GTX 770 Retoure absolute Unverschämtheit

checkerx4

PC-Selbstbauer(in)
GTX 770 Retoure absolute Unverschämtheit

Hallo
Bin gerade etwas wütend hoffe ihr könnt mir sagen was die von mir wollen.+
Also habe meine GTX 770 zurückgeschickt da sie einen Defekt hatte und als sie heute ankam mit UPS der Ausraster,ich zitiere:
"Sehr geehrter xxxxxxxx,
anbei erhalten sie ihren retounierten Artikel zu unserer Entlastung zurück-
Auf diesem fehlt die Seriennummer. Ohne diese erlischt jeglicher Garantieanspruch/ Gewährleistungsanspruch.
Wir bitten um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Hardwareversand.de Team "

Sagt mal wollen die mich ver....äppeln?
Was für ne Seriennummer bitte?
Rechts neben dem Karton war ein kleines Kärtchen wo die Nummern etc draufstanden und die nötigen Infos sowie Produktname.

Was ist hier falsch gelaufen?
Artikel ausgepackt,installiert,war defekt,Karte in Karton,zu DHL und fertig..

Kann mir einer dabei helfen? bin fast am explodieren so eine frechheit!

AW: GTX 770 Retoure absolute Unverschämtheit

Da fehlt wohl der Aufkleber mit der Seriennummer auf der Karte selbst

Ohne die Seriennummer können sie auch nicht sichergehen ob das wirklich deine Karte ist. Könnte ja sein das du z.B. für einen Kollegen seine Karte einschicken willst aber der keiner Garantie mehr hat, dagegen müssen sie sich ja absichern :D
Mit viel Glück kannst du vielleicht beim Hersteller also z.B. Gigabyte oder von wo auch immer deine Karte ist, mal nachfragen und denen das erklären. Vielleicht aste Glück und sie sind so kulant.

Da war aber gar keine drauf bzw wo sind die denn in der Regel auf der Karte und meine ist von MSI

Da können wir ja aber auch nichts machen, oder ?
Jetzt musst du das halt de mHändler irgendwie verklickern, wobei das wohl unmöglich wird :(

Auf der OVP sollte die Seriennummer auch draufstehen. Guck da doch nochmal nach.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Aufkleber einfach abgeht. Die kleben immer recht ordentlich, auch nach Jahren noch. Das ist sehr komisch, den muss ja jemand absichtlich entfernt haben.

Die Seriennummer auf der OVP allein nützt ja auch nix.

Das PRoblem ist ja, das die SN auch auf der Karte steht und wenn die nicht mehr da ist, kann man da theoretisch einfach irgendeine Karte hinschicken :D
Ein Foto mit der OVP und der Rechnung sollte als Beweis reichen ;)

Gab es schon öfters, dass Karten ohne S/N Aufleber ausgeliefert wurden.

Stimmt, das könnte auch funktionieren :daumen:
Wobei man sowas auch relativ einfach fälschen kann :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Aufkleber einfach abgeht. Die kleben immer recht ordentlich, auch nach Jahren noch. Das ist sehr komisch, den muss ja jemand absichtlich entfernt haben.

Die Seriennummer auf der OVP allein nützt ja auch nix.

Das Problem hatte ich durchaus auch schon mal mit Hardware die ich damals bei km-elektronik gekauft habe. Deren Aufkleber ging auch einfach ab ;)

Jedoch war er immernoch vorhanden, und lag in der Verpackung. Also abfallen und sich in Luft auflösen kann er sich ja nicht ;)

Greetz Erok

Ist das das ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 654

Eher nicht, das müsste der andere Aufkleber sein:
CIMG0166.jpg
Besonders fest scheint der aber nicht drauf zu sein​

Der war bei mir noch dran als ich den eingepackt hab jetzt weiß ich es!
Ich hasse hardwareversand jetzt dafür

Was kann ich tun?

Ich würde denen eine Mail schicken und darin sagen das die Serial beim Versand noch auf der Karte klebte und die dazu Stellung nehmen sollen. Auch eine Lösung sollten die anbieten

Die Seriennummer findest du normal auf OVP oder auf der Karte selbst.

Wenn es keine Seriennummer gibt hilft nur höfflich am besten telefonisch nachzufragen ob man nicht doch etwas tun kann, schlieslich gibt es ja eine Rechnung mit der du beweisen kannst du das du eine solche Karte erworben hast.

Wenn sich Hardwareversand krumm stellt kann es aber sein du hattest Pech und man kann garnichts machen. Prinzipiell gilt das man Wiederrufsrecht hat bei Onlinekauf von 2 Wochen oder manchmal auch mehr wenn du sie frisch gekauft hast.

Allerdings muss ich dazusagen das Hardwareversand da etwas kleinlich ist, ich hab mal ein mainboard zurückgesendet bei dem geld abgezogen wurde weil es anders in der verpackung war als es ausgeliefert wrid .. da ist mir amazon dann doch lieber was solche sachen angeht. Dort kosten die Produkte aber dann etwas mehr

Die Seriennummer findest du normal auf OVP oder auf der Karte selbst.

Wenn es keine Seriennummer gibt hilft nur höfflich am besten telefonisch nachzufragen ob man nicht doch etwas tun kann, schlieslich gibt es ja eine Rechnung mit der du beweisen kannst du das du eine solche Karte erworben hast.

Wie willst du beweisen das diese Karte die gekaufte ist und nicht die defekte von deinem Kumpel?:huh:

Zurück