GTX 780 extrem teuer derzeit? Lieber 780 oder Titan aus Ebay?

Ist ja wie bei Apple hier, ich will eine TITAAAAAAAAAAAN, sche** auf P/L ich will sie einfach! Ich will das beschteeeeee! :D

770 oder 7970 und gut, alles andere ist Geldverbrennung.
Nöö weil wenn ich ne neue Titan für 750€ kaufen kann, dann würde ich das auch machen. Sonst aber zählt sich das wirklich nicht aus.

Die GTX 770 ist fast gleichauf mit der 680 und hat mir persönlich zuwenig Leistung. Bleibt wohl nur eine GTX 780 über:huh:

Die 770 GTX ist 10% langsamer als eine 780 GTX und dann willst du knapp 200 Euro mehr zahlen für 10%?
Also ich würde mir eher die Kugel geben.

Ich würde mir nicht die Kugel geben. Ich kann es verstehen. Wenn ich jetzt vor der Entscheidung einer Neunschaffung stünde, zwischen GK104 und GK110, dann würde bei mir auch die High-End Variante in Form einer GTX780 in den Rechner wandern (bzw. eigentlich eher 2 davon :D).

Ich kann es verstehen. Wenn ich jetzt vor der Entscheidung einer Neunschaffung stünde, zwischen GK104 und GK110, dann würde bei mir auch die High-End Variante in Form einer GTX780 in den Rechner wandern (bzw. eigentlich eher 2 davon :D).

Für dich wäre dann wohl eine GTX 790 interessanter:ugly: die würde ich sofort kaufen. Leider gibt es die nicht:(

mfg

Die 770 mit 1150 Basetakt ist vllt 10% langsamer aber im vgl zu einer 780@ Stock, wenn du die übertaktest ist die ca 30% vor der 770 entfernt und die werksübertaktete 770 ist so gut wie an ihrer OC Grenze, da kannste kaum was raus holen.
In höheren Auflösungen ist die 780 natürlich auch besser.
Die werksübertakteten 780er sind schneller wie ne Titan und die 780 hat allgemein mehr potential zum Übertakten. Bei der 770 (zb Inno ichill/Jetstream/Gigabyte) kannste froh sein, dass sie mit 40 MHz oc stabil bleibt...

Ich denke ich bleibe bei der GTX 780. Jetzt ist halt nur die Frage, ob die Preise in nächster Zeit noch fallen oder eher stagnieren?

ich würde vielleicht mal auf amd 9970 warten und dann entscheiden. weil die preise von Nvidia vielleicht heruntergehen, nur wenn amd gute leistung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
In 2 Tagen erscheint übrigens die 780 Lightning, mal sehen wie die abschneiden wird in den Tests.
Übrigens kostet die GTX 780 Jetstream (902 MHz Basetakt) 546€ bei MF. Die werden bald runter gehen mit den Preisen, fängt ja schon langsam an, also habt Geduld :D

Also was das Thema "auf Oktober warten" angeht, bin ich doch sehr skeptisch.

1. Der obligatorische Spruch: Warten kann man immer!
2. Falls AMD im Oktober was Neues bringt, ist überhaupt nicht klar, was da kommt. Ein 28nm Refresh? dann wird das Leistungsplus nur sehr moderat ausfallen. Eine neue Architektur in 20nm? Halte ich zu dem Zeitpunkt für eher unwahrscheinlich (TSMC>20nm Fertigung). So oder so ist es absolut ungewiss, was AMD bringt.
3. AMD ist in den letzten Jahren nicht unbedingt bekannt dafür, Release Termin zu halten. Ich würde mich keinesfalls darauf verlassen, dass AMD zum Bf4 Release nagelneue Grafikkarten bringt. Und falls doch stellt sich trotzdem die Frage, ob es (wieder) nur ein Paperlaunch wird, oder ob die Grakas dann auch wirklich verfügbar sein werden.

Für mich persönlich sind das einfach zu viele ???, um ein Warten auf AMDs Next-Gen zum jetzigen Zeitpunkt zu rechtfertigen.

Wenn du bereit bist 10% Leistung mit ca. 200€ gleichzustellen, dann mach es, abhalten wird sich sowieso keiner ;-)

Ne Titan würde ich nicht in Erwägung ziehen, ist rausgeschmissenes Geld. Spieler fahren mit der günstigeren GTX780 deutlich besser:

weiterhin kann man sich einmal hier (passend zum Thema) Post 25/62 durchlesen:

und wo alle immer diese 10% Vorsprung gegenüber der GTX770 sehen:

je nach Auflösung und verwendetem AA sind es bis zu 20%, aber das nur am Rande...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück