GTX 780 nur 5 Prozent langsamer als Titan - Händler nennt 650 USD

AW: GTX 780 nur 5 Prozent langsamer als Titan - Händler nennt 650 USD

Wurde hier schon vor einer Viertelstunde gepostet... :schief:

Also 350 Dollar mehr für 3 gb vram und 5 % @ Titan
Als "Titan" Käufer wäre ich leicht angesäuert :>
Bin ich nicht, keine Sorge.

Als wenn ich als Technik-Fan über technische Weiterentwicklung jammern würde .... bin zugegebenermaßen dann doch ein wenig überrascht, wie schnell die "Titan Light" dann doch werden wird, aber hey: Meine Titan wird dadurch ja nicht langsamer, folglich habe ich auch weiterhin was von ihrer irren Performance.

Er läuft mit 3,6 GHz. Als Grafikkarte kommt eine Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ zum Einsatz, die werksseitig übertaktet ist.

alright. mich interessieren eher 4.00GHz, da geht jedenfalls meine reise hin mit erstem gpu upgrade seit mai 2009... ;)

Ich habe zurzeit eine EVGA 6804GB die wird jetzt für 400€ verkauft.
Leistungszuwachs sind also schon gut, grade in BF3 und co
Past also da ich so oder so mit 75 HZ bei 75 FPS spiele. .)

Geforce-GTX-780-Test-Review-Benchmark-Battlefield-3-v2.png

Grüße
MM

Achso, ich frage nur weil in deiner Sig noch GTX TITAN SC steht ^^

Mal ne Frage, bin nicht allzu bewandert in dieser Thematik.

Erinnert sich noch wer an die 6950 / 6970 Debatte?
Hatte damals die 6950 frisch gekauft als sie rauskam. Es gab kurze Zeit später die Erkenntnis, dass so ziemlich jede der. "1. Welle" auf eine 6970 geflasht werden konnte indem man einfach das Bios der 6970 draufklatscht.

jetzt die Frage, da jetzt beide auf dem gleichen Chip basieren, also die 780gtx und die Titan....
Nvidia Geforce GTX 780 im Test: Wie viel Titan steckt in der 649-Euro-Grafikkarte?

Ist es möglich, dass das hier auch wieder klappt oder ist das Wunschdenken?
Entschuldigt, wenn es total absurd ist, ich kenn mich nicht genug aus.

Ist es möglich, dass das hier auch wieder klappt oder ist das Wunschdenken?
Entschuldigt, wenn es total absurd ist, ich kenn mich nicht genug aus.
Wunschdenken, NVida dürfte die Chips ganz bewusst unbrauchbar machen (beschneiden), nicht das da noch einer billig an eine Titan kommt:daumen2:

WTF im MP gehen die für 300-350€ raus. (Also die 2GB vers.)

Core i7 920 beste CPU die ich je hatte, läuft bei mir schon seit über vier Jahren und reicht immer noch zum zocken aus. Bester Kauf in meiner CPU-Historie :daumen:

Das mit dem Bier muss ich mal ausprobieren :lol:

Wie gut skalliert dein Core i7 920 eigentlich mit der Titan? Müsste der Core i7 920 die Titan nicht ausbremsen?

Jo ist auch meine bisher beste und langlebigste CPU.

Der 920 hält vor allem übertaktet gut mit mit der Titan. Standardtakt wäre deutlich zu langsam, aber dank OC ist er z.b. in Crysis 3 ein paar FPS (80FPS AVG) schneller im Durchschnitt als ein 3770K @ Stock (75 FPS). Verbraucht natürlich deutlich mehr Strom, aber ihn nur deswegen zu tauschen wäre beknackt und unrentabel. Bei Full HD kann der 920 also durchaus die Titan bremsen, allerdings benutzte ich die Graka am liebsten für Downsampling und andere AA Modes, und damit treibe ich auch die Titan garantiert ins GPU Limit. Sobald der 920 aber in zukünftigen Spielen einen Klotz darstellt, wird auch er schweren Herzens ausgewechselt. Ich lass meine Festplatten immer durchlaufen und kann daher die Betriebsstunden genau auslesen. Der 920 hat jetzt ca. 6500 Stunden drauf. ca. 3000 jeweils mit den zwei vorherigen Grafikkarten, also GTX 280 SLI und GTX 580 SLI. Jetzt hat er die dritte Grafikkarte, aber nach der dürfte wohl vermutlich Schluß sein. Aber echt ein super Chip den Intel da gefertigt hat. :daumen:

• Like
Reaktionen: PBJ

Sind auch nur 10% mehr Leistung gegenüber 3,6GHz... :-_-:

genau das wäre aber die frage: wo liegt die grenze?!

kann ich deine antwort also so deuten, dass der i7 920 auch auf 4GHz eine 680 oder 780 ausbremst?

Bisher konnte ich noch keine größeren Leistungssteigerungen ausmachen.. aber ich teste noch ein wenig :)

PS: verkaufe 2 EVGA GTX 680

genau das wäre aber die frage: wo liegt die grenze?!

kann ich deine antwort also so deuten, dass der i7 920 auch auf 4GHz eine 680 oder 780 ausbremst?

Der 920 kann wie gesagt in manchen Spielen bremsen. Wenn Du nur FullHD spielst KANN er bremsen, muss aber nicht. Der 920er schafft per OC aber in den meisten Spielen (weit) über 60 FPS, und das heißt er bremst NICHT. Starcraft 2 oder ANNO könnten Ausnahmen sein. Aber da es Strategie Spiele sind ist auch hier die Spielbarkeit gegeben. Wenn Du allerdings jedes Game "downsamplest" dürfte immer die Graka limitieren, auch ein 680 oder 780 oder TITAN, in dem Fall ist die CPU nicht der begrenzende Faktor. Den 920er musst Du noch nicht ersetzen, auch nicht wenn Du dir jetzt eine 780 holst. ;)

Der Vergleich mit den 5% ist mir auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Das sind ja eigentlich fast identische Karten,dann muss halt auch mal die Taktraten angleichen, dann sieht man ja, ob das immer noch 5% Leistungsunterschied sind.
Auch die Titan hat noch mords Reserven, aber nein, nur die GTX 780 wird dann übertaktet (!!!!). So vergleicht man Äpfel mit Birnen, dann vielleicht auch noch unterschiedliche Treiber nutzen? Macht den Vergleich perfekt.:daumen2:

Zurück