GTX 770 Retoure absolute Unverschämtheit

AW: GTX 770 Retoure absolute Unverschämtheit

Lagerschleifen? Beim Lüfter? Deswegen sind doch keine 330€ für die Katz' :D
Einfach neuen drauf und fertig wenn die nicht kulant sein sollten ;)

Möglicherweise ist auch nur der Abdeckrahmen vom Kühler an den Lüftern dran, die Konstruktion ist ja auch eher filigran. Hatte es bei der 560ti TF und sogar bei Asus DCII. Einfach mal im Betrieb etwas den Rahmen bewegen

Den Abdeckrahmen oder Gehäuseabdeckung, je nachdem welchen Namen man dem Kind geben will:D

Ich weiß irgendwie nicht wie ich das Bewegen soll :(
Aber trotzdem ist da ja die Garantie weg , will trotzdem eine neue Karte haben :D

Ausprobieren, leicht dran ziehen oder drücken, dann merkt man ob es leiser oder schlimmer wird. Deswegen würde ich die Karte nicht einschicken wenn es sich so beheben lässt.

Also einfach das Gehäuse der Karte also das Plastik ein bisschen Bewegen oder ziehen ?

Ja erst mal leicht ziehen da vermutlich ja der Rahmen am Lüfter schleift. Mit einer Hand das PCB festhalten und mit einem Finger von den anderen 3 Händen den Rahmen etwas bewegen

Achja,etwas ungewöhnliches.
Wenn Furmark etc läuft schleift der Lüfter,wenn ich die Drehzahl manuell anpasse auf dem Desktop aber nicht! Was hat das fürn Sinn`? Wenn ich dann mit den manuell eingestellten Drehzahlen Furmark starte geht es wieder los

Sicher dass bei dir der Lüfter schleift und nicht etwa Spulenfiepen auftritt? Dieses Phänomen ist nämlich weit verbreitet und betrifft nicht wenige Grafikkarten. Starte mal 3D Mark11 oder 06, da müsste das ganze noch lauter sein, wenn es tatsächlich die Spulen sein sollten.

FurMark ist nur Rotz, am besten deinstallieren und nie wieder anfassen :kotz:

Achja,etwas ungewöhnliches.
Wenn Furmark etc läuft schleift der Lüfter,wenn ich die Drehzahl manuell anpasse auf dem Desktop aber nicht! Was hat das fürn Sinn`? Wenn ich dann mit den manuell eingestellten Drehzahlen Furmark starte geht es wieder los

Wie wäre es, wenn du mal ein Video von der Karte im Betrieb machst. Dann können wir dir vielleicht auch sagen, ob es sich um einen schleifenden Lüfter oder um Spulenfiepen handelt.

Und es sollte auch ohne Videoanleitung möglich sein, die Abdeckung der Lüfter leicht zu bewegen, oder?

Du könntest auch einfach die Karte am Stromstecker anfassen und vorsichtig ein paar Millimeter die Karte anheben oder draufdrücken, so käme man einem schleifenden Lüfter auch auf die Spur ganz ohne Videoshow und Eiskonfekt in der Pause.

Klingt aber normal, die Karte ist zwar die Leiseste aber nicht unhörbar. Das würde aber eher stören:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück