GTX 970: Berichte über nur 3,5 GiByte nutzbarer VRAM

AW: GTX 970: Berichte über nur 3,5 GiByte nutzbarer VRAM

Die FPS sind sch***egal ^^
Die Ruckelpartie ist vorhanden und den FPS ist das egal.

Hier auch mal bei mir:
Anhang anzeigen 801332

Welche Ruckelpartie? O.o
Ist mir beim Testen nicht aufgefallen. Haste da was, damit ich sehen kann, was du genau meinst. :)

@vegeta

deine avg FPS (vom Nvidia Marketing) kannst stecken lassen, die zeigen niemanden irgendwelche Einbrüche.

Gut dann mach eigene. Extra für dich. Da ein Benchmark mehr zählt als die Praxis in Spielen. :ugly:
Wo sind denn die frameverläufw mit den Ruckler. Würde die gern auch mal sehen. ;)

Ich hab btw den PCGH test mit frameverläufe gepostet. Interessiert anscheinend niemanden. O.o
Aber hier gern noch einmal:

3.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Welche Ruckelpartie? O.o
Ist mir beim Testen nicht aufgefallen. Haste da was, damit ich sehen kann, was du genau meinst. :)

Komm zu mir nach HD, dann zeig ichs dir :ugly: alles andere kannst vergessen, weil man das übers Inet nicht sieht.
Wir wissen, dass deine Karte perfekt ist ^^

@bootzeit: hol dir dann halt ein neues Case :D

Weiß jemand warum beim L2-Cache bei den letzen 3 , mein Grafiktreiber abstürzt und mein Bildschirm kurz schwarz wird ?

Wollt gerade sagen, sich an den FPS aufzuhalten ist schon erbärmlich.
Was nutzen mir, 40-50fps wenn es aber immer wieder " zuckt " schnellen Bewegungen nicht Smooth.... :D

Doch, eckism... mir ja... pech, weil meine Games davon betroffen sind? Nö...

Also verbitte ich mir, dass du für alle sprechen kennst :)

Nen Umtausch versuchen kann man ja, aber sich jetzt aufregen wegen dem Quatsch lohnt sich nicht.
Du hast nunmal wissentlich ne beschnittene Karte gekauft, da darfst nicht verlangen, das die Leistung bis zum geht nicht mehr hat. Die Grafik etwas runterschrauben und gut ist, hier sind ja manche schon kurz vor nem Herzinfarkt.:ugly:

ich denke die GTX 960 ist keine Vollausbau, da man theoretisch auf 12xx Shader kommen müsste

Kannst du das mal genau erklären?
Die 960 sollte eigentlich nen Vollausbau des GM206 sein. Drüber kommt da eher nichts mehr.

@bootzeit:
In nen Node 304 passt auch ne GTX 980 rein :devil:

Kommt jemand mit dem 347.26 Treiber über 4GB? Meine 970 Strix macht bei 3,5GB dicht.

Shadow of Mordor @1080p mit 150% DSR -> 3,4GB mit 200% DSR sind es 3,5GB.

Weiß jemand warum beim L2-Cache bei den letzen 3 , mein Grafiktreiber abstürzt und mein Bildschirm kurz schwarz wird ?

Vermutlich weil du deinen Rechner nicht mit ner iGPU startest, sondern mit deiner 970... Der Treiber ist über die Überschreibung des L2-Caches wahrscheinlich not amused.

Kannst du das mal genau erklären?
Die 960 sollte eigentlich nen Vollausbau des GM206 sein. Drüber kommt da eher nichts mehr.

Doch. Die 960Ti ;)

hab grad mal meine gtx660ti getestet und bin auch ein wenig erstaunt über das Ergebnis! :hmm:

Anhang anzeigen 801333

Also verarscht uns nVidia schon seit Jahren nach Strich und Faden und keiner hats gemerkt? :ugly:
Das sind aber auch merkwürdige Ergebnisse... das kann doch nicht überall so sein.
Trotzdem eine verdammte Frechheit wie ich finde :daumen2:

Ich würde sagen: NieWieder müsste hier alle Karten einsacken und jedem eine VOLL funktionierende Karte geben
Also: Ohne Spulenfiepen + ohne VRam Problem

Der Beschränkungstreiber scheint wohl schon draussen zu sein...:ugly:
Würde zumindest erklären, wieso hier ALLE Karten abkacken.

Zurück