Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 970: Berichte über nur 3,5 GiByte nutzbarer VRAM
Ich denke, dass da noch was von der PR Abteilung von Nvidia kommt....Evlt ne Edition 970 2.0 wo das Problem irgendwie gefixt oder verbesser wird... ???
Denke da wird sich absolut Null was ändern, vielmehr werden die Verkaufszahlen steigen, als ob Nvidia alle Voodoo Priester / Hexenmeister etc unter Vertrag hat, damit sie die Kunden binden, die können sich echt alles erlauben.
Es wird verteidigt von den Leuten, stellt euch das mal vor, als ob es Papas Firma ist etc... Holt mal bitte eure Cojones wieder aus dem Keller meine lieben Nvidia Rechtsanwälte und Co.
Will von Nvidia mindestens ein 3er Gamebundle für die 970 Käufer sehen, vllt kann euch dann ein wenig verziehen werden
Weiß ich nicht, ich nehme mal an auf ner 1080p oder 1440p Auflösung, da reicht auch die Leistung noch aus.
Aber er hatte keine Probleme damit, wenn ihm was aufgefallen wäre dann gebs nen Beitrag dazu.
Aber jetzt mal im ernst...wieso fällt das erst jetzt auf ? Das wäre doch ein gefundendes fressen für AMD gewesen, oder wird die Konkurrenz nicht auf Fehler getestet ?
AW: GTX 970: Berichte über nur 3,5 GiByte nutzbarer VRAM
Evolve, für den der Fragte und ich den Namen nun vergessen habe...
Die Gratis-Spiele bringen mir aber Zukünftig, wo immer mehr Speicher verlangt wird auch nix... wenn ich die Rohleistung habe, mich aber an dem Game messen muss, ob ich diese auch erhalte, dann kann ich gleich zur Konsole greifen ... ich kauf doch Hardware für das Game... nene... das Problem kann sich Nvidia zuschieben, bloß nicht damit anfangen, das Problem bei den Entwicklern abzusetzen, damit das bloß nicht mehr als 3,5Gb verbraucht... HALT.... Déjà-vu.... Nvidia war ja schon immer Knauserig was den Speicher betrifft, wo AMD mehr anbot... Entwickelt wurde aber stets auf den kleinsten....
Evolve, für den der Fragte und ich den Namen nun vergessen habe...
Die Gratis-Spiele bringen mir aber Zukünftig, wo immer mehr Speicher verlangt wird auch nix... wenn ich die Rohleistung habe, mich aber an dem Game messen muss, ob ich diese auch erhalte, dann kann ich gleich zur Konsole greifen ...
Aber jetzt mal im ernst...wieso fällt das erst jetzt auf ? Das wäre doch ein gefundendes fressen für AMD gewesen, oder wird die Konkurrenz nicht auf Fehler getestet ?
Und was machste dann, wenn mehr als 3,5 gb gebraucht werden ?
Die werden niemals soviel brauchen, Batman Arkham Knight sowieso nicht.
Das Mass aller Dinge bleibt für mich AC Unity, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob Far Cry 4 mehr frisst, da ich das Game leider nicht besitze.
Die Vorraussetzungen für The Witcher 3 sind ja schon durchgesickert, das heißt auch dieses Spiel kommt mit der 970er gut klar, wäre ja schlimmer wenn diese Spiele mit der Karte unspielbar wären, irgendwann wirds eh wieder so sein das man sich eine neue Karte kaufen muss da es immer wieder Spiele geben wird die ein PC System an die Grenze bringt.
Seh ich auch so mehr wie 2 GB ist gut und reicht noch ne ganze Weile aber das es eine Fehlinfo gab, dass ist echt Panne....
Dieses Beschränken mit dem Treiber auf 3,5 passt mir auch irgendwie nicht...Sollte man irgendwie anders lösen das Problem mit dem Speicher...
Aber jetzt regen wir uns auf und hauen aufn Tisch (ist ja auch richtig so) um noch was raus zu schlagen.
Ne 970 abgeben würde ich jetzt aber trotzdem nicht
Alles bestens.
Zum Glück habe ich mir die gtx780 gejauft, macht mit 1250 jede GTX970 platt.
Die 780Ti ist in meinen Augen immer noch die schnellst und beste Single-GPU der Welt.
Bei EbaY gabs die ASUS DCII letzte Woche für 309.- im abverkauf, selbstverständlich neu.
Jeder GTX980 vorzuziehen, deutlich mehr Power unter der haube.
Im NV forum wollen jetzt alle GTX980 als austausch, bin gespannt wie es weitergeht.
naja was heisst schon Gratis Spiele bei Nvidia? Wieder Ubisoft ?
Aber selbst wenn ändert das ja nix an dieser Tatsache,dass man das Produkt falsch beworben hat
Naja an die Decke gehen werde ich deswegen nicht,trotzdem wieso nicht einfach ehrlich und offen sein?
Hier gehts ja vielen im Grunde ums Prinzip nur,die 970 ist ja trotz "3.5 Vram" noch eine gute Karte für 300€
Hey oder ne GTX 970 in der Version 2.0 mit 2x 3,5 GB also 7 GB....dann wäre es auch genug Speicher, wobei das wär vll. in bissl viel.
Müsste man mal ausrechnen, was da sinnvoller wär.
Nvidia hätte es als 3,5Gb+ Bewerben sollen... hatten sie ja schon früher desöfteren gemacht... anscheinend wollten sie aber gegen die 290 anstinken und haben 4GB genommen..... hat ja geklappt, ging aber nun nach hinten los...
An den Taten werdet ihr sie erkennen ( Presse )
Schön aufpassen ab Montag, Popcorn schon gekauft - einkaufszettel?
Alles bestens.
Die 780Ti ist in meinen Augen immer noch die schnellst und beste Single-GPU der Welt.
Bei EbaY gabs die ASUS DCII letzte Woche für 309.- im abverkauf, selbstverständlich neu.
Im NV forum wollen jetzt alle GTX980 als austausch, bin gespannt wie es weitergeht.
Neue Spiele die auf dem Maxwell Chip optimiert werden, da werden die Spiele sicher mit guten neuen Treibern für die neuen Karten sicher besser laufen als auf ner 780Ti, wobei die Karte Top ist von Leistung und Preis und sicher immer noch ganz oben mitspielen wird bis die neue AMD oder Nvidia Serie kommt
Also ich habe jetzt auch mal den Test gemacht, hier die Ergebnisse:
Ich besitze eine MSI GTX 970 Gaming 4G, welche ich seit dem Kauf mit 1570/3800 laufen lasse. Bisher konnte ich jedes Spiel ohne Probleme entweder in Full HD oder sogar in 2880x1620 spielen. Sprich ich habe wirklich nichts gemerkt. Mittelerde, Watch Dogs, Assassins Creed Unity, Farcry 4 und so ziemlich jedes andere aktuelle Spiel läuft fast in 60 FPS.
Heute dann der kleine Schock
Beim Test erhielt ich folgende Ergebnisse:
Bis 3200 MB Speicher Nutzung habe ich eine Bandbreite von 150 GB/s.
Ab 3200 MB gehts dann los
Von 3200 MB bis 3700 MB sinkt die Bandbreite auf nahezu 22 GB/s
Von 3700 MB bis 4000 MB sind es dann nur noch 7,5 GB/s.
Leider kann ich mit diesen Werten allgemein nicht sehr viel anfangen.
Ich würde mich freuen wenn einer aus dem Forum diese Werte deuten könnte.
Für mich ist dies aber schon ein extremer Unterschied
360 Euro für eine Grafikkarte ausgegeben, nur um eine Mogelpackung zu erhalten
Spulenfiepen hatte ich bislang keines, aber das sprengt echt jede Grenze.
Da erwarte ich von Nvidia jetzt mehr als nur eine Entschuldigung.
Immerhin kostet die gleiche Grafikkarte jetzt beim selben Händler 400 Euro. In solchen Preisklassen ist eine solche Vorgehensweise nicht zu rechtfertigen!
naja was heisst schon Gratis Spiele bei Nvidia? Wieder Ubisoft ?
Aber selbst wenn ändert das ja nix an dieser Tatsache,dass man das Produkt falsch beworben hat
Naja an die Decke gehen werde ich deswegen nicht,trotzdem wieso nicht einfach ehrlich und offen sein?
Hier gehts ja vielen im Grunde ums Prinzip nur,die 970 ist ja trotz "3.5 Vram" noch eine gute Karte für 300€
Joa, wie du sagst, das hab ich aber auch in einem anderen Thread erwähnt da es wie du sagst nur ums Prinzip geht, alle sind zufrieden aber man hätte mit offenen Karten spielen müssen, seitens Nvidia = )
Ich finde es interessant, dass hier monatelang GTX 970 Karten gekauft wurden und da kaum mal einer Probleme mit dem Speicher hatte.
Jetzt, wo gross drüber berichtet wird, regen sich alle auf.
Wenn man die Karte hat und keine Probleme damit auftreten, warum regt man sich da auf?
Wer wirklich Probleme dadurch hat, der regt sich wenigstens zurecht auf.