GTX 780 extrem teuer derzeit? Lieber 780 oder Titan aus Ebay?

@blautemple
wenn Du nur Packman auf nen 15Zöller spielst nicht, bei 2X 27er mit hoher Auflösung hat mein Titan Probleme und die ist übertaktet.

Aus welchem, mir total unbegreiflichen, Grund DAS denn? So gut wie ALLE Custom Designs sind leiser und kühler.

Ich hätte gerne ne Karte, die die Luft ausem PC rauspustet. Mein i7 3770k bleibt mit der GTX 470 im Referenzdesign ca. 5 Grad kühler. Wenn ich den Shaman draufpacke, der die Luft im Gehäuse verwirbelt, wird die CPU dementsprechend wärmer.

Zudem habe ich Befürchtungen, dass ich wegen dem hängenden Design vom Raven 2 Probleme mit den Heatpipes bekomme. Ich hab kein Bock, fünf ma ne neue Karte zu bestellen, bis es passt. Jemand vielleicht Erfahrung, welches Customdesign im Raven 2 garantiert funktioniert?

Und alls letzter Grund, ich kann mir ein Customkühler draufbauen, wenn ich dann doch will und takten kann ich auch selbst. Aktuell dürfte mir das Referenzdesign von der Leistung her kompletto ausreichen. Eigentlich tuts ja noch die GTX 470 für mich. Die GTX störte mich mit dem Referenzkühler auch nicht bezüglich der Lautstärke. Also sollte ne GTX 780 erst recht ok sein.

Bei den aktuellen Preisen seh ich aber eh schwarz. Vielleicht wenn die Karten 50 € günstiger sind. Dann würde ich vielleicht kaufen.

@blautemple
wenn Du nur Packman auf nen 15Zöller spielst nicht, bei 2X 27er mit hoher Auflösung hat mein Titan Probleme und die ist übertaktet.

Und jetzt erkläst du mir mal wie du mit Nvidia auf 2 Monitoren spielst :lol:
Der Speicher limitiert erst bei 5760x 1080 ;)
Die Leistung reicht dafür aber sowieso nciht :D

nöö muss ich nicht, ich habe nix von spielen auf 2 Monitore geschrieben, lachst Du über Dich, musse nicht, kann passieren.

Ps: Zu den Temperaturen kann ich sagen, das selbst da der Titan, anderen Grakas um Längen voraus ist. Bei mir zur Zeit 32,9°C Zimmertemperatur, Graka 29°C laut Aida 64 Extreme:lol:

Zuletzt bearbeitet:
An den te. Wenn du so viel ausgeben willst kauf die inno3d gtx 780. Die ist für 620 zu haben und ist schneller ubd kühler als eine stock titan. Hab sie selbst

evolution möchte die Grafikkarte allerdings unter Wasser setzen. Dort kommt es nur auf einen günstigen Preis und das Referenzlayout an.

ach was hol dir einfach 2 TITANS und gut ist dan haste deine 4-6 jahre ruhe xD. von wegen TITAN SLI killer wo hast du den son quatsch gelesen xD
nach paar Monaten setzt du die dinger mit wasser blöcke unter wasser und dan putscht du die kolegen auf 1,5GHZ und dan rauchen diese kolegen jede ati und jede noch 700XX Serie in der pfeiffe auf.

ach was hol dir einfach 2 TITANS und gut ist dan haste deine 4-6 jahre ruhe xD. von wegen TITAN SLI killer wo hast du den son quatsch gelesen xD
nach paar Monaten setzt du die dinger mit wasser blöcke unter wasser und dan putscht du die kolegen auf 1,5GHZ und dan rauchen diese kolegen jede ati und jede noch 700XX Serie in der pfeiffe auf.

Ok, aber 5 - 6 Jahre Ruhe. Abgesehen von den Stromkosten ;-)

Zwei 7970 Toxic rauchen deine Titan SLI zum Frühstück, soviel zum Thema "Killer".
Wenn du jetzt Beweise möchtest, PCGH hat dazu ein Test gemacht und es gibt noch unzählige andere Benchmarks.

1. 1500Mhz, mit LN2 oder was? Ich glaube der Rekord liegt bei etwas unter 1500MHz (bin nicht up-to-date) und du willst mit Wasser eine Titan kühlen, die bei 1500MHz läuft? :lol:
2. Brauchst du erstmal ein Mod Bios, was es dir erlaubt die Power Target zu erhöhen, vorher geht schonmal garnichts!
3. Erreichst du unter Wasser nichtmal ANSATZWEISE die 1500, nicht mal im geringsten.

Bitte informiere dich bevor du hier anderen versucht dein Bullshit aufzudrücken.

evolution möchte die Grafikkarte allerdings unter Wasser setzen. Dort kommt es nur auf einen günstigen Preis und das Referenzlayout an.

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zwei 7970 Toxic rauchen deine Titan SLI zum Frühstück, soviel zum Thema "Killer".
Wenn du jetzt Beweise möchtest, PCGH hat dazu ein Test gemacht und es gibt noch unzählige andere Benchmarks.

*HUST* In dem Test von PCGH liegt Titan SLI in 4 von 6 Benches vorne. Dazu dann noch in Crysis 3 (alles bei Ingame Settings ohne Downsampling).....:ugly:
"Zum Früstsück rauchen" stelle ich mir irgendwie anders vor :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, trotzdem labert er Müll..
2000 Euro vs 1000 Euro + alter Chip, dass kann man schon rauchen nennen, dass ist als würde ich ein Auto aus dem Jahr 2009 gegen ein anderes Auto aus dem Jahr 2013 vergleichen.
Die Toxic kann man noch gut übertakten, die Titan muss man erstmal komplett neu flashen damit da was geht.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte man wie viel ocen kann, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt, ist für solche Vergleiche letztlich aber uninteressant.;)

Ich wollte damit sagen, dass GK104 im Vergleich zum alten Tahiti eher schlecht skaliert und die Toxic den Titans locker das Wasser reichen können, sogar manchmal schneller sind, gerade bei sehr hohen Auflösungen.

Zurück