass heute 6, oder besser noch 8GB VRAM Minimum sein müssen. Ich frage mich jeden Tag, wie meine alte 2GB Karte überhaupt noch arbeitet :D

Ich persönlich finde auch das es ein guter Kauf war. Die GTX war die beste Karte die ich seit langem hatte

ich sitz auch gerade bei der schwierigen Entscheidung... lieber GTX980 (wobei ich diese sehr teuer finde)... oder vllt doch mal zu AMD (wobei das verhältnis Leistung zu verbrauch nicht gerade berauschend ist)...

Würde es sich noch lohnen eventuell eine aus der 700er Reihe zu besorgen?

Habe jetzt die letzten Tage öfter gelesen das bei ner 290/290x mehr VRam belegt wird als bei ner 970, bei den gleichen Settings. Das würde dieses VRam-Dilemma ja wieder etwas abschwächen. Hat da jemand genauere Infos?

Habe jetzt die letzten Tage öfter gelesen das bei ner 290/290x mehr VRam belegt wird als bei ner 970, bei den gleichen Settings. Das würde dieses VRam-Dilemma ja wieder etwas abschwächen. Hat da jemand genauere Infos?

Allgemein gilt wenn mehr VRAM vorhanden ist wird er auch langsamer wieder "leergeräumt", kann man also eher schlecht vergleichen. Dazu kommt noch das bei der GTX970 per Treiber, wenn irgendwie möglich, nur die schnell angebundenen 3,5GB belegt werden.

Gerade in schwierigen Zeiten, zeigt sich der wahre Käufercharakter. Man muß auch mal den Mumm haben, zum Angeklagten zu stehen und sich nicht einfach in der Masse der Steinewerfer zu verstecken. Meine Konsequenz zur VRAM-Affäre ist, ich habe mir diese Woche eine 970 gekauft.

:ugly:
Stimmt. Ich töte deine Familie und du gehst dann mit mir zum Angeln :D
Was schreibst du da für einen Blödsinn?
Zum Betrüger stehen - ???

[x] Werde künftig trotzdem Geforce-Karten kaufen
[x] Habe keine GTX 970

Ich bevorzuge weder Nvidia noch AMD, allerdings möchte ich mein Mini-ITX Gehäuse LianLi Q08, das Netzteil Be Quiet Straight Power E9 400W und den Xeon 1230V2 noch nicht ersetzen. Das Netzteil verkraftet keine 290X , die 290 lediglich mit reduzierter Spannung. Daher wird meine nächste Grafikkarte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine GTX 970/980.

Mal sehen ob AMD ab dem Monat Mai mit den neuen Karten meine Kaufentscheidung wieder spannender gestaltet.

Gibt nicht wirklich alternativen zu GeForce für mich, gut AMD kann da noch mithalten. gegen Intel aber leider schon lange nicht mehr.

Was hat das bitte mit den Grafikkarten zu tun?

BTT: Ich finds unmöglich von NV, 4GB anpreisen dann sinds aber doch nur 512mb mehr als die alte Version.

Etwas lächerlich, bin gespannt wie man mit dem Problem bei NV umgeht, verfolge es aber überhaupt gar nicht da ich mit meiner R9 290 Vapor-X super zufrieden bin und nicht mal an einen Wechsel denke.

Ich stand auch vor der Entscheidung und hab mir eine Woche nach VRAM-Gate, wie ich es jetzt mal nenne, eine GTX 970 gekauft. Ich werde die 3,5GB vermutlich mit meinen 1050er Monitor so schnell nicht voll bekommen, daher war das für mich kein Totschlagkriterium, und entscheidend war eigentlich nur, dass ich von Rucklern und Aussetzern bei Assassins Creed Unity auf der R9 290 (X) gehört habe, was ja laut Ubisoft nicht AMD´s Schuld ist, aber trotzdem mein Leid gewesen wäre. Daher bin ich auf Nummer sicher gegangen. Hab die Karte gebraucht gekauft, da war der Preis dann auch nicht so schlimm.
Das einzige was ich jetzt noch machen muss ist das BIOS der Grafikkarte flashen weil meine G1 im Idle noch hörbar ist, und das ist nicht nötig. Da hätte die 290 aber vermutlich auch keinen Vorteil gehabt.

Der wahre Käufercharakter? Der war echt gut der post :lol:
Am besten gleich 2 kaufen um das richtig zu untermauern :nene:
Hier gehts echt ab wie in einem Piranha-Aquarium, der Redakteur denkt sich, hey heute besteht die Fütterung aus AMD und schmeisst das AMD Huhn rein und alle AMD Kritiker stürzen sich mit Gebrüll drauf.
Im anderen Thread bzgl des Nvidia Betrugs, greifen die Nvidia Kritiker an :ugly:

Es wird mit harten Bandagen gekämpft, wer wird das Rennen machen? Die elitären Grünen oder die volksnahen roten?
Lieber Redakteur, wir brauchen Nachschub, wir wollen mehr Futter, *zerfleischen will*

Langsam werden wir irre, ja Nvidia hat mich verarsht, kein Problem ich kaufe paar Karten von denen zum Trotz, Hauptsache die roten regen sich auf!
Tief Luft holen und chillen Leute :daumen:
Ach sehe grad, ich bin ja im falschen Thread... sag ja wir werden irre und blind vor lauter Raserei!

@Lius Nudin: Die Frage ist ob AMD da überhaupt richtig reagieren wird, denn so wie es scheint... zumindest nach ersten Meldungen... wird es nur einen wirklichen neuen Chip geben. Der Rest wahrscheinlich nur umgelabelt und vielleicht mit ein wenig Feintuning versehen.

Aber das scheint ja mittlerweile auch niemanden mehr zu stören.

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage ist ob AMD da überhaupt richtig reagieren wird, denn so wie es scheint... zumindest nach ersten Meldungen... wird es nur einen wirklichen neuen Chip geben. Der Rest wahrscheinlich nur umgelabelt und vielleicht mit ein wenig Feintuning versehen.

Aber das scheint ja mittlerweile auch niemanden mehr zu stören.

AMD?

Hier gehts um NV die ******* gebaut haben

Hi,

Nach sehr sehr langen überlegen, habe ich meine Meinung nochmals überdacht.

Von meinen Post auf Seite 1

Ich wollte ja gerne erst eine kaufen, war begeistert GTX halt.
Aber wo ich das gehört habe, komme ich mir verarbeitet vor, und bin sehr Enttäuscht von NVIDIA.

Eigentlich sind die sehr Top, aber mit den schnitzer, haben Sie sich selber ins Bein geschnitzt.

Deshalb werde ich mir aus Protest eine vom anderen Hersteller kaufen nun.

######################################################################

Die Gründe meiner Meinungsänderung.

Ich gebe NVIDIA doch noch eine Chance weil.

1) Da die Qualität von NVIDA mich bis jetzt, noch nicht im Stich gelassen hat.

Z.b meine GTX 550 Ti der ballert schon 2 Jahre sich durch alle möglichen Games.
In Moment z.B durch BF4 Multiplayer einfach Top.

Und die Grakka läuft immer noch sehr gut, und sieht auch noch fast wie Neu aus.
Natürlich kommt es auf die Pflege der Grafikkarte an.

2) Ich habe jetzt glaube nur 1GB an Ram auf der GTX 550Ti .
Wenn ich nun eine Grafikkarte mit 3,5Gb + 0,5Gb oder 4G Ram habe.
Sollte das 3x reichen an Leistung für mich in Full HD.

3)Ich hatte auch schon eine AMD 6970 zum testen, damit war ich auch sehr zufrieden.

4) Deshalb gebe ich NIVIDA doch noch eine Chance.

Nach vielen lesen in letzten Tagen, kann man trotz Vram 'Problematik' .
Sagen die GTX 970 hat dennoch eine Brachiale Leistung für Gamer, und deshalb habe ich mir.

Heute eine GIGABYTE GTX970 G1 Gaming Grafikkarte bestellt.

Ich denke mal das Sie mich bestimmt, Mindestens Max 2 Jahre wieder durch kommende Pc Games Titel begleiten wird;-)
Und die G1 von GIGABYTE soll ja eine der, mit besten Grafikkarten sein.

Hab ich jedenfalls oft so schon gehört.

Mfg

Ed

Gestern habe ich meine GIGABYTE GTX970 G1 Gaming Grafikkarte erhalten per DHL.

Das Teil ist einfach der Hammer, also ich bin voll begeistert.

Bisher konnte ich weder Spulenfiepen feststellen, noch was von der RAM-Problematik spüren.
Die Grakka ballert Brachial durch meine Games ;-)

Mfg

Ed

Zurück