GTX 970 + FX-6300??

Aber Fakt ist ich würde mir definitiv keine 280 holen.
Dann lieber n Monat verzichten oder auf Weihnachten warten und mir nen i5 k / Xeon + GTX 970 holen...
Oder n Z97 + nen kleinen Pentium und an Weihnachten gegen nen größeren tauschen wenn man nicht warten will..

was ist denn falsch an der karte?

klar ist sie schlechter als die 970, aber sie kostet auch in etwa nur die hälfte,

ich würd auch keine 280 kaufen, weil sie schwächer ist als meine jetzigen karten,

aber für nen P/L neubau find ich sie sehr gut,
bald ist sie ausverkauft,
die nachfolgerkarte ist teurer und tendenziell schwächer

Sagen wir es so... Der FX und die GTX 970 bekommen mehr FPS hin als ein i5 und "nur" eine r9 280x.
Natürlcih wäre der i5 besser, aber mit etwas OC reicht der FX auch aus--

Wie gesagt n z97 + kleiner Pentium mit OC bis er raucht und ne GTX 970.
Damit ist für den Unterbau gesorgt und an Weihnachten oder wie auch immer nen großen i5 drauf und gib ihm..

Das Problem ist, dass ich den Pc zu Weihnachten kriegen würde und dann also 1 ganzes Jahr warten müsste, bis ich irgendwas gescheit upgraden könnte.
Deshalb muss ich ja sowieso warten und schauen, wie sich die Preise entwickeln und wie die 960 P/L-technisch rüberkommt.

Außerdem schafft mein jetziger Laptop (ca 3 Jahre alt) Bf4 auf niedrigsten Einstellungen und niedriger Auflösung mit gerade mal 30 fps also mir wäre alles lieb, was full hd auf hohen Einstellungen flüssig spielt. Das wäre schonmal eine riesige Verbesserung. Dazu würde der i5 4460 und eine 280 locker ausreichen. Und wenn es mir dann nach 1-2 Jahren nicht mehr reicht, habe ich die solide Basis und brauche nur die Graka aufzurüsten. Das wäre mir am liebsten.

Zuletzt bearbeitet:
nimm aber i5 4590,
die 300MHz höherer turbo wären mir 15€ wert

maximum turbo für einen kern kann man vermutlich, je nach board und uefi version, auch für alle kerne festlegen

Also muss ich um 14.9 Beta installieren zu können, mir vorher den "normalen" 14.9 holen? Dann kann ich ja doch die Treiberdisc von Amd verwenden.

EDIT: Sorry in falschen Thread geschrieben mit meinem damlichen Handy

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt nocheinmal umentschieden und ich wollte mit ein bisschen mehr Budget einen i5 4460 und eine GTX 970 nehmen. Allerdings sind AMD GPUs jetzt sehr viel billiger geworden und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich lieber eine GTX 970 oder eine R9 290X will. Die 290X kostet nämlich nur noch 10€ mehr.
Was denkt ihr? :)

Zurück