sethdiabolos
Lötkolbengott/-göttin
Meine 980 ist vollstens ausgebaut![]()
Die normale 980 Jetstream hatte ich auch wegen Spulenfiepen schnellstens vollausgebaut, dann umgetauscht und die 980 Super-Jetstream schnell volleingebaut....

Meine 980 ist vollstens ausgebaut![]()

Teste mal noch bitte 850/1100 mit -100mV und -40% PL, so sieht nämlich mein Profil Nr. 2 aus
Für -100mV muss ich bei meiner Karte den Speicher auf 1100MHz senken, 1250MHz Speichertakt sind bei rund -56mV möglich.
gesamt hab ich da 205W bis 210W
ergo 120W bis 130W für die Grake
Vcore bei mir @ 1,008V bei diese Einstellung
Ich weiß nicht so recht, irgendwie beeindruckt mich die Karte technisch schon. Im übertakteten Zustand nahe an der R9 280x bei deutlich weniger Verbrauch, das ist schon ne Nummer.
Andererseits, sobald ich die minimalen Fps bei WatchDogs sehe und ich leider damit rechnen muss, dass wir des öfteren noch solche verkrüppelten Spiele sehen werden, dann greif ich doch lieber zur 280/x...
Haste auch -100mV eingestellt?
gesamt hab ich da 205W bis 210W
ergo 120W bis 130W für die Grake
Vcore bei mir @ 1,008V bei diese Einstellung

Muss also so aussehen:
Anhang anzeigen 800475
Normalerweise solltest du 650/1100 -100mV -50% PL einstellen, dann wäre man auf 960 Niveau, wie gesagt die Spannung zu senken ist wichtig weiß nicht ob du das gemacht hast, deswegen mal ein Screenshot.
Die R9 280x ist vor etwas mehr als einem Jahr erschienen... Die GTX 960 bringt ungefähr doppelt soviel Leistung wie eine 6850 und selbst die ist "gerade mal" drei Jahre alt. Ich glaube Nvidia ging es einfach darum eine neue Grafikkarte auf den Markt zu bringen welche ungefähr in der Liga der R9 285/280 spielt, wobei ich glaube, dass sich der Preis der GTX 960 in den nächsten zwei Wochen auch bei um die 180€ einpendeln wird. Nvidia hat jetzt neue Karten im praktisch jedem interessanten Preisbereich, denn der Preisbereich unter 150€ dürfte für die aller meisten Gamer ja sowieso uninteressant sein. Also was soll Nvidia da falsch gemacht haben?Die 960 und die 285 sind nichts anderes als Bauernfänger. Eine mittlerweile 4 Jahre alte R9 280x ist deutlich schneller und kostet genauso viel. Einfach nur erbärmlich was uns NVIDIA hier verkaufen will. Ich hab noch eine alte 6850 und es würde mir nicht in Traum einfallen sie gegen die 960 zu tauschen, nicht mal für 150€.
Die R9 280x ist vor etwas mehr als einem Jahr erschienen... Die GTX 960 bringt ungefähr doppelt soviel Leistung wie eine 6850 und selbst die ist "gerade mal" drei Jahre alt. Ich glaube Nvidia ging es einfach darum eine neue Grafikkarte auf den Markt zu bringen welche ungefähr in der Liga der R9 285/280 spielt, wobei ich glaube, dass sich der Preis der GTX 960 in den nächsten zwei Wochen auch bei um die 180€ einpendeln wird. Nvidia hat jetzt neue Karten im praktisch jedem interessanten Preisbereich, denn der Preisbereich unter 150€ dürfte für die aller meisten Gamer ja sowieso uninteressant sein. Also was soll Nvidia da falsch gemacht haben?
So sieht es bei mir nach paar Runden Tomb Raider Benchruns aus :
Sollte in etwa 960 OC Niveau sein, näheres können wir testen, wenn einige die Karte gekauft haben, nur wird das hier wer?
Anhang anzeigen 800478