Mit Downsampling auf 4K sollte man auch mit älteren Spielen 4 GB VRAM vollkriegen.
.gif)
.gif)
Mit Downsampling auf 4K sollte man auch mit älteren Spielen 4 GB VRAM vollkriegen.
Jep, darauf spekulier ich damitNaja der Händler wird es aktuell nicht beheben können - aber du könntest auf ne 980 Upgraden![]()

mensch bin ich froh das ich vor kurzem günstig ne 780er mit 6gb erstanden habe und meine alte 780er mit 3gb verkaufe habe![]()

Ich glaube bei meiner Titan Classic mit 780ti Bios war es schlimmer. Die Karte lief mit allen Shadern aber nur noch 3GB Vram!!!
Shader! Und weil ich verrückt bin.Ich glaube bei meiner Titan Classic mit 780ti Bios war es schlimmer. Die Karte lief mit allen Shadern aber nur noch 3GB Vram!!!![]()
.Shader! Und weil ich verrückt bin.
Dass die FPS bei hoher VRAM-Auslastung einbrechen, kann man auch mit einem Benchmark nachweisen, der immer gleiche Settings verwendet und lediglich unterschiedliche Speichermengen anspricht.Möglich ist es, kein Zweifel. Aber wie soll man dann sehen, dass nur durch eine höhere Belastung des VRAM die Framerate sinkt? Da müsste man schon so alte Games nehmen, die in 4k problemlos mit mehr als 60FPS spielbar sind und den VRAM unterschiedlich auslasten, ohne dass leistungsfresser dazugeschaltet werden.