AW: GTX 970: Berichte über nur 3,5 GiByte nutzbarer VRAM
@Sunjy,
Huddy wird bestimmt den ein oder anderen Spruch ablassen....

Aber das mit dem Karton wäre genialer Humor

Die Amis sind halt so, die sticheln sich Gegenseitig an. Für uns heißt es dann gleich: Wähhh... was ein Pillemann!....

Egal anderes Thema.
Mein Problem richtet sich im Grunde nur auf die Schäbige Kommunikation. Und die Krönung brachte nvidia mit ihrer Erklärung und dem " fps Verlust " typische schön labern. Das eigentliche Problem, was beim spielen eben hervorkommt, sind die grottigen Frametimes inkl. Abfall ( bei mir waren es 30% )und die Kaschiert Nvidia mit ihren " Fps Verlust-Tabelle " ... da kommt mir die Galle hoch.
Und wenn ich dann die Benchmark-Landschaft der ganzen Magazine sehe, wo auch nur diese " wer hat den Längsten Balken in der Hose " gemacht werden, dann kommt mir die Galle gleich nochmal hoch.
Und wenn ich dann von gefühlt 100 Leuten Tests " sehe " wo geschrieben wird: " Bla... sind doch 4GB, was labert ihr für ******* " .... dann erklärt man das, dann kommt der nächste: "Schau hier, 4GB auf 4K Ultra-Roxx0r mit 5fps, hier ruckelt nichts " .. dann kommt der eine mit dem Nai Benchmark mit dwn aktiv " Bei mir bricht es schon bei 3,2Gb ein " .... dann blabla, der Benchmark mist misst, dann blabla du musst iGPU/dwn deaktivieren....
Woher kommt das? Weil die Presse sich zurück hält und vor irgendwas Angst hat, bloß nix falsches sagen, lass ruhig die Community wild dahinter kommen, bringt clicks!!!! Und überhaupt, wissen wir gar nicht, wo das Problem ist, verstehen auch nicht, welches Ergebnis mit dem Benchmark korrekt ist, und wie man damit benchen soll, und das entsprechend kommuniziert usw.... ( so kommts rüber ) ...
Und dann hat man jene, die den netten Sponsored by Nvidia-ruf haben, die bringen gar keine News, und löschen sogar Posts bei einer Beratung, wo einer dazu rät, erstmal abzuwarten, wegen dem 970 Problem, was dabei raus kommt, und wenn er nicht warten kann, dann eben ne 290x.... und weil das zwei extremen Fanboys nicht passte und das gemeldet haben.....
Und dann hat man selbst 2x 970 karten, hat das Problem bei seinen Games, und dann kommen so Strolche und unterstellen einem noch, man spinnt sich das zusammen... sorry, da geht meine Geduld echt flöten, da krieg ich zuviel .... sorry, Thomas, nehme es mir deswegen net übel.
Edit: Und bevor ich es vergessen, PCGH, in euren Artikeln was die 970 betrifft. Wirklich schlimmer Copy & Past....
Beispiel:
GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug
64 ROPS gebt ihr an ( Tabelle bei der 970 ), anhand der Pixelfullrate sinds aber 52 ROPS.
Dann mit dem SMS 16 (980) und 13 (970) ...
Recherchiert ihr auch mal nach, ob das überhaupt schlüssig ist ?