AW: GTX 960 Lüfter spinnen?
Ich habe auch keine Lust mehr wieder was umzutauschen.
Sollte ich keine Lösung finden, werde ich einfach den Afterburner auf permanent 35% einstellen und eben ab 70 Grad schneller oder so.
So hört man die Karte gar nicht und ich habe keine ständigen Lüftereinschaltstöße.
Nur kann ich mir halt nicht vorstellen, dass das Problem so viele Karten haben, sondern denke, dass es doch irgendwie an mir liegen muss.
Aber die GTX960, die das noch viel viel schlimmer hatte, war auch auf nem anderen Board, also die Fehlerquelle ist auch ausgeschlossen.
Wie heiß sollte der Chip denn max werden, sodass es noch gesund ist?
Damit ich meine Afterburner Kurve besser anpassen kann
edit: das Problem beim einstellen der Lüfterkurve ist halt auch und deswegen muss ich den Lüfter jetzt immer laufen lassen:
- Lüfter läuft erst ab 35% richtig, bei mehr als 24% und weniger als 35 gibt es die Stöße.
- wenn ich also bspw einstelle, dass ab 60 Grad 35% Lüfter laufen, dann starten die Lüfter und ich hab direkt wieder 59 Grad und die Lüfter gehen aus, dann wieder 60 und die Lüfter gehen an usw.
und einen "sanften" Anstieg auf 35% kann ich ja nicht einstellen, weil unter 35% die Lüfter nicht richtig laufen
viell. schreib ich mal ne Mail an Sapphire was die dazu meinen.
evtl. ist es ja auch so, dass mein altes Netzteil einfach nicht konstant solche niedrigen Ströme liefern kann und die Karte so geschaltet ist, dass sie den Strom für die Lüfter direkt vom Netzteil nimmt und nicht vom Mainboard.
kA wer weiß, bräuchte man mal einen Grafikkarten Insider^^