GTX 780 extrem teuer derzeit? Lieber 780 oder Titan aus Ebay?

evolution

Software-Overclocker(in)
Ich gedenke mir bald eine neue Graka zu gönnen. Meine Fraage ist, ob die 780 im Ref Design nicht etwas zu teuer ist?
Ein Ref Modell gibts ab 560€. Die Custom Designs beginnen ab 600€, wozu dann noch ein Referenz Design holen?

Und mit etwas Aufpreis gibts sogar ne Titan (gehn neu OVP bei Ebay für 750€ über die Theke von Privat zu Privat)

Soll ich den Aufpreis der Titan in Kauf nehmen oder gar warten bis die Referenzdesigns von der 780ger billiger werden? Werden sie überhaupt in absehbarer Zeit billiger?
Ziel wäre halt ne WaKü auf das Referenzdesign zu setzen.
Natürlicch will ich so günstig wie möglich wegkommen und nicht "unverschämt viel für etwas Leistung" ausgeben (war jetzt im Bezug auf die Titan, 900€ beim Händler sinds mir echt nicht wert)

Eure Empfehlungen?

Wieso keine GTX770? Für den Preis von einer Titan kannste dir zwei GTX770 holen und hast somit gleich deutlich mehr Leistung.Mit etwas OC kommt die GTX770 sehr nah an eine GTX780 ran bzw kann die sogar überholen und du sparst mal so nebenbei mehr als 100€.

Hmmm wusste nicht, dass die 770 gar nicht mal so viel langsamer ist.

Sie sollte BF 4 aufjedenfall in Full HD mit max AF schaffen, AA ist mir egal vllt x2 oder so mehr nichht.

Achja, bitte kein Multi GPU Setup

Weil die GTX 770 nen GK104 ist mit bissle GK110 gedöns dabei. Dann lieber ne GTX 780 als volles mitglied der GK110er reihe. kauf dir ruhig ne 780er, mach ich auch^^ Custom designs gibts schon ab 560€.

Weil die GTX 770 nen GK104 ist mit bissle GK110 gedöns dabei. Dann lieber ne GTX 780 als volles mitglied der GK110er reihe. kauf dir ruhig ne 780er, mach ich auch^^ Custom designs gibts schon ab 560€.
WO und wieviel kostet dan ein Ref Design? Ich würde gern ne Wakü montieren und mir ein Custom Design sparen. Sie wird nie extrem übertaktet weshalb ein Custom Design mir kaum Vorteile bringen wird - eher Probleme mit dem WaKü Block

Achja, auch kein AMD, will gerne Cuda fürs Rendering in 3DS Max nutzen. Die Karten soll aber auch spieltauglich sein, weshalb es keine Quadro wird !

Also du meinst die kommen am 29.08:ugly: wehe wenn das nicht so ist:slap::P

mfg

Dachte schon ich hätte was verpasst :D

Eine GTX 780 ist doch für den Preis total sinnlos kauf dir lieber eine GTX770 mit einem guten Kühler und übertakte sie dann haste mehr Power als eine GTX780 für locker 100€+ weniger.

Edit: Jede GTX770 sollte es auf GTX780 Niveau schaffen.

Hat mir MistaKrizz gesagt, wenns nicht stimmt, dann flamt ihn^^
Kauf zwei 680, die sind gerade unverschämt billig! (320€ die MSI Twim Frozr)

WO und wieviel kostet dan ein Ref Design? Ich würde gern ne Wakü montieren und mir ein Custom Design sparen. Sie wird nie extrem übertaktet weshalb ein Custom Design mir kaum Vorteile bringen wird - eher Probleme mit dem WaKü Block

laut giezhals kosten die alle das gleiche:
PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 780 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

(link kann sich je nach wirstschaft ändern)

billigsten 780er sind die phantom und die jetstream, gefolgt von der super jetstream (die 2 phasen für die gpu mehr hat).

Zurück